AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja eher gespannt, wann endlich mal genauere Infos zu Cities if Sigmar kommen. Als Spieler, dessen Armee mal wieder gekillt wurde, hängt man da ganz schön in der Luft.

Wundert mich auch. Jetzt sind dann gleich 4 BT / Armeen angekündigt und stehen in den Startlöchern. Orks, Citys of Sigmar, Oger und Untote. Wenn Ende des Jahres wirklich noch Tzeentch kommt bleibt nicht mehr viel Platz für was anderes. Und KO sollten / müssten / könnten auch noch auf 2.0 getrimmt werden. Wobei ich nicht weiß ob oder wie sehr die es nötig hätten.

Deine Erklärung/Herleitung macht durchaus Sinn. Wenn sie tatsächlich einen WHFB Charakter wieder mit reinbringen wollen, dann könnte ich mir das so vorstellen.
Allerdings glaube ich EHER, dass GW einen neuen Charakter einführt, so wie bei den Nightbaunt damals. Oder wurde irgendwo angeteasert, dass es jemand aus der alten Welt sein muss?

Es wurde nirgendwo gesagt, dass es jemand aus dem alten Fluff sein muss. Aber die Umstände, dass der neue Untoten Oberanführer von Sigmar in der Frühzeit der Gesichte der 8 Reiche in einem Stormvault eingekerkert wurde, lässt stark vermuten, dass es sich um irgendeinen Überlebenden der Warhammerwelt handeln müsste. Und da bleiben nicht so viele übrig, die eine Vergangenheit mit Sigmar haben und die dieser lieber prophylaktisch wegsperren würde anstatt sie frei rumlaufen zu lassen.

Mal so gesagt: Arkhan, Neferata und Manfred hat Siggi ja auch nicht weggeschlossen. Ok, das lag eher daran, dass die gerade erst neue Modelle bekommen hatten, aber wenn wir das mal drehen und wenden bleibt da nicht viel anderes übrig meiner Meinung nach.

Aber ich stimme auch zu, mit Lady Olynder haben wird auch bereits einen Mortarchen, der aus dem AoS Setting stammt und kein Überlebender von früher ist. Im kommenden neuen Charakter denke ich aber stark in die Richtung, dass dies ein ehemaliger WHFB Promi sein wird.

Wenn es Krell sein sollte, wäre natürlich seine Entwicklung auch sehr interessant. Vom gewaltigen Krieger mit einer Doppelschneidigen Axt zu einem eher gebrächlich wirkenden Wanderer mit Zauberstab.

Ich denke, dass der Untote mit dem Sargdeckel aufm Rücken eher eine Art Herold / Magier sein wird und nicht das neue besondere Charaktermodell. (Ich denke nicht mehr, dass der in einem Sarg steckt - ggf ist es auch eine Art schwebender Thron, das hatten wir ja auch schon mal bei den Nighthaunt)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich auch. Jetzt sind dann gleich 4 BT / Armeen angekündigt und stehen in den Startlöchern. Orks, Citys of Sigmar, Oger und Untote. Wenn Ende des Jahres wirklich noch Tzeentch kommt bleibt nicht mehr viel Platz für was anderes. Und KO sollten / müssten / könnten auch noch auf 2.0 getrimmt werden. Wobei ich nicht weiß ob oder wie sehr die es nötig hätten.

Kharadron Overlords haben ein neues Battletome dringend nötig, wenn ich so die Erfahrungen in meiner Umgebung anschaue

Es macht kein Sinn, ein System Sterben zu lassen und dann alle seine alten Charaktere in dem neuen System zu reanimieren.
Okay, vielleicht wirklich wichtige alte Charaktere aber nicht jeden einzelnen Char.

Sorry aber das macht doch nicht wirklich Sinn.

Würde mehr Sinn mach jetzt neue Helden und Story-Vorwärts-Treibende-Char. ins Spiel zu implemntieren.

Ob es Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich würde es schon sehr begrüßen wenn alte Charaktere ins AOS Geschehen hinzugefügt werden, ein Mazdamundi für meine Seraphon Armee wäre schon sehr nice, als Alternative würde ich mich auch mit einen neuen Helden der den Platz von Mazdamundi einnimmt (der auf einen fetten, großen Dino reitet und ein sehr starker Zauberer ist) zufrieden geben ....

Ich denke, dass der Untote mit dem Sargdeckel aufm Rücken eher eine Art Herold / Magier sein wird und nicht das neue besondere Charaktermodell. (Ich denke nicht mehr, dass der in einem Sarg steckt - ggf ist es auch eine Art schwebender Thron, das hatten wir ja auch schon mal bei den Nighthaunt)

Bin gerade zu doof einen Untoten mit einem Sargdeckel auf dem Rücken zu sehen/finden 😵

Video Nummer 3: https://www.youtube.com/watch?v=LBA...QhXpylmS3OomTNo7pzvF1-SjI_y0WDEGurf0v-MREcq8Y

Wenn die Zeichnungen schon Abbilder der Modelle sind, was ich für wahrscheinlich erachte, könnte ich schwach werden..

Nun, es ist in etwa das, woran ich die Tage schon gedacht habe: GW führt bei diesen neuen Skeletten endlich das Design fort, was man damals in den Endtimes schon mit Nagash, den drei ersten Mortarchen und den Morghasts begonnen hat.

Bei der neuen "Skelett-Nashorn"-Reiterei sieht man bspw. dieselben Designelemente wie bei den Rüstungen von Arkhan oder den Morghas Archai. Gleiches gilt auch für den kommenden, nunmehr fünften Mortarchen.

Eine Verbindung zum alten Khemri Design hatten die Großmodelle ja bereits danals schon und auch hier geht man in die Richtung, bspw. mit diesen stilisierten Namenkartuschen auf den Schilden - aber es ist halt doch ein komplett neues und eigenständiges Design für Nagashs-Elitetreuppen (zumindest gehe ich stark davon aus, dass die das sein werden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.