AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die Orks werden wieder zusammengelegt, wobei dieser Schritt nach den Goblins und den Tiermenschen auch hier zu erwarten war. Auch bei den Ogern gehe ich davon aus, dass die bald wieder ein gemeinsames Battletome haben werden. Deren neue Heldenminiatur sieht außerdem wirklich gut aus.
Allerdings frage ich mich schon, was dann mit den Ironjaws, Bonesplitter und Beastclaw Raiders passieren wird.

Die Frage, was mit Bonesplitterz und Ironjaws passiert hast du dir ja schion selbst beantwortet. Die warden als verbliebene Ork-Fraktionen ja zusammengelegt.

Allerdings frage ich mich schon, was dann mit den Ironjaws, Bonesplitter und Beastclaw Raiders passieren wird.

Ich hoffe das die Beastclaw Raiders sich dann endlich mit den Ironjaws verbünden können, den ein Frostlord on Stonehorn + Megaboss on Maw-Krushaew ist sicher ne interessante kombination, und da es ja schon ein Battalion mit Ironjawz gibt währe Ironjaws als Verbündete durchaus denkbar.

Weis jemand ob es schon ein Release-Datum geben soll?

Zu den Überresten der Hochelfen meinst du jetzt?
Da gibt es weder ein Datum noch Gerüchte oder Ankündigungen. Ich persönlich würde auch eher nicht damit rechnen, dass die noch ein Buch bekommen. Es kommen mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere Aelfen, aber dass die Überbleibsel der Hochelfen einfach wieder in einem neuen Battletome zusammengepackt werden, halte ich für SEHR unwahrscheinlich.

Zu den Überresten der Hochelfen meinst du jetzt?
Da gibt es weder ein Datum noch Gerüchte oder Ankündigungen. Ich persönlich würde auch eher nicht damit rechnen, dass die noch ein Buch bekommen. Es kommen mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere Aelfen, aber dass die Überbleibsel der Hochelfen einfach wieder in einem neuen Battletome zusammengepackt werden, halte ich für SEHR unwahrscheinlich.

Das denke ich auch. Ich rechne eher mit einer komplett neuen Aelven-Fraktion.

nein ich mein ein Release vor das Cities of Sigmar.

Ich denke auch das eine komplett neue Fraktion kommen wird, aber ich denke auch das es durchaus möglich ist, das die thematisch doch recht gut ausgebauten Swifthawk Agends chancen haben in einem Battletome mit integriert zu werden,eben wie die Wanders im Citiey of Sigmar.

Meine Einschätzung ist die nächsten 6-8 Wochen. Die ersten Einblicke gab es ja nun nicht über Leaks oder dergleichen, daher vermute ich mal, dass die Lieferkette funktioniert 😛 bei den Gloomspite Gitz gab es eine Vorlaufzeit von knapp über 4 Wochen meine ich.

Würde auch so 6-8 Wochen sagen.

Blades of Khorne wurde Anfang am 08.02.2019 angekündigt und kam am 23.03.2019 raus.
Bei Hedonites of Slaanesh waren die Ankündigungen Ende März kam am 04.05.2019.

Sylvaneth war ja ein Ausreisser, weil es wohl Vertragsverhandlungen gab, die das ganze verzögert hatten.

hab ich das richtig verstanden, das das neue Battletome wieder nix für die Hochelfen ist?
Hm? Das Buch wird das eine und vermutlich einzige ex-Hochelfen-Buch, das es geben wird.
Da wirst du alles drin haben, das WHFB überlebt hat/haben wird.
Irgendwelche "Auskopplungen" daraus wirst du über diverse Jahre vergesssen können, denke ich mal.

Nighthaunt ist nicht der Regelfall.

nein ich mein ein Release vor das Cities of Sigmar.

Ich denke auch das eine komplett neue Fraktion kommen wird, aber ich denke auch das es durchaus möglich ist, das die thematisch doch recht gut ausgebauten Swifthawk Agends chancen haben in einem Battletome mit integriert zu werden,eben wie die Wanders im Citiey of Sigmar.

Die Swifthawk Agents sind im Cities of Sigmar dabei, bei einem der Bilder, die auf Twitter und Co. Gepostet worden sind, steht ne Mini von denen in der Vitrine (hier hat die glaub ich auch schon jemand gepostet)

Sylvaneth war ja ein Ausreisser, weil es wohl Vertragsverhandlungen gab, die das ganze verzögert hatten.

Woher hast du die Info? Es sind doch gefühlt alles Gerüchte, zuletzt hörte ich, dass es Probleme in der Logistik gab und die Ware einfach Hopps ging. Ich glaube, dass wir den wahren Grund niemals erfahren 😀

Nichtsdestotrotz: Ich bin sehr glücklich über beide Battletomes. Einerseits holt man fast vergessene und doch geliebte Fraktionen wieder zurück, andererseits macht man Einheiten bzw. Fraktionen wieder normal spielbar (Ironjawz). Eine kleine 1000p Free Guild-Armee würde mich ja auch noch einmal irgendwann jucken 🙄

Mit Cities of Sigmar (und anderen Veröffentlichungen) will GW halt mit dem ganzen Mist aufräumen, in den sie sich mit den ganzen Mini-Fraktionen zum Start von Age of Sigmar selber reingeritten haben.

Hier wird es jetzt also ein gesamtes Werk vor allem für die Reste von Imperium, Zwergen und Hochelfen geben und dazu wird man sich bei GW auf die Bausätze dieser Fraktionen festlegen, die thematisch und optisch halbwegs zusammenpassen - und der Rest geht über die Wupper. Ich würde dazu mal sagen, dass dies am Ende primär des Rest-Imperium mit jeweils ein paar Zwergen und Hochelfen sein werden.

Zum Restlichen in Punkto Elfen bei AoS:
Wir haben bisher immer noch nichts von Tyrion, Teclis und ihren Licht-Elfen gehört. Die mögen irgendwann mal kommen. Gleiches gilt für Malerion und seine neuen Schattenelfen. Und dann sollen doch noch die Wanderer als Mini-Fraktion a la Daughters of Khaine kommen, da die wohl immer noch recht ordentlich gekauft und gespielt werden.

Woher hast du die Info? Es sind doch gefühlt alles Gerüchte, zuletzt hörte ich, dass es Probleme in der Logistik gab und die Ware einfach Hopps ging. Ich glaube, dass wir den wahren Grund niemals erfahren 😀
War die Aussage von einem der GW Ladenleiter. Das in China ein neuer Vertrag ausgehandelt werden sollte. GW dies auf nach dem Sylvaneth Release schieben wollte, China aber doch darauf bestanden hat das ganze geklärt ist bevor die Sylvaneth rausgeschickt wurden und sich der Release deswegen verzögert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cities of Sigmar (und anderen Veröffentlichungen) will GW halt mit dem ganzen Mist aufräumen, in den sie sich mit den ganzen Mini-Fraktionen zum Start von Age of Sigmar selber reingeritten haben.

Hier wird es jetzt also ein gesamtes Werk vor allem für die Reste von Imperium, Zwergen und Hochelfen geben und dazu wird man sich bei GW auf die Bausätze dieser Fraktionen festlegen, die thematisch und optisch halbwegs zusammenpassen - und der Rest geht über die Wupper. Ich würde dazu mal sagen, dass dies am Ende primär des Rest-Imperium mit jeweils ein paar Zwergen und Hochelfen sein werden.

Zum Restlichen in Punkto Elfen bei AoS:
Wir haben bisher immer noch nichts von Tyrion, Teclis und ihren Licht-Elfen gehört. Die mögen irgendwann mal kommen. Gleiches gilt für Malerion und seine neuen Schattenelfen. Und dann sollen doch noch die Wanderer als Mini-Fraktion a la Daughters of Khaine kommen, da die wohl immer noch recht ordentlich gekauft und gespielt werden.

Die Wanderers kommen (zumindest fürs erste) mit Cities vor Sigmar.
MWn weiß man bisher von den Korsaren [Edit: never mind, überlesen], Löwen und Dragonblades nicht, was daraus wird. Laut den Bildern bisher hat man gesehen isses so, dass vom/von Imperium, Duradin, Swifthawk, Phönixtemple, Darkling Covens, Ironweld, Wanderers, Flaggelanten und dem Colligate (?) Sachen übernommen werden. Sonst gibts ja glaub ich nur noch die Shadowblades (wenn ich nichts vergessen hab) und bei denen isses ja a weng spezieller, da die sich einen Bausatz mit den Dok teilen, weswegen es mich scho arg wundern würd, wenn man die Reiter nicht übernehmen würd.

Und ja, dieser Satz wurde glaub ich sieben bis neun Mal neu geschrieben, mehr oder weniger aus der Mitte raus. Fehlende Wörter deswegen bitte selber ergänzen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Komplett überlesen, danke. Dann wirds wohl Zeit für ein zwei Hydren :wub:

Bei AoS hatte die Hydra aber nichts mit den Korsaren zu tun (die ist Order Serpentis). Bei den Korsraren war es der Kharibdyss.
Die größte Gefahr herauszufliegen haben eigentlich hauptsächlich die Fraktionen die nicht in Firestorm vorkamen bzw. deren Modelle aktuell nicht verkauft werden (Spire of Dawn). Wobei sowohl Lion Rangers als auch Shadowblades beide Modelle in Doppelbelegung haben (Lion Chariot/Chariot) / (Dark Riders/Doomfire Warlocks).

Gerade bei den Reavers wäre es schade weil sie die letzte berittene Einheit mit Bögen ist die Order noch hat.

Edit:
Und lustigerweise spielen ja sowohl Shadow Blades und Lion Rangers auch gewissermaßen eine Rolle im Hintergrund.
Es kamen in mehreren Romanen einzelne White Lions vor (Hammerhal, Die Roten Stunden) und Maleneth Witchblade von den neuen Gotrek Büchern ist eine Assassine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.