Jammern? das ist kein Jammern. Das ist eine Feststellung.
Diese Platten sind einfach geschmacklos und abstoßend. Was kommt als nächstes? Die Gedärme-Dimension? Nurgle-Abhustschleimplatten? Eine Krebsgeschwürwelt? Jetzt mal ehrlich: Ist das 'cool' und 'angesagt'? Ist dass das was die jungen Wargamer wollen (wenn man das überhaupt noch so nennen kann)
Das ist ein neuer Stil...so wie AoS ein ganz neues Spiel ist.
Als ich mit Warhammer angefangen habe, sahen die Platten bei GW eher so aus: Wiesen, Hügel, Wälder und hier und da mal ein Turm/Haus.
Heute sehen die Platten halt so aus: Blutflüsse, Dimensionstore, Drachenportale, Planetenzirkelirgendwas,...
Wenn man vor...sagen wir mal 20 Jahren (bei mir war es 1995)... mit Fantasy angefangen hat, ist das für uns Veteranen neu und ungewohnt. Für manche auch skuril und/oder abstoßend.
Jeder muss das für sich entscheiden. Für mich ist das kein Fantasy mehr, wie ich Fantasy definiere und lieb gewonnen habe. Also ist das für mich nichts, wo ich mich mit beschäftigen werde. Für andere ist das genau das, worauf sie schon seit Jahrzehnten gewartet haben.
Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Die Leute werden mit den Füßen abstimmen (ich beispielsweise, indem ich es ablehne) und in 2-3 Monaten wird man sehen, wie es allgemein ausschaut.