AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem Artikel:
... Ka’Bandha is still tearing things up 10,000 years on in Warhammer 40,000, as well as in Warhammer Age of Sigmar. Whether you’re re-enacting the Devastation of Baal or taking the role of a Bloodthirster in your Blades of Khorne army, he’s the terror of the tabletop. ...
Mist. Man sollte lesen können.....sorry und danke!

Alles gut! Kein Ding! 😉

Allerdings muss man vermutlich das Base bearbeiten, denn der aufmodellierte Space Marine sieht nicht sehr "optional" aus.

Ja und das ist imho wieder nen typisch dummer GW/FW-Move... Die hätten für den Hügel Optionen für 30k/40k/AoS reinpacken können und der würde sich einfacher an Spieler/Sammler abseits von 30k verkaufen.

Selbes für den neuen Avatar. Die DoK haben ne Warscroll für nen "Avatar of Khaine"... Wieso nicht den neuen Avatar für 40k direkt als Dual-Kit anpreisen? -.-

Ja, das hätten sie variabler gestalten können. Zumal gerade Dämonen ja bereits für beide (alle drei) Systeme vermarktet werden.
Gerade die Ruinstorm Daemon Brutes wären in AoS eine tolle Undivided Einheit gewesen. Nun ist es Ka'Bandha der explizit als "in AoS aktiv" beschrieben wird, wenn auch als generischer Bloodthirster, aber dessen Base nicht so ganz passt.

Crossselling wie die Dämonen würde natürlich auch für den neuen Avatar passend erscheinen (ist sogar selbst ein Dämon), könnte man aber sogar bei einigen Orks/Orruks machen.

Grade nachdem die eine Zwei-Spieler-Box releast wurde wird die nächste angekündigt.
Gut, kann man ja machen. Damit sind die DoK also die erste Fraktion, die in zwei Zwei-Spieler-Box einfach mit einem Held abgespeist werden...

Wenn es bei den Nighthaunt allerdings auch nur bei dem neuen Helden und der einen neuen Einheit bleibt - übrigens sehr, sehr geile Modelle - dann stehen sie in AoS3: Monster Mash Edition vermutlich noch mieser da.

Damit sind auch alle neuen Modelle aus der 22-Teaser für AoS durch. ?

Das "Problem" ist halt, dass sehr viele Fraktionen für AoS komplett neu gemacht wurden. Da gibt es einige, die vollständig aus aktuellen Plastikmodellen bestehen und wo zumindest keine Altbestände auf ein Update warten. Dass hie und da Ergänzungen schön wären, ist klar, aber insoweit würde ich jetzt im Moment auch nicht so viel Großes erwarten. Und was neue Fraktionen angeht, gab es ja erst im letzten Jahr welche mit den Vampiren und den Kruleboyz. Auch da wäre mehr schön, aber mich wundert nicht, dass das nicht schon wieder passiert. Gerade zu Beginn der neuen Edition, wo jeder zu Recht erstmal auf sein neues Buch wartet.

Welche Fraktionen warten alle dringend auf ein neues Battletome?
Es wäre durchaus denkbar, dass die alle eine zweispielerbox bekommen in den nächsten sagen wir mal 6 Monaten.
Da jetzt zwei so kurz hintereinander angekündigt bzw. Dann ja auch Release werden spricht dafür. Passen würde dazu wohl auch das Gerücht was weiter "oben" steht, dass es wohl eine Skaven Sylvaneth Box geben werden soll.
Wenn ich nicht Irre, fehlen denen auch noch relativ dringend die neuen Battletomes oder?
Vielleicht soll so ein "Einheitenupdate" für die Fraktionen vorgenommen bzw. Angefangen werden.

Zu Ka'Bandha:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass der Haufen mit Marine etc. auf dem Base ein einzelnes Teil ist. Wenn nicht sowieso noch ein entsprechender Haufen mit totem Stormcast dabei ist, wird man den einfach weglassen und durch etwas anderes ersetzen können. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, wenn ich Chaos spielen würde.

Ein neuer Bloodthirster für AoS (allerdings ein namenloser) 😉

Man könnte ihn Ka'Bandha nennen, aber den gibt's ja in 40K schon... ?

Leider wird das kein AoS Modell sondern ein Forge World Resin Modell im Rahmen der Horus Herey Character Series werden (da, wo es schon die ganzen Primarchen von gibt). D.h., so genial das Modell auch aussieht, es wird auch ziemlich teuer werden. Mir gefällt es aber auch sehr, sehr gut.

Wenn es bei den Nighthaunt allerdings auch nur bei dem neuen Helden und der einen neuen Einheit bleibt - übrigens sehr, sehr geile Modelle - dann stehen sie in AoS3: Monster Mash Edition vermutlich noch mieser da.

Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass der Monster-Fokus mit dem GHB diesen Sommer auch schon wieder nachlassen wird.

Was in den Core-Rules steht, wird vermutlich bleiben, also dass ein Monster als 5 Modelle am Ziel zählt und die monströsen Gewaltausbrüche, werden vermutlich beibehalten werden. Aber die Taktiken könnten mit einem neuen Handbuch und vermutlich einem neuen Reich für die nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen.

So sehe ich das auch. Der Fokus auf Monster wird ja recht ausdrücklich für diese "Season" (um das neue Pendant bei 40k hinzuzuziehen) genannt. Da ist es sehr naheliegend, dass dann beim nächsten Mal etwas ganz anderes kommt. Vielleicht Zauberer, vielleicht Artillerie, keine Ahnung. Es wäre natürlich schön, wenn sowas genutzt werden würde, den Armeen etwas Neues zu spendieren, die in dem jeweiligen Bereich Lücken aufweisen. Aber ich fürchte, dafür ist das Ganze zu kurzlebig angelegt.

OK, das war meine Frage, danke. ^^
Ich würde mir nämlich schon die… weiß noch nicht, ob Bestientreiberin oder Schlächterschwester-Championine, jedenfalls die Elfe einmal holen wollen, und die Reitkarnickel in ner Box zu sehen ist auch interessant. Wollte mir seit Ewigkeiten schon ein 20er-Regiment von denen zulegen, aber für diese Menge müssten sie von einem guten Angebot irgendwo zu gutem Preis auf dem Sekundärmarkt geschwemmt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.