AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh, neues Handbook (fast alle Szenarien durchgespielt aus dem vorherigen, yay! 😀 ). Auf das andere Buch bin ich sehr gespannt. Vorallem auf die Regeln jeweils für Squigs, FEC und Nurgle. Die Modelle sind nett aber unnötig, vorallem Gloomspite Gitz, die Gobbapalooza da drin sind sehr seltsam, weil man davon nur eine EInheit haben kann. Das machts eigentlich nur interessant für Leute, die die nicht mehr bekommen konnten wegen hohe Nachfrage als das Battletome rauskam. Wobei ich die FEC evtl. doch hole wegen dem Rest darin. Aber erstmal sehen, was die Helden schönes können.

@Ashmodai
Das ist ja mal wieder eine sehr sinnvolle Aussage. Für den, der alles hat, ist jede Box unnötig. Aber offensichtlich richten sich diese Boxen auch überhaupt nicht an Bestandsspieler, sondern sind dazu da, neue Armeen schmackhaft zu machen. Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Leute geben soll, die nicht jede Armee spielen? 😏

@Ashmodai
Das ist ja mal wieder eine sehr sinnvolle Aussage.
Danke. Beim nächsten mal schreibe ich dann auch lieber dazu, dass die Boxen sich nicht FÜR MICH lohnen (was damit gemeint war, dachte spätestens mit dem letzten Teil wäre das klar gewesen). Damit das dann auch jeder versteht, der die sinnhaftigkeit der Aussage in Frage stellt und das definitiv kommunizieren muss, weil er irgendwie einen schlechten Tag hatte. Anregung angenommen.

Die Gobbapalooza halte ich allerdings tatsächlich für nicht ganz so sinnvoll. Sie sind jetzt fantastisch, aber das macht die Box nur interessant für alle, die damit eine neue Armee anfangen wollen oder die keine Gobbapalooza mehr bekommen konnten. Die anderen Boxen haben Goodies für alle, weil das alles nicht einzigartig ist und man eh viele davon benötigt, die sind für jeden gut und evtl. auch 2-3 Boxen. Zusammen mit dem Helden ist es dann meistens immernoch günstiger. Außer evtl. Nurgle, weil der Held da vermutlich mehr an Geld ausmacht als bei den anderen.

Es handelt sich bei allen 4 Boxen um Regiments of Renown, diese bekommen also eigene Regeln und sind in erster Linie für alle Spieler der jeweiligen Fraktionen (Order, Destruction, Death, Chaos) gedacht, für welche die Regiments of Renown Regeln greifen. Und - überrschung - das sind nun mal nicht Fyrelayer, Nurgle, FEC oder Gitz. Die dürfen diese nämlich gar nicht verwenden.

Doch.

Es steht irgendwo, dass sie für die jeweiligen Fraktionen einsetzbar sind.
Nicht als RoR, aber die Modelle sind vollständig spielbar.
Das habe ich auch nirgends bestritten. Als RoR - und als diese werden die Boxen nun mal verkauft - richten sie sich aber eben nicht an Spieler der jeweiligen Völker.

Naja... Also es ist von den jeweiligen Völkern ein neues charactermodell drinn und es sind fast nur Kerneinheiten drinn....

Ich habe ca 140 gebaute halb bemalte ghule und ca 21 gruftschrecken im bausatz..... Das set wird trotzdem geholt und warum?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht aber die 200 Ghule will ich noch voll kriegen ?

Es handelt sich bei allen 4 Boxen um Regiments of Renown
Das ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbeigezogen. Auch beim nochmal lesen steht das nur kleingedruckt dahinter. Hab einfach angenommen, dass das Boxen zu dem Kampagnen Buch sind, wie es sie vorher auch schonmal gab zu den letzten Büchern. Das macht dann Sinn je nachdem wie die Regeln für die Regimenter an sich sind.

Ich denke das wir am 01.07. dann einen genaueren Blick auf die Zukunft von AoS werfen können. Zumindest das zweite Buch der Dawnbringers wird hier vorgestellt und es dürfte wohl die komplette Range der Cities of Sigmar vorgestellt werden, da das ja das nächste Buch wird. Mit Glück werden wir auch noch einen Blick auf das 3. Buch der Dawnbringers erhaschen. Ansonsten bin ich einfach gespannt, was uns die Kampagne sonst noch so bringen wird. Orientiert man sich am "Broken Realms" Release, scheint es hier ähnlich vonstatten zu gehen, sprich beim ersten Buch erhält man kaum neues, lediglich ne Handvoll bevor dann mit dem zweiten Buch ein größeres Update für eine Fraktion kommt (Tippe hier wegen dem Riesenschwein einfach auf Orruk Warclans). Rest werden dann höchst wahrscheinlich nur irgendwelche Charaktere bzw. Monster wegen Ära der Bestie und so sowie ein paar Regelanpassungen. Den großen Treffer werden sie sich sicher für den Schluss aufheben und da bin ich echt gespannt, was es dieses Mal sein wird und ob das die Kombination aus Kroak, Kragnos und den Slaanesh Zwillingen toppen kann. 🙂

Naja... Also es ist von den jeweiligen Völkern ein neues charactermodell drinn und es sind fast nur Kerneinheiten drinn....

Ich habe ca 140 gebaute halb bemalte ghule und ca 21 gruftschrecken im bausatz..... Das set wird trotzdem geholt und warum?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht aber die 200 Ghule will ich noch voll kriegen ?
Ich habe mit meinen 230 Ghule schon genug Ghule um das komplette Schlachtfeld mit Ghulen zu überfluten ?

DowKIcnV8e6uGLas.jpg

Das Gelände ist schick, vor allem das Haus links. Ich gehe von einem Umbau aus den bestehenden Bausätzen aus. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt auch endlich mal fertig gebaute Häuser zu den Baustellen (die ich auch wirklich mal bemalen muss).

Zuletzt bearbeitet:
Vermute für die Doom Bell Ability des Nurgle Helden wird es noch ein faq geben...
mir erschließt sich jedenfalls nicht wieso man die Scythe für einen einmal in der gesamten Schlacht anwendbar Effekt der nur eine Runde hält eintauschen sollte.?

Sein Gebet und das er in 3" Commands unterbindet finde ich dafür ziemlich mächtig.

Die anderen Chars finde ich ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.