AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend ist ja schon allein, wenn man die Last Chance to Buy Sachen ansieht und viele viele Black Library Geschichen Charaktere hatten die nach Last Chance to Buy nicht mehr darstellbar sind.
Das beweist doch endlich, dass BL Chars keinerlei Einfluss (mehr) auf die Modellreleases haben.
Weder die Chars noch die Fraktionen werden im Hintergrund verschwinden, sie werden nur nicht mehr im Spiel zur Fantasywelt unterstützt.

waren die Verkaufszahlen der Gruftkönige eigentlich 2014/2015 so schlecht?
Niemand weiss genau, warum Khemri rausgenommen wurde. Folgt man rationalen Argumenten sollten die Verkaufszahlen der Grund gewesen sein.
Auf der anderen Seite hat zu dem Zeitpunkt GW die eine oder andere irrationale Entscheidung getroffen. Das lässt viel Stoff für Verschwörungstheorien.

Gerüchte

via DaveC - DakkaDakka

Warhammer Weekly has some rumours on the new Death Faction and the Ogors. Take with whatever amount of salt for now but from what I've seen before they are usually in the know.

Likely to be released at the same time possibly with a new set? Late October release

https://www.youtube.com/watch?v=CjN83SE-bLw

Rumours for new Death Faction

- "Mongolian" type aesthetic or at least non European in design
- Skeleton based - new archers and mounted archers kit(s)
- Skeleton Ogor unit

Ogor Rumours

- Resin minis removed
- New Butcher mini - no Cauldron
- Cauldron is now a terrain piece
- Endless spells, Maw, Everwinter Storm, "Floating Meat" spell
- Combined tome with BCR.

Tzeentch is the final battletome this year.

Slaves to Darkness now next year.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, untote Mongolen müsste ich erstmal sehen.

Untote Samurai oder ähnliche asiatisch angehauchte Skelette würde ich als Ersatz für die Gruftkönige sogar ernsthaft in Betracht ziehen. Würde mich dann nur interessieren, welcher Anführer für diese Sub-Fraktion am Ende der Stormvault-Affäre denn nun freigesetzt wurde.

Bei den Ogern ist das ja ziemlich kar. Die bisher nicht bedachten Modelle werden wieder mit den Beastclaws zu einer Fraktion vereinigt und es gibt ein paar Anführermodelle aus Plastik sowie Endless Spells und ein fraktionsspezifisches Geländestück.

Sieht strange aus der Kerl. Der ist aber sicher nicht der neue Anführer sodern irgendein Herold / Zauberer. Aber in dem Video sieht das erst einmal leicht lächerlich aus - als würde der in seinem Sarg / Sarkophag laufen. Aber eventuell ist das auch ein halbes Konstrukt oder der ist an das Ding gebunden.

Der halb angedeutete Kopf in der Zeichnung hat für mich aber schon wieder etwas mehr was in Richtung Gruftkönige geht und nicht so sehr in Richtung Mongolen. Bin ich mal auf die fertige Truppe gespannt.

Da passen jetzt schon drei Rumour-Engines zu.

Verwechsel ich mich grade, oder ist Kemmler nicht in den End Times zum Chaos gewechselt?

Hast du links zu den passenden Rumour-Engines? Oder ein anderer vielleicht?

Ansonsten fehlen mir auch aktuell die Ähnlichkeiten zu Kemmler. Ja er trägt auch einen Stab, aber dann war es das ja schon.

Auf dem Bild auf der Community-Seite sieht es so aus als würde er eine Krone tragen. Im Video erzählt er ja auch ein Emperor gewesen zu sein. Welcher alte Held war ein Emperor? Vorschläge?

Ansonsten fehlen mir auch aktuell die Ähnlichkeiten zu Kemmler. Ja er trägt auch einen Stab, aber dann war es das ja schon.

Auf dem Bild auf der Community-Seite sieht es so aus als würde er eine Krone tragen. Im Video erzählt er ja auch ein Emperor gewesen zu sein. Welcher alte Held war ein Emperor? Vorschläge?

Er war ein General. Emperor ist er erst nach seinem Tod geworden... Wenn man dem guten Herren glauben darf.

Also der "Sarg" könnte die "Grabstein"-Eninge mit den Strahlen sein. Ich tippe eher auf einen Thron.
Eine der Kopftrophäen an seinem Stab war glaube ich auch eine.
Und der Mantel aus Menschenhaut wäre dann die dritte.

Ohne das Modell zu sehen sind das natürlich nur Mutmaßungen.

Alles gut. Fand die 4 Duke Boys of Chaos cooler als Nagash und ist dann von Arkhan aus den Latschen gekloppt worden.
Eben. Wurde er bei dem Kampf in Bretonnia nicht vernichtet, oder kam der dann nochmal wieder?

Schlussendlich denke ich nicht, dass es ein bekannter Char sein wird. GW arbeitet daran AoS von Fantasy abzugrenzen. Wenn sie jemanden zurückholen, dann wird er ein paar Ränge über Kemmler sein. Schätze ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hieß es nicht, der Typ war früher General und wäre jetzt Emperor?

Vorschläge hätte ich da keine, zumindest keine, die ich mit dem alten untoten Charaktermodellen aus Warhammer Fantasy verbinde. Krell könnte immer noch am ehesten passen, aber dessen Status und Verbindungen zum Chaos in den Endtimes sollte das eigentlich unmöglich machen. (Es sei denn, er hat sich wieder Nagash angedient.)

Jeder andere Untoten-Promi war zu Warhammer Zeitern schon mehr als nur ein schnöder General - oder er ist in AoS bereis präsent. Würde es bspw. Arkhan nicht schon geben in AoS, wäre das sicherlich der heißeste Tipp gewesen. So müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden, bis GW die Fraktion vollständig enthüllt.

-----------

Edit:

Ich habe mir den letzten Fluff von Krell noch einmal durchgelesen - und, nun ja, ich war ziemlich auf dem Holzweg.

Krell war in den Endtimes doch stets fest an Nagashs Seite und war dort schon einer seiner 9 Mortarchen. Da er außerdem früher schon mit Sigmar zu tun hatte in Warhammer Fantasy, passen auch diese Aussagen. (Als Sigmar noch ein Mensch war, hat er Krell, damals schon ein Untoter, zum ersten mal erschlagen).

Daher gehe ich jetzt doch zu über 90% Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der neue Untoten Anführer Krell sein wird.

Es passt halt alles sehr gut zusammen. Neue Armee mit Skelett-Thema, eher mongolisch/barbarischer Einschlag (Krell war als Lebender ein Chaos-Champ), loyaler Diener von Nagash, Vergangenheit mit Sigmar.

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell gesagt haben sie es nicht. Die Bilder im Video (z.B. die Plünderung der Stadt) sehen aber sehr stark nach dem alten Imperium aus.

Wenn es Krell sein sollte, wäre natürlich seine Entwicklung auch sehr interessant. Vom gewaltigen Krieger mit einer Doppelschneidigen Axt zu einem eher gebrächlich wirkenden Wanderer mit Zauberstab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.