AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Bases finde ich jetzt gar nicht so uninteressant. Ist natürlich nur ein fader Beigeschmack dabei wenn ich an die Arbeit der ganzen modellierten Stadtbases denke.
Keiner kann dich zwingen, Modelle von Scenicbases runterzubrechen......:bangwall:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So brauchbar und hübsch die Platten sind. Trotzdem zu teuer.

Keiner kann dich zwingen, Modelle von Scenicbases runterzubrechen......:bangwall:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So brauchbar und hübsch die Platten sind. Trotzdem zu teuer.

Wirklich stören tut es mich nicht. Ich hab vor gut 8 Jahren mit Warhammer aufgehört und nur noch Mortheim gespielt und da habe ich schon alle meine Modelle auf Rundbases. Mir gefallen sie bei Skirmishern einfach besser. Die Stadtbases habe ich ja auch selber geknetet.

Hab mir die App mal angesehen.

Das scheinen zu einem großen Teil bisher nur die Regeln zu sein, mit einer Funktion bestimmte Warscrolls zu favorisieren, um schneller darauf zugreifen zu können.
Aufgefallen ist, dass die AoS Sylvaneth Warscolls nicht mehr bei den Waldelfen zu finden sind, die Tree Kin hingegen schon, da sie Whfb Sylvaneth zu sein scheinen. Daraus kann man schließen, dass GW zumindest diese Onlineversion der Regeln immer auf AoS-Stand halten wird, vllt fallen da die Whfb-Sachen tatsächlich bald weg.

Im Grunde macht es keinen großen Unterschied, ob ich das PDF der Regeln nutze oder die App.
Die App hat den Vorteil, dass es auf Smartphone-Screens formatiert ist und somit eine Battlescroll auf 4-5 Seiten kommt.
Außerdem ist man deutlich schneller da wo man hin will, als eine Battlescroll aus dem Kompendium des jeweiligen Volkes zu suchen.

Ich spiele primär Wh40k und muss selten bis gar nicht in den Codex oder das Regelbuch schauen.
AoS ist deutlich simpler. Nach 2-3 Spielen wird man die Werte seiner Einheiten kennen.
Damit beläuft sich das Konsultieren meines Smartphones auf vllt ein mal pro Spiel.
Von daher sehe ich diese App schon als nützlich an, da die Alternative halt die ca. 10 (ich denke 4 Seiten Regeln + 6 verschiedene Warscrolls sind realistisch) losen Zettel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt vorgefallen, dass sie jetzt dicht macht?

Kann doch nicht sein, dass sie sich nur darüber aufregt, dass sie so oft zitiert wird. Funktionieren Nachrichten nicht genau auf diese Weise? Einer sagt was, andere plappern es nach? Zumindest war das so, als ich mal ein Praktikum in der Nachrichtenabteilung beim BR gemacht habe.

Was ist denn überhaupt vorgefallen, dass sie jetzt dicht macht?

Kann doch nicht sein, dass sie sich nur darüber aufregt, dass sie so oft zitiert wird. Funktionieren Nachrichten nicht genau auf diese Weise? Einer sagt was, andere plappern es nach? Zumindest war das so, als ich mal ein Praktikum in der Nachrichtenabteilung beim BR gemacht habe.

Das Problem ist nicht das zitiert werden, sondern das zitiert werden ohne als Quelle angegeben zu werden.

Hier erläutert Atia die Vorfälle:

http://www.warseer.com/forums/showt...new-releases&p=7503572&viewfull=1#post7503572

Sowohl GW (per Cease&Desist Email, Brief oder ähnlichem) als auch BOLS & SpikeyBits (sie haben (wahrscheinlich) Atias Email-Adresse an GW weitergegeben) hatten sie zu der Entscheidung veranlasst, keine weiteren Infos und Leaks zu twittern. Sie erklärt das recht ausführlich, siehe Link.

Schade, aber es dürfte auch so weiterhin mittwochs oder donnerstags Leaks des nächsten WDs geben

Letztes Gerücht von Atia 🙂 welches hier noch gar nicht gepostet wurde:

Lady_Atia - Twitter

Lady Atia has posted on twitter, this week is the archers (Judicators), then she believes that its the Retributors variants, she also said there are two items for Khorne on their way, called a Sloughterpriest (thats on the tweet, I assume its a spelling error and is actually Slaughterpriest), the other is a Skullgrinder, though she has no ETA for them yet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.