AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Modelle wirken als hätte sie ein Designer gemacht welcher auf 8 bis 12 Jährige abzielt... die Modelle wirken überhaupt nicht Filigran und eher mehr schlecht als Recht, richtig unnütz massig und klobig. Ganz anders als es bei den Marines aus 40k der Fall ist. Die wirken um einiges Filigraner.

Schade eigentlich, dabei wollte ich mit Fantasy auch eine kleine Truppe bauen

Ja, das ist eine neue gestalterische Richtung. Das ist in Richtung WoW. Ich hab das nie gespielt weil mir die Grafik persönlich nicht gefällt. Ich weiss gar nicht wie ich diese Richtung benennen soll. Extrem Überzeichnet. Viele unnötige Details, dafür wird aus filigran globig. Ein Comic-Stil. Denau das richtige um 12-Jägrige anzusprechen?

Die Stormcasts sollte man dazu auch eher mit Chaoskriegern vergleichen, die ebenso überzeichnet wirken...
Aber es ist schon wahr: GW bedient sich sehr offensichtlich bei Blizzard... aber noch viel eher bei Diablo als bei Warcraft.
Dennoch würde ich das nicht als DEN NEUEN STYLE bezeichnen, schließlich sind es ja bisher nur die Siggis, die ausschauen, als wären sie eine Armee aus Tyraels. Aber das ist nicht sonderlich verwunderlich. Blizzard und GW haben eine gemeinsame Vergangenheit und Andy Chambers (ehemaliger Designer von GW) ist jetzt Art Director bei Blizzard, während er immer noch recht gute Beziehungen zu GWs Ex-CEO Tom Kirby unterhält. Wer will da noch bestreiten, dass sich diese zwei Spieleriesen kreativ austauschen?
Den Style der Stormcasts kann man mögen oder auch nicht... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, und ist ja auch gut so, dass es verschiedene Geschmäcker gibt (wäre ansonsten eine sehr langweilige Welt).
Die Artworks lassen aber vermuten, dass sich nicht alles designtechnisch bei Diablo abspielen wird... zumal es noch viele Plastikboxen gibt, die sehr wahrscheinlich nicht angetastet werden... daher bringen die Siggis sehr wahrscheinlich nur etwas frischen Wind in die Landschaft der Fraktionen, tasten das Design von einigen Figuren aber wahrscheinlich nicht an.
BTW Diablo war auch ziemlich Grim und auch verdammt Dark.

während er immer noch recht gute Beziehungen zu GWs Ex-CEO Tom Kirby unterhält

Das ist das erste mal, dass ich das höre. Es heißt ja eigentlich, er sei im Streit gegangen worden.

Ob Blizzard und GW sich mal so toll finden? Warcraft 1 sollte ja mal Warhammer werden, GW hat bloß die Lizenz nicht rausgerückt. Als GW-Rechteverteiler, der das abgelehnt hat, käme ich mir jetzt vor wie ein Riesenidiot.

@Lord Royal: Andy Chambers war bei Blizzard und ist inzwischen wieder woanders.

Oh, what... naja, aber er war bei Blizzard und war auch sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass die relativ zeitgleich zu Starcraft 2 erschienenen Centurions den Feuerfressern/Maraudern so ähnlich sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist das erste mal, dass ich das höre. Es heißt ja eigentlich, er sei im Streit gegangen worden.

Ob Blizzard und GW sich mal so toll finden? Warcraft 1 sollte ja mal Warhammer werden, GW hat bloß die Lizenz nicht rausgerückt. Als GW-Rechteverteiler, der das abgelehnt hat, käme ich mir jetzt vor wie ein Riesenidiot.

Ich hab mal gehört Chambers und Kirby hätten beide Anteile an Kirbys Firma Wayland Games. Das wäre sehr wahrscheinlich nicht so, wenn die sich 100%ig ungrün wären. Aber jo, als GW käme ich mir auch ziemlich blöd vor. Hindert sie trotzdem nix daran, sich einige Ideen zurückzuklauen.

wenn ich mir diese Figur anseh.e..sollen das Federn an dem Hals sein? Ich meine das ist doch ein Demigreif oder nicht? Aber...was soll das? Oo das wirkt wirklich wie Spielzeug für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

So betreibt GW Nachwuchsförderung. Die 8 bis 12 Jährigen kommen über AoS-Spielzeug langsam ins Tabletophobby und wandern dann mit 13+ Jahren zu anderen Tabletop-Systemen...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.