AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ja, is ne normale Frage, aber sowas kann man im Internet ja nicht mehr stellen ohne das irgendwas reininterprtiert wird...

Antworten wie: "GW lässt das Printmaterial von Zulieferbetrieben drucken und bekommt entsprechende Preise nur bei Großen Aufträgen" oder "Kapazitäten werden für andere Sachen gebraucht" sind wohl zuviel verlangt. Da kann man besser aus heiterem Himmel suggerieren das jemand rumheult oder irgendeine Grundsatzdiskusion führen will. 🙄

Guess who's back. Diesmal müsst ihr aber wirklich raten...

Please be Vlad! Please be Vlad! Please be Vlad!

Ich würde mich ja extrem freuen, wenn man über diese Story die Gruftkönige zurückbringen wird.

Da der Zug aber abgefahren ist, wird es wohl einer der anderen, alten Untoten Promis aus Warhammer Fantasy sein, welcher jetzt seine Rückkehr in Age of Sigmar feiern kann. Daher gehe ich einfach von einem weiteren Mortarchen aus, der dann auch in die bisherigen Armeen von Nagash passen wird. Vlad van C. ist in der Tat ein guter Tipp. Eventuell könnte es aber auch ein neuer Krell sein - als Ex-Chaot hätte Sigmar zumindest gute Gründe, den wegzusperren. .

Ich würde mich ja extrem freuen, wenn man über diese Story die Gruftkönige zurückbringen wird.

Da der Zug aber abgefahren ist, wird es wohl einer der anderen, alten Untoten Promis aus Warhammer Fantasy sein, welcher jetzt seine Rückkehr in Age of Sigmar feiern kann. Daher gehe ich einfach von einem weiteren Mortarchen aus, der dann auch in die bisherigen Armeen von Nagash passen wird. Vlad van C. ist in der Tat ein guter Tipp. Eventuell könnte es aber auch ein neuer Krell sein - als Ex-Chaot hätte Sigmar zumindest gute Gründe, den wegzusperren. .

Wahrscheinlich würden sie dann eher Crimson Dynasty heißen (auch wenn die letzte und einzige Referenz dazu im Godbeasts Kampagnenbuch war). Die würden also verlutlich nicht aus der Vault kommen, es sei den Sigmar hätte alle einsperren lassen).

Eine Sache, die im Moment bei TGA Community und Twitter die Runde macht ist auch dass es wohl irgendwelche Söldnerregeln geben soll (also vermutlich sowas wie Fyreslayer die fürs Chaos kämpfen), die wohl über die Grand Alliances hinausgehen.
Auf der anderen Seite funktioniert das eigentlich sogar jetzt schon üner die Grundregeln wenn man die Treue der Grand Alliance wählt über allierte (da bei Grand Alliances ja keine Beschränkungen dabei stehen wie bei den spezielleren Fraktionen). Also eher ein Thema für speziellere Treue schätze ich.
VERBÜNDETE
Eine von jeweils vier Einheiten, die in
einer Armee enthalten sind, kann eine
verbündete Einheit sein.

Verbündete Einheiten werden als Teil
deiner Armee behandelt, außer dass
sie nicht einbezogen werden, wenn du
die Treue deiner Armee ermittelst. Sie
können daher Teil eines anderen Großen
Bündnisses oder einer anderen
Fraktion sein.
Zusätzlich können verbündete
Modelle nicht der General
der Armee sein und können nicht die
Treuefähigkeiten deiner Armee einsetzen
oder von ihnen profitieren.

Ja, das stand ja in dem letzten Reveal Artikel.
Vermutlich haben sie gemerkt, dass sie die Verbündetenregeln, die über den Einsatz eines Hurricanum hinausgehen, vollkommen verhauen haben und bringen jetzt die neuen, innovativen, alternativen Söld-ner-re-geln! 😀

Naja, mal schauen was kommt. Wie gesagt. Die Grundregeln erlauben es ja eigentlich schon und sofern ich nichts übersehen habe sprechen die Matched Play Regeln seit 2.0 in dem Bezug auch nicht mehr dagegen (nur die spezielle Treue lässt es aktuell nicht zu).
Bei beiden genannten Kanälen (wobei TGA im Moment mal wieder down ist) haben sie zumindest Angst vor Suppenarmeen wie es bei 40k der Fall ist/war. Wobei 40k mit den multiplen Detachments ganz andere Möglichkeiten bietet als es bei AoS je der Fall war. Die Verbündetenregeln sind ja schon sehr beschränkt dagegen.
Wird halt wieder sehr viel Wind um ungelegte Eier gemacht, bei denen man nicht mal Ansatzweise sagen kann wie das Ergebnis aussehen wird 😴.

Wahrscheinlich würden sie dann eher Crimson Dynasty heißen (auch wenn die letzte und einzige Referenz dazu im Godbeasts Kampagnenbuch war). Die würden also verlutlich nicht aus der Vault kommen, es sei den Sigmar hätte alle einsperren lassen.

Ich meine mit den Gruftkönigen ja auch eher das Konzept. Also das die letzten Minis unter neuem Namen wieder auftauchen. Aber ich habe ja auch selber schon gessagt, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Immerhin ist Arkhan ja seit Tag 1 einer der großen Untoten bei AoS und GW hat dennoch keine Tomb King Modelle nach AoS rübergerettet.

Daher wird der neue große Unbekannte bei den Untoten sicher irgendeiner der anderen, ehemaligen besonderen Charaktermodelle sein.

Guten Tag,

mir ist eben folgendes aufgefallen, auf den Warscrolls der Sylvaneth aus der Looncurse Box.

Es wurden auf den Warscrolls für Kurnoth Hunter, Tree Revenants und dem Arch Revenant, neue Keywords eingeführt: freie Geister und edle Geister !

Klingt so als kämen mit dem bald anstehendem neuen Battletome auch neue Synergien oder sowas wie Clan zuordnungen . 🙂

Zumindest sind es genau die Bezeichnungen die bei dem aktuellen Sylvaneth Tome auch unter "Krieger der Strahlenden Wälder" ( ab S.44) auftauchen.

MfG
ein Herold des Wandels

Guten Tag,

mir ist eben folgendes aufgefallen, auf den Warscrolls der Sylvaneth aus der Looncurse Box.

Es wurden auf den Warscrolls für Kurnoth Hunter, Tree Revenants und dem Arch Revenant, neue Keywords eingeführt: freie Geister und edle Geister !

Klingt so als kämen mit dem bald anstehendem neuen Battletome auch neue Synergien oder sowas wie Clan zuordnungen . 🙂

Zumindest sind es genau die Bezeichnungen die bei dem aktuellen Sylvaneth Tome auch unter "Krieger der Strahlenden Wälder" ( ab S.44) auftauchen.

MfG
ein Herold des Wandels

Neuer Battletome wäre wohl erwartbar. Die Frage ist das "wann".
Wenn wir uns mal ein paar der letzen Boxen ansehen hatten wir Skaven und Flesheater zusammen mit der 2 Spieler Box
Bei Khorne waren es 3-4 Monate und bei Slaanesh sind wir irgendwo zwischen 5-6 Monaten.

Da aber auch schon ein Endless Spell (oder ähnliches) genannt wurde könnte es eher früher als später sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit den Gruftkönigen ja auch eher das Konzept. Also das die letzten Minis unter neuem Namen wieder auftauchen. Aber ich habe ja auch selber schon gessagt, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Immerhin ist Arkhan ja seit Tag 1 einer der großen Untoten bei AoS und GW hat dennoch keine Tomb King Modelle nach AoS rübergerettet.

Daher wird der neue große Unbekannte bei den Untoten sicher irgendeiner der anderen, ehemaligen besonderen Charaktermodelle sein.

Bei Total War sind die Gruftkönige die mit Abstand beliebteste Fraktion und meistgekaufter DLC. Glaubt ihr das ist GW entgangen? Die alten Vorlagen haben sie sicher noch in der Schublade. Abgesehen von dem ganzen Resin und Zinn Zeug, könnte man sogar problemlos manche Modelle in das AOS Format rüber retten. Die Necrosphinx etwa. Für den Rest ein Rework nach Vorbild Nighthaunt halte ich nicht für undenkbar.

Auch das für die Sigmarines geteaserte Ägyptische Gelände würde doch perfekt zur Khemri Thematik passen. Wenn da nicht Konflikt Potential besteht... ist schon viel Wunschdenken jetzt, aber wie oben geschrieben... GW wird am aller Besten wissen, wie beliebt Gruftkönige sind. Warum sollten sie sich so einem Leckerbissen und Verkaufsschlager verweigern?

Ich freue mich über deinen Enthusiasmus, würde auch gerne Gruftkönige wiedersehen. Aber ich würde da noch nicht allzuviel hineininterpretieren wenn GW ein paar tempelartige Gebäude teasert. Und steht schon fest, dass es eine neue Untotenfraktion geben wird? Theoretisch müssten Settra und Nagash Erzfeinde sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.