AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sehr gespannt auf den Tome.

Zwar hoffe ich immer noch auf ein baldigen Seraphon Tome, aber tatsächlich könnte mir der Cities of Sigmar Tome die Zeit gut überbrücken. Ich fand es sehr schade das einige von den alten Armeen verschwunden sind, habe aber Hochelfen, Zwerge und Imperium nie gespielt in Fantasy, da mir immer nur 2-3 Einheiten so richtig gut gefallen haben.

Sollte ich nun eine Möglichkeit bekommen, diese Einheiten zusammen als Armee zu spielen, wäre das großartig. Besonders sollten die Wanderers da auch noch mit drin sein, Waldelfen waren meine ersten Figuren 😀

Gespannt bin ich auch auf die anderen beiden Tomes + die Death Ankündigung. Ich hatte immer so grob den Plan jede Allianz einmal vertreten zu haben - da mir Death und Destruction noch fehlen könnte da ja vielleicht was bei sein 🙂

Weiß man eigentlich schon, wann man ca mit der dritten Edition von Underworlds rechnen kann? Die Bandenauswahl die bisher gerüchtet wird könnte endlich mal so liegen, dass ich damit anfange - besonders jetzt wo das Hobby Zimmer fertig ist 😀

Weiß man eigentlich schon, wann man ca mit der dritten Edition von Underworlds rechnen kann? Die Bandenauswahl die bisher gerüchtet wird könnte endlich mal so liegen, dass ich damit anfange - besonders jetzt wo das Hobby Zimmer fertig ist 😀

Wenn es zeitlich gesehen kein zeitlicher Ausreisser wird Ende September bis Mitte Oktober.
Shadespire kam am 21.10.2017 und Nightvault am 29.09.2018.

Gerade bei den Reavers wäre es schade weil sie die letzte berittene Einheit mit Bögen ist die Order noch hat.
Du kannst aber ja nicht leugnen, dass grade die Reavers und Dark Riders noch an dem Warhammer-Fantasy-Gute-Böse-Elfen-Kopie-Syndrom leiden. Würden Dark Riders generische Battleline könnte ich auf Reavers sehr gut verzichten.

Du kannst aber ja nicht leugnen, dass grade die Reavers und Dark Riders noch an dem Warhammer-Fantasy-Gute-Böse-Elfen-Kopie-Syndrom leiden. Würden Dark Riders generische Battleline könnte ich auf Reavers sehr gut verzichten.

Naja das Problem ist halt dass das Waffenprofil nicht so richtig passt.
Bögen haben in der Regel 4+/4+/-/1 (wenn die Schützen nicht deutlich Elitärer sind)
Repetierarmbrüste haben halt 5+/4+/-/1 (wobei Dark Riders und Reavers noch auf den gleichen Schnitt kommen, weil Reavers 2 Schuss und Dark Riders 3 Schuss haben)

Outriders sind für mein Projekt halt auch rausgefallen (obwohl es von der Reichweite passen würde) weil 5+/3/-1/1 ein typischen Menschen Schwarzpulverwaffenprofil ist.
(wenn ich meine berittenen Bogenschützen als Outriders spielen würde müsste ich eigentlich auch meine Archers als Handgunners spielen, (versuch aber dann mal den Rend -1 bei einem Menschen mit Bogen zu erklären :dry🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Haarspalterei!
Wenn ich anfange bei den Bogenschützen Judicators, Kurnoth Hunters, Sisters of the Watch und Skinkbogenschützen des Kompendiums zu vergleichen ist das 4/4/-/1 Profil plötzlich hinfällig.
+-1 To Hit ist gar nichts im Vergleich zur Varianz, die es tatsächlich in Bogenprofilen gibt.

Daher sollten nicht nur modelltechnisch, sondern auch regeltechnisch alle Redundanzen konsequent gekickt werden.
Niemand braucht die 13te berittene Fernkampfeinheit innerhalb eines einzelnen Battletomes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke die Spireguard wird es eher schaffen als der Phoenixtempel.

Was mir halt nur am meisten gefällt am kommenden Codex ist halt die Tatsache das man wieder viele Einheiten ohne Probleme verbinden lassen kann.

Ich sag jetzt mal nur Duardin und Ironweld Arsenal.

und was auch sehr gut ist. Man kann seiner Fantasy mal wieder freien Lauf lassen und z.B. Einer Zwergenstreitmacht einen Aelf-Zauberer dazugeben als alten Berater/Freund.

Finde die Möglichkeiten enorm fluffig und deshalb stösst der Tome bei mir auf eine sehr gute Resonanz.

Zu den Ogern ist noch nichts weiter bekant, oger 😉?! Ich finde die Armee seit je her ja super und habe auch einiges davon rumstehen, habe diese aber seit AOS nicht mehr gespielt. Warum die Firebellies ausgelagert wurden, ist mir schleierhaft. Es wäre ein Traum, wenn neue Modelle rauskämen und endlich wieder alle Fraktionen vereint werden!

Nein.
An neuen Modellen wirst du aber vermutlich nur den neuen Tyrant, das unverweigerliche Fraktions-Gelände und Endless Spells sehen. Ich glaube kaum, dass da mehr kommt.
Ob die Beastclaw Raiders wirklich in die Mawtribes einfließen wissen wir soweit ich weiss noch nicht. Die anderen werden vermutlich alle drin sein, wenn die Modelle nicht aus der Range fliegen.

Denke die Spireguard wird es eher schaffen als der Phoenixtempel.

Was mir halt nur am meisten gefällt am kommenden Codex ist halt die Tatsache das man wieder viele Einheiten ohne Probleme verbinden lassen kann.

Ich sag jetzt mal nur Duardin und Ironweld Arsenal.

und was auch sehr gut ist. Man kann seiner Fantasy mal wieder freien Lauf lassen und z.B. Einer Zwergenstreitmacht einen Aelf-Zauberer dazugeben als alten Berater/Freund.

Finde die Möglichkeiten enorm fluffig und deshalb stösst der Tome bei mir auf eine sehr gute Resonanz.

Die Spireguard hat halt das Problem, das es außerhalb von Spire of Dawn keine Modelle gab.
Phoenixtemple hat zumindest die Vorteile das es eine 100% Plasikrange ist, die aktuell im Sortiment ist und die Stadt Phoenicium praktisch nach der Fraktion benannt ist.

Das die Skycutter optisch mehr mit der Spireguard als mit Shadow Warriors und Chariots gemeinsam hat (weil sie damals als Teil der Seegarde gestaltet wurden), heißt im Moment leider nicht viel.

Edit:
Ob die Beastclaw Raiders wirklich in die Mawtribes einfließen wissen wir soweit ich weiss noch nicht. Die anderen werden vermutlich alle drin sein, wenn die Modelle nicht aus der Range fliegen.
Wenn sie jetzt Bonespitterz und Ironjaws in einem Battletome zusammenlegen besteht die Möglichkeit das es bei den Ogern auch passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verschwinden die Weißen Löwen eigentlich komplett für immer oder gibt es eine Chance, dass ich die in zukunft nochmal kriege? Ich meine, bei GW sind die Minis nicht mehr erhäktluch und mein local dealer kann sie auch nicht mehr kriegen.

Wir wissen insgesamt 2 Sachen.

Das White Lions aktuell "online nicht mehr verfügbar" sind.
Und dieser Satz beim Open Day im Bezug auf Cities of Sigmar:
The arrival of Cities of Sigmar does mean a handful of Order units will be leaving the range and becoming Warhammer Legends later this year. We’ll be providing a full list of which ones closer to the time. The number of units available in the book is still vast, with loads of warscrolls.
Ich würde nicht ausschließen das die White Lions darunter fallen, weil sie unter anderem nicht bei den Städten von Firestorm dabei waren.

Ich würde nicht ausschließen das die White Lions darunter fallen, weil sie unter anderem nicht bei den Städten von Firestorm dabei waren.

Erstmal danke für die Antwort! Ich bin zu 95% Sammler und Maler und habe mit AOS leider nichts am Hut. Mir fehlt deshalb auch ein aktueller Überblick, welche Einheit bei Firestorm nicht enthalten ist. Könnte mir bitte jemand sagen, welche Einheiten von den HE, DE, Empire und Zwergen rausfliegen könnte?

Solange keiner irgendwelche Leaks kennt, wirst Du darauf wohl keine Antwort bekommen.
Und im schlechtesten Fall fliegen die betreffenden Einheiten mit erscheinen des Battletome kommentarlos raus.
Im besten Fall bietet Dir GW ein „Last Chance to Buy“. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, geschweige denn Wetten.
Wenn Du also auf absolute Nummer sicher gehen willst. Kauf was Du noch nicht hast und meinst unbedingt brauchen zu müssen.

Hm, in Verbindung mit Cities of Sigmar steht uns wohl einer der größten Kahlschläge seit 2016 bevor und auch einige doch recht unerwartete Modelle. Die folgenden Artikel stehen auf Last Chance to Buy:

• Spellweaver
  • Gunmaster
  • Waywatcher
  • Loremaster
  • Wayfinder
  • Unforged
  • Warrior Priest, alle Varianten (der mit Buch is Online Ausverkauft)
  • Freeguild Archers (Online Ausverkauft)
  • White Lion (Online Ausverkauft)
  • Chariot
  • Archmage
  • Dragon Noble
  • Dragon Blades
  • Thunderers
  • Quarrellers
  • Glade Guard
  • Dispossessed Warriors
  • Swordmasters
  • White Lions
  • Dragonlord,
  • Arch Lector on War Altar Of Sigmar
  • Skycutter
  • Waystrider
  • Witch Hunter
  • Organ Gun
  • Cannon
  • Freeguild General (zu Fuß und auf Pferd Kombibox aus Plastik), Plastikbox ist bereits Online Ausverkauft
  • Free Guild General mit Pistole (Resin)

Zuletzt bearbeitet:
Ob das scho das ausmisten ist... Bei manchen Sachen kann ich das net ganz glauben, wie z. B. Der Kanone... Vllt nur repack?

Bei einem Repack würden sie nicht "Last Chance to Buy" machen, weil es ja die Aussage ist: "kauf es jetzt noch, es ist die letzte Chance es zu bekommen".

Wobei ja seltsamerweise Sachen dabei sind die eigentlich zu den Söldner Auswahlen gepackt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.