AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CoS dürften recht bald veröffentlicht sein, den Marshal hab ich gestern oder vorgestern auf Insta gesehen, mit alternativer Bemalung...
Nachdem sie mir langsam immer besser gefallen.....nein sie dürfen noch nicht rauskommen! Muss jetzt dann erst Heizungswartung zahlen.....

• Tränen
Reaktionen: Performer of Miracles
Schaut schon sehr gut aus und die Armeebox wird auf jeden Fall bestellt. Aber ich kann schon auch noch gut ein paar Monate warten. Der Inhalt ist in etwa wie erwartet, der Mantikor eine wirklich tolle Überraschung. Ich habe nur langsam wirklich Sorge, dass es eine reine Menschenfraktion wird. Abgesehen von dem einen Oger. Aber da kann ja noch viel kommen, bis es so weit ist.

• Like
So richtig bin ich von der Box nicht überzeugt.
Abgesehen von dem Kriegsschmied kannte man den Inhalt der Box halt schon.

Cool sind aber defintiv die Optionen, mit denen man den Marshal bauen kann!

Außerdem finde ich es sehr, sehr cool, das der Mantikor quasi ein absolut klassischer Mantikor ist, ohne irgendwelche anderen Tiere oder Monster reinzumischen.

So war es bei den Seraphon ja auch. Da wurden erst Slann, Raptadons und Sauruskrieger gezeigt und die waren auch in der Box. Anders hätte ich es hier auch nicht wirklich erwartet. Vielleicht noch eine Fernkampfeinheit statt den Nahkämpfern doppelt. Aber ansonsten stimmt das mit meiner Erwartung überein.

Für mich (!) eine absolute Entäuschung. CoS macht mich so gar nicht an.
Die Kruleboyz? Wtf soll das sein? Da gibts ganz andere Baustellen als wieder nur ne Bande rauszubringen, egal ob WarCry oder Underworlds.

Vorweg ich spiele keine Skaven.
Wow war ich gespannt was da kommt. Und das wieder nur ne Bande? Und dann auch noch wieder Seuchenmönche? Nicht, dass die uns schon sowieso seit gefühlt 20 Jahren immer wieder als Skavenposterboys vorgeschoben werden.
Was soll man als Skavenspieler machen? Sich die Banden kaufen, die man jetzt eh nur zu Mondpreisen auf Ebay bekommt?
Wie gesagt ich spiele keine Skaven, aber ich fühle mich verarscht. Da hat man wirklich ein Volk, dass andere Firmen so nicht im Hintergrund haben und dann lassen die das so vergammeln.

Ich verstehs nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Scheiss.

Was mir gerade auffällt: im Artikel steht, dass Karten für alle 54 Einheiten dabei sind. Im aktuellen Battletome gibt es 59 und wir haben jetzt schon neue Truppentypen gesehen. Da wird also definitiv einiges eingestampft und/oder zusammengefasst.
Naja, Elfen und Zwerge fallen raus.

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Es gab mal ein Bild mit den neuen Stadtwappen für die verschiedenen Gilden etc. Da waren keinerlei Wappen von Elfen mehr vertreten. So zumindest hatte meine ich lastlostboy das analysiert. Bei den Zwergen weiß ich es nicht mehr.
Es gab also schon eine gewisse Bestätigung.
Letztlich ist es, vor allem auch mit old World im Hintergrund, nur logisch das die jetzt bei den cities rausgenommen werden.
Ich meine wir haben bislang 2 reine Zwergenvölker in AOS etabliert bekommen. Bei den Elfen sind es so 2-2,5 XD
Es braucht einfach keine Mischfraktion mehr, die ihre Daseinsberechtigung ohnehin eher darin hatte zum Start von AOS ein paar Lieblinge der Community ins neue Spiel zu übertragen, diese so mitzunehmen und mehr spielbare Minis im Spiel zu haben.
Das ist nun alles nicht mehr notwendig.
Da es bislang einzig an einer deutlich menschlichen Fraktion gefehlt hat (die "guten" Menschen ohne Chaos vibes 😉) liegt es sehr nahe, diese aus den Cities zu Formen.

Naja, bisher basiert der ganze Hintergrund der Städte des Sigmar darauf, dass dort Menschen, Elfen und Zwerge gemeinsam leben. Und natürlich auch gemeinsame Armeen stellen. Daher gibt es auch keine Wappen von Zwergen- oder Elfenstädten, da die ja gerade nicht getrennt sind.
Das lässt sich natürlich jederzeit ändern, wäre aber schon ein sehr deutlicher Redcon.
Und das mit dem Streichen ist halt so eine Sache. Die Modelle wurden die gesamte Existenz von AoS hindurch verkauft. Zwerge erst als RoR vor wenigen Monaten. Die meisten CoS-Spieler dürften also entsprechende Truppen besitzen. Da ist es nicht gerade clever (wenn auch natürlich nicht unmöglich) denen zu sagen, dass das alles nicht mehr gespielt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das stimmt wohl...na wer weiß wie sie das erklären. Entweder haben die sich ner anderen Fraktion angeschlossen, sind zahlenmäßig zu wenige um noch Truppen zu stellen o.ä.

Möglicherweise gibt es ja noch einige wenige Einheiten in deren Reihen.
Ich meine es sind nur 5 Einheiten weniger im neuen Buch als im alten und es werden ja auch manche 1 zu 1 durch was neues eingetauscht. Es müssen also rein rechnerisch noch Elfen und Zwergen Einheiten erhalten bleiben.

Was mir gerade auffällt: im Artikel steht, dass Karten für alle 54 Einheiten dabei sind. Im aktuellen Battletome gibt es 59 und wir haben jetzt schon neue Truppentypen gesehen. Da wird also definitiv einiges eingestampft und/oder zusammengefasst.
Naja, Elfen und Zwerge fallen raus.
Ich würde das eher als den Gegenbeweis sehen...

Es fallen nur 5 Warscrolls raus? Das ist ja nix! Hast du ne Vorstellung wieviele neue Kits erscheinen müssten, wenn alle Elfen und Zwerge gekickt würden und sie am Ende wieder bei 54 Warscrolls sein wollen? 😀
Das wäre dreimal so groß wie jeder Stormcast-Release. Das wird nicht passieren.

Es gab mal ein Bild mit den neuen Stadtwappen für die verschiedenen Gilden etc. Da waren keinerlei Wappen von Elfen mehr vertreten. So zumindest hatte meine ich lastlostboy das analysiert. Bei den Zwergen weiß ich es nicht mehr.
Es gab bisher bei den CoS keine exklusiven Elfen- oder Zwergenstädte. Es werden Städte rausfallen und ja, ich glaube da waren sogar elfenlastige dabei, aber nichts davon spricht dafür, dass die Elfenmodelle rausgenommen werden. Whitefang sagte allerdings das meiste von der Mechanistengilde - ich komme grade nicht auf den Namen - fliegt raus. Mit Ausnahme des Dampfpanzers, der vllt eine Neuauflage bekommt.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.