AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Posts hatten sich überschnitten, Danke 🙂

Hab ich auch grade bemerkt und danke dir ;-)

Finde auch die Diskussion über den "Grundstock" der möglichen TK-Kits, die heute noch AoS tauglich sind sehr interessant.
Das sind eigentlich nur die neuen aus der 8ten WHFB-Zeit. Aber die würden schon echt ne solide Basis bieten.

Sphinx-Box: 3+ Warscrolls (Warsphinx, Royal Warsphinx, Necrosphinx und der Tomb King)

Schlangen-Box: 2+ Warscolls (Necropolis Knights, Stalker und evtl unberittene Schlangen)

Gruftwache: 2 Warscrolls (zwei Waffenoptionen)

Waren die Bogen-Ushabti eigentlich Plastik oder Finecast? Eine Ushabti-Box mit diversen Waffenoptionen wäre für mich persönlich ja der Jackpot ^^

Allerdings ging ja auch mal das Gerücht um, dass die Formen für TK-Kits vernichtet wurden...

Also eventuell kommt auch einfach nur neues Zeug, womit meine TK-Armee im Endeffekt endgültig sterben würde.

Hab ich auch grade bemerkt und danke dir ;-)

Finde auch die Diskussion über den "Grundstock" der möglichen TK-Kits, die heute noch AoS tauglich sind sehr interessant.
Das sind eigentlich nur die neuen aus der 8ten WHFB-Zeit. Aber die würden schon echt ne solide Basis bieten.

Sphinx-Box: 3+ Warscrolls (Warsphinx, Royal Warsphinx, Necrosphinx und der Tomb King)

Schlangen-Box: 2+ Warscolls (Necropolis Knights, Stalker und evtl unberittene Schlangen)

Gruftwache: 2 Warscrolls (zwei Waffenoptionen)

Waren die Bogen-Ushabti eigentlich Plastik oder Finecast? Eine Ushabti-Box mit diversen Waffenoptionen wäre für mich persönlich ja der Jackpot ^^

Allerdings ging ja auch mal das Gerücht um, dass die Formen für TK-Kits vernichtet wurden...

Also eventuell kommt auch einfach nur neues Zeug, womit meine TK-Armee im Endeffekt endgültig sterben würde.

Die Ushabti waren glaube ich Finecast.

Im Grunde stellt sich halt die Frage ob man wirklich 2 Einheiten der gleichen Skelette (Regeltechnisch gesprochen) braucht (Gruftwache ist jetzt auch nicht großartig anders als eine Grabwache)
Im Grunde kann man ja viel über Treue lösen (das ne Treue wie bei Legion of Grief die mehrere Keywords enthält).
Es war ja damals schon das Problem das es Skelette bei Vampirfürsten und bei Tomb Kings gab aber die einen besser waren als die anderen.

Die Ushabti waren glaube ich Finecast.
Ja, hast recht. Schade, schade.
Bietet dann aber Raum für ein schickes, neues Plastikkit. 😀

Im Grunde stellt sich halt die Frage ob man wirklich 2 Einheiten der gleichen Skelette (Regeltechnisch gesprochen) braucht
...
Es war ja damals schon das Problem das es Skelette bei Vampirfürsten und bei Tomb Kings gab aber die einen besser waren als die anderen.
Nur weil sie regeltechnisch mal sehr ähnlich waren, muss das ja in der neuen Iteration nicht auch so sein.
Ich denke, wenn sie die alten Kits wirklich neu rausbringen wollen (also die drei o.g., nicht der uralt Kram) wäre es sicher das geringste Problem den Gruftwachen Regeln zu geben, die sie ausreichend von Grabwache abhebt.

Aber jetzt sind wir ja schon sehr tief Wunschbrunnen gelandet, mal schauen was da kommt.

Ich sag mal so: Hauptsache Settra taucht wieder auf, der Typ war einfach der Geilste :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Hauptsache Settra taucht wieder auf, der Typ war einfach der Geilste :lol:

Ob Settra als Gruftkönig rauskommt ist teilweise auch zweifelhaft.
Es gibt Storytechnisch so ein Gerücht das es bei den Stormcast Eternals einen Lord Celestant Namens "Settrus" gibt, der eine Neuschmiedung von Settra sein könnte.
Das war zumindest schonal Thema im Februar bei TGA.
Settra turning up as Stormcast in a new Black Library novel
Ich hab den Roman "Champions of the Gods" noch nicht. Ich warte noch mindestens drauf, dass es als Paperback rauskommt (auch wenn deutsche Übersetzung noch schöner wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Der Post aus dem TGA Forum ist ja schon etwas älter. Aber lag mit Sylvaneth (zumindest theoretisch) richtig. KO = Tomb Kings afaik. Dann hatten wir noch Gerüchte zu möglichen Dispossessed und Echsenmenschen Releases, oder?
This year’s General’s Handbook also contains allegiance abilities for several factions, with expanded rules for Ironjawz, Seraphon, Wanderers, Darkling Covens, Free Peoples, Slaves to Darkness and Dispossessed.
Und damit sollten die Dispossessed und Seraphon Releases auch wieder vom Tisch sein. 😉

Ich finde die Aufteilung eigentlich ganz gut. So muss man weniger Buch mit sich herumtragen. Seien wir doch mal ehrlich. Den Teil mit den Punkten braucht man nicht bei jedem Spiel.

Das habe ich noch nie gebraucht da ich meine Armee immer entweder über die Warscrollbuilder Seite oder die Battle-App zusammenstellen, geht viel schneller und einfacher, aber dennoch finde ich diese Aufteilung sehr gut.

Ich werde mir auf jeden Fall so eine World Edition kaufen, da ich die Missionskarten auch viel praktischer und besser finde als jedes mal im Buch die passende Seite rauszusuchen.

Beinhalten sie. Es gibt jetzt eine Seraphon-Lehre. Die Punktekosten von Saurüsseln sinken, soweit ich mich erinnere.
Dass es neue Warscrolls gibt, darf wohl allerdings bezweifelt werden.

Neue Warscrolls müssen ja nicht kommen, man kann ja auch die Saurus Warriors mit Treuefähigkeiten verbessern, zb in dem man für die verschiedenen Seraphon Einheitstypen wie Monster, Skinks und Saurus "Häuser oder Höfe" ähnliches System einführt wo es dann einen Saurus Hof gibt bei dem die Saurus Einheiten verschiedene Bonis bekommen, eben ähnlich wie die Höfe bei den Flesh Eater Courts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.