Guter Hinweis, das war zumindest mir gar nicht bewusst. Aber scheint mir auf den ersten Blick auch sinnvoll zu sein. Die profitieren ja auch nicht von armeeweiten Regeln und Synergien.
Richtig, aber immerhin mit 2Rend und 3Schaden, zusätzlich zu seinen beiden anderen Waffenprofilen.die Sense auch nur 2 Attacken hat mit 3+/3+
Um vll in Runde 4 oder 5 dein Monster nochmal schnell auf ein anderes Viertel zum scoren einer Mission oder sowas zu bekommen.Den Rabble-Rowza verstehe ich hingegen gar nicht. Ich bekomme einen Bonus, wenn ich mit meinen Monstern praktisch auf das Modell zulaufe (um es zu fressen..)? Wann ist das sinnvoll bei den schnellen Monstern und dem relativ langsamen Helden?
Nein. Nur halt die Monster dann mit der Monster Aktion, aber der Harbringer wirkt ja auch in der Battleshock Phase. Zusammen mit seinem Gebet fliehen da vermutlich doch einige Gegner. Sofern man die 3+ schafft. Er ist witzig. Wenn er das nicht schafft, macht er halt nix. Die anderen Helden können alle etwas, was weniger würfelabhängig ist und quasi passiv Dinge tun (Blightkings buffen, schocken, etc.). Deswegen weiß ich nicht, ob der wirklich etwas bietet, was man evtl. wollte. Auch für die relativ vielen Punkte. Mal sehen. Finds gut, einen Priester zu haben trotzdem 😀Haben andere Nurgle Helden denn auch eine 3" Aura die sprechen/erhalten von Commands der Gegnereinheit unterbindet?! ?
Es gibt die Generalseigenschaft "Überwältigender Gestank" die unterbindet das erhalten von Befehlen innerhalb von 7" und das erteilen von Befehlen vollständig innerhalb von 7"Haben andere Nurgle Helden denn auch eine 3" Aura die sprechen/erhalten von Commands der Gegnereinheit unterbindet?!
Wirkt das denn wie die Aura vom neuen Harbinger auch in der Kampfschockphase?Es gibt die Generalseigenschaft "Überwältigender Gestank" die unterbindet das erhalten von Befehlen innerhalb von 7" und das erteilen von Befehlen vollständig innerhalb von 7"
Also leider nix neues und weniger Reichweite
In allen Phasen, der Gegner muss sich bloß in der Aura aufhalten.Wirkt das denn wie die Aura vom neuen Harbinger auch in der Kampfschockphase?
Deswegen hoffe ich auf das Battletome. Evtl. wird etwas davon eine allgemeine Fähigkeit und nicht mehr heldenspezifisch. Sonst.. ja.. 😀Tja, wie ich es schon geahnt habe, ist auch dieses, neue FEC Modell, leider nicht wirklich zu gebrauchen, vor allem ist das der erste FEC Courtier und FEC Held der keine Einheiten beschwören oder wiederbeleben kann, das alleine macht ihn schon, für eine FEC Armee, total nutzlos.
Bin ich auch nicht. Muss trotzdem nicht alles sofort gut finden, oder? Auch Casualregeln können doof sein.Juckt mich alles nicht, weil ich bin kein Turnierspieler... Gott sei Dank, bin ich kein Turnierspieler! ??
Auch wir Casuals brauchen Battle Tatics. 😀
Da ist man wirklich mehr im Vorteil, wenn man die aus dem jeweiligen Battletome erfüllen kann. Die sind z.T. sehr unfair verteilt. Aber eventuell bringt das auch wieder frischen WInd, wenn man sich auf die aus dem GHB einstellen muss und entsprechend die Armee baut. Bisschen blöd ist es trotzdem.
Das ist ja auch der ganze Sinn und Zweck dieser Operation.
Die Leute sollen "angeregt" (man könnte auch sagen "gezwungen") werden, ihre Armeen immer wieder umzustellen und zu erweitern bzw. am besten gleich eine der neuen Power-Fraktionen neu zu starten.
Klar, bei den Turnierspielern ist das noch deutlich krasser, aber auch als Bier und Bretzel-Spieler macht es ja nicht wirklich Spaß, wenn man dauerhaft kein Land mehr sieht.
Gleichzeitig kommen die Veränderungen teilweise so schnell, dass man als Nicht-Power-Gamer gar nicht mehr hinterher kommt. Kaum hat man die Modelle mal gekauft, gebaut und bemalt, wurde die Meta schon wieder mit der Brechstange umgekrempelt. Der Höhepunkt sind irgendwelche Großboxen mit neuen Profilen, die eine bestimmte Einheit pushen, die dann teilweise nur Wochen später kassiert werden (oft mehr oder weniger auf den Ursprungs-Zustand).
Dabei bedarf es mMn in beiden Fälle nur eine gewisse Unaufgeregtheit. Wenn man eben nicht solchen 3-Wochen-Hochs von Profilspitzen hinterher läuft sind diese Releases kaum mehr als ein weiteres cooles Modell für die jeweilige Fraktion.Gleichzeitig kommen die Veränderungen teilweise so schnell, dass man als Nicht-Power-Gamer gar nicht mehr hinterher kommt. Kaum hat man die Modelle mal gekauft, gebaut und bemalt, wurde die Meta schon wieder mit der Brechstange umgekrempelt. Der Höhepunkt sind irgendwelche Großboxen mit neuen Profilen, die eine bestimmte Einheit pushen, die dann teilweise nur Wochen später kassiert werden (oft mehr oder weniger auf den Ursprungs-Zustand).
Dabei bedarf es mMn in beiden Fälle nur eine gewisse Unaufgeregtheit. Wenn man eben nicht solchen 3-Wochen-Hochs von Profilspitzen hinterher läuft sind diese Releases kaum mehr als ein weiteres cooles Modell für die jeweilige Fraktion.
Auch die Seasonregeln braucht man nicht wirklich aussitzen wenn der Mitspieler erkennt, dass meine Fraktion darin nicht grade besonders stark ist und seine schon. Und eben keine Monster-Liste in der Monster-Season stellt.
Das ganze bedarf natürlich unzweifelhaft etwas Kommunikation, die jeweiligen Schwächen seiner Fraktion anzusprechen.