Die wissen zu gefallen. Ich hoffe aber vor allem noch auf Sigmarpriester. Und Nichtmenschen.
Find die ja mega besonders den SalamanderDie Ankündigungen für nächste Woche sind da:
Diesmal steht der große einzelrelease für die Seraphon an.
Ich würde den Release im Bereich des 24.06. vermuten (basierend auf Releasedaten der letzten Jahre). Informationen dazu in den 2 Wochen davor.Gibt es neuigkeiten über einen genaueren release für das neue Generals Handbook?
Naja, es steht ja dann noch ein letzter Release am ende des Jahres an, und zwar die Flesheater. Mal sehen wie umfangreich der dann werden wird, dass beste kommt ja immer zum Schluss sagt man?
Vielleicht bekommen die ja auch neue Grypt Ghouls spendiert, und allgemein mal die ein oder andere neue Einheit?
Persönlich hoffe ich mal stark, dass Ushoran erscheinen wird. ?
Weißt du, ich gehöre zu den Leuten, die der Größe von Modellen nicht so furchtbar viel Bedeutung beimessen. Ich setze (theoretisch, weil noch nicht bemalt) auch das neue Stegadon neben dem deutlich kleineren alten aus Metall ein. Oder bei 40k die neuen Phantomdroiden neben den deutlich kleineren alten. Und auch meine Kroxigore der vorletzten Generation, die kaum größer als die aktuellen Sauruskrieger sind, werden vielleicht irgendwann etwas peinlich berührt zu ihren neuen Artgenossen neben sich aufsehen. Aber auch das werden sie verkraften müssen.
Dass die alten Reitechsen arg klein wirken und gerade mit dem Erscheinen von Skinkreitern jetzt einfach eine Nummer größer angesagt ist, ist völlig verständlich. Dein Bild spricht da Bände. Dass deshalb auch gleichzeitig die Spielstärke nach oben und die Truppgröße nach unten geschraubt wird, ist ein konsequenter Schritt.
Das alles ändert aber nichts daran, dass es Sauruskrieger auf Raptoren (und nicht auf einem T-Rex) sind. Wenn sich kein Abnehmer findet und die Alternative ist, dass ich die alten Modelle halt einfach nicht mehr spielen kann, dann spiele ich die alte Sauruskavallerie eben als die neue Sauruskavallerie. Darin sehe ich nicht das geringste Problem.
Und noch eine letzte Bemerkung zu den Regeln: die passen auch in anderen Fällen nicht unbedingt genau zu den Modellen. Oder kannst du mir erklären, weshalb nur die eine Art der Raptadonreiter Schilde trägt, beide aber denselben Schutzwert haben? Oder warum manche Waffen mit 1" Reichweite größer sind als andere mit 2"?
P.S.
Falls du dir die neuen Aggradons kaufen solltest, wäre ich an einem erweiterten Vergleichsfoto sehr interessiert.