AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt letztlich auf den Preis an. Aber die Zwergenbox und die Imperiumsbox interessieren mich schon. Die SCE (allerdings habe ich auch außer der Starterbox auch keine und die sind fast unberührt) sind dann einfach "Beifang". Allerdings sind dort, wo ich AoS Spiele sehe, viele SCE Armeen unterwegs, so dass ich schon fast vermutet hätte, die SCE sollen den Verkauf der anderen Minis ankurbeln und nicht umgekehrt. Wenn dann noch brauchbare Battallions drin sind und der Preis stimmt, verkaufen die sich. Und wie schon von anderen geschrieben ist das Layout der Boxen Klasse - finde ich richtig gut.
Die Problematik mit dem nicht "passen" empfinde ich nicht so - ist ja subjektiv - wir haben in der Gruppe vor einer Woche ein 2 vs 2 (Ganztages)Turnier gespielt, was natürlich zu einem starken Mix von alt und neu führt und das sah gut aus. Hätte man einen Unbedarften befragt, hätte der das wahrscheinlich gar nicht unterscheiden können. Das ist ein künstlich gepushtes Problem in der "Szene". Unser Nachwuchs will ausschliesslich neues spielen, weil sie die Minis cooler finden, und das ist bei der erreichten Produktqualität ja auch verständlich.
Was ich auch so sehe, ist, das es mit SCE Releases mehr als reicht - da sollen sie jetzt erstmal die anderen Völker bedienen, nur noch SCE auf allen Kanälen ist einfach langweilig.

In welcher Kampagne waren denn letztlich keine Space Marines dabei?
Das wird sich nicht ändern.

Nur das Space Marines bei den Spielern tatsächlich auch beliebt sind... im Falle der Stormcast Eternals will GW offenbar eine Verbreitung erzwingen.

Frei nach dem Motto: Sie müssen erfolgreich sein und wenn wir jede Woche einen Release machen und nur noch Power-Regeln für sie schreiben!

Ich selbst habe eine Armee der Stormcast Eternals. Ob die jetzt unbeliebt sind oder ob nur du, Rotzgork, das so empfindest kann ich nicht beurteilen. Schlecht scheinen sie sich nicht zu verkaufen. Aber mir reicht es langsam auch mit denen. Die haben jetzt wirklich eine sehr große und vielfältige Range.
Die gerüchteten Cthulhu Elfen würde ich gerne mal sehen. Es gibt so viele Völker draußen, die neue Minis verdient hätten.

Ist aber wie bei 40k. Mir gefallen die Primaris Marines aber jetzt haben die viel bekommen und das reicht dann auch wieder für ein paar Jahre.

Ufff.... das ist jetzt maximal UNDERwhelming :dry: 3 Stormcats und 4 Gorchosen. Mir fällt spontan wirklich keine Möglichkeit ein die Startbox NOCH unattraktiver zu machen. Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Ich hatte nach den ersten Gerüchten mit 4 Bands, darunter Skletten und Aelfs gerechnet. Das ist sogar noch enttäuschender als die zweite Warhammer Quest Box.

Ufff.... das ist jetzt maximal UNDERwhelming :dry: 3 Stormcats und 4 Gorchosen. Mir fällt spontan wirklich keine Möglichkeit ein die Startbox NOCH unattraktiver zu machen. Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Ich hatte nach den ersten Gerüchten mit 4 Bands, darunter Skletten und Aelfs gerechnet. Das ist sogar noch enttäuschender als die zweite Warhammer Quest Box.

Das war aber auch schon lange bekannt, ich kann dich verstehen aber da das hier komplett anders als AoS ist und mir die Skelette gefallen bleibe ich weiterhin gespannt.

So what?

Das war doch absehbar.

Zum einen wurden in der Preview letztes Jahr lediglich die 3 Stormcast HeldInnen + Bloodbound Jungs als Inhalt des Grundspiels angeteasert, von mehr war erstmal nicht die Rede.
Zum anderen wurde die Sepulchral Guard später mit etwas zeitlichem Abstand als
just one of the factions available to use in the game
vorgestellt.

Niemand sprach davon dass die in der Grundbox enthalten sein würden.

Ich gehe eher davon aus, dass es kleine Fraktionsboxen (wie Brettspielerweiterungen oder Booster) mit Skeletten und anderen Völkern geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nurgle-Schneckchen?

9230f97500.jpg

14b7f85a1aa2b1972b9333d99744c223_44272.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.