AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt ja einige Theorien zu dem Sylvaneth-Release und zu den Ursachen:
  • Handelsstreit USA-China: Der Container mit den Tomes und Spells hängt für den US Markt im Zoll fest. Ein frühzeitiger Release außerhalb der US würde GW nur Probleme bereiten (Weil US Kunden den Europäischen Markt aufkaufen würden und LGS-Onlineshops dann GW einen guten Teil der Marge abnehmen würden. Würde zu unzufriedenen Kunden und weniger Gewinn führen)
  • MSC Zoe: Das Containerschiff hat anfang des Jahres diverse Container Verloren und zunehmend wird die Vermutung laut, dass ein Teil davon GW gehörte.

Algemein ist seltsam, das GW überhaupt einen Ausblick auf den BT gegeben hat, statt einfach den Tome zu verschweigen. Wir kriegen ansonsten ja auch kaum Infos über kommende Releases wenn diese nicht unmittelbar anstehen.

Die Reaktion kam ja erst nachdem wohl ausversehen in England jemand die Bildschirmschoner für die Gws in Deutschland schon mit Bildern vom Battletome gefüttert hat.
Mfg

Oder es war bis kurz vor Schluss nicht klar, dass man von irgendwelchen Lieferproblemen betroffen ist. GW plant seine Kampagnen ja recht lange im Voraus, da kann man so etwas auch nicht immer rechtzeitig stoppen. Eventuell hat man noch auf das Beste gehofft, wurde aber enttäuscht.

Allerdings merkt man schon, dass GW irgendwo Neuheiten verlustig gegangen sind, denn aktuell herrscht schon eine gewisse Neuheiten-Flaute. Genauso merkwürdig ist bspw. auch, dass die neuen Primaris Space Marines aus der Shadowspear Box bisher nicht als Stand Alone Boxen veröffentlicht wurden. Bei den Space Marines als Aushängeschild des Systems hätte ich eigentlich mit einem zeitnahen Release gerechnet...

Kann auch länger dauern. Siehe der Spiritseer aus Wake the Dead. Den gibt es bis heute nicht einzeln. Und wie alt ist die Box? Fast 1 Jahr alt.

Die Box kam am 06.10.2018. Wenn er jetzt also am 20.07.2019 einzeln rauskommt sind wir bei 9 Monaten und 2 Wochen.

Der Wolfguard Battleleader aus Tooth & Claw brauchte übrigens länger als der Spiritseer. Die Box kam nämlich am 25.08.2018 raus und der Battleleader erscheint jetzt als Teil einer Start Collecting Box (da sind wir dann wirklich bei fast 11 Monaten)

Zuletzt bearbeitet:
jeder selbst Schuld ders kauft...ua. ein Grund warum ich Endlessspells und den ganzen Armee Gelände Gedöns sehr skeptisch gegenüberstehe. Macht für mich als Gelegenheitsspieler noch einen oder mehrer Punkte mehr die ich mir merken muss und mich lässt das Gefühl nicht los dass mir Geld aus der Tasche gezogen wird...

...muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.