AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, neue Untote, gemacht aus verschmolzenen Knochen.
Mit Nase sehen sie zwar eigenwillig aus, aber es hätte schlimmer kommen können.
Alles in allem eine ansehnliche neue Elitearmee (ala Idoneth Deepkin) in der auch die Morghast enthalten sein sollen.
Fehlen also noch 1-2 Charaktermodelle und die obligatorischen Endless Spells + ein Geländeirgendwas.
So schnell stampft man eine neue Fraktion aus dem Boden...

Ui, neue Untote, gemacht aus verschmolzenen Knochen.
Mit Nase sehen sie zwar eigenwillig aus, aber es hätte schlimmer kommen können.
Alles in allem eine ansehnliche neue Elitearmee (ala Idoneth Deepkin) in der auch die Morghast enthalten sein sollen.
Fehlen also noch 1-2 Charaktermodelle und die obligatorischen Endless Spells + ein Geländeirgendwas.
So schnell stampft man eine neue Fraktion aus dem Boden...

+ ein größeres Modell, welches man im Hintergrund des Videos erahnen kann!

Auf der Facebookseite von garro (https://www.facebook.com/Garro30k/posts/2502576939762887) wurden nochmal die Bilder von WC und einige Bilder aus dem Video geteilt. Man erkennt gut das die Mortek Guard diverse Arm Optionen erhält unter anderem auch Speere statt Nahkampfwaffen. Evt gibts ja sogar für den ganzen Trupp die Option auf Zweihänder und nicht nur für den Truppchamp? Fände ich schön weil die Schilde sie sehr bulkig machen.

Fragt sich für mich ob wir ein extra Kit für Fernkämpfer sehen. Finde es recht wahrscheinlich, da ich nicht denke das die Armee nur das Katapult als Fernkampfoption bekommt. Der Charakter mit dem Sarg sieht man dort auch nochmal gut als Modell.

Gehöre zu denjenigen alten Säcken, dem diese neuen Untoten nicht gefallen. Hoffte ja, das wenigstens das Katapult etwas wäre, aber nix. Hätte der Mensch ein Exoskelett, würde ich diese Typen vielleicht gruselig empfinden. So aber lassen sie mich völlig kalt. Zwar alles detailliert, aber doch irgendwie atmosphärelos hingeklatscht. Die schauen weder böse, noch gruselig noch irgendwie emotional aus.
Mal so zum Vergleich: als damals der Leichenkarren herauskam, der hat mich atmosphärisch gebannt, den fand ich echt spannend. Oder auch die Grabwache von Warhammer Underworlds: Shadespire - das war ein Wurf von Grusel und Design.

Naja, glücklich, dass mein Geldbeutel geschont bleibt...🙂

Das Gotrek ein Plastik Bausatz ist sind gute Nachrichten! (wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo du das gesehen hast)

Wie schauts aus, Schuss ins Dunkle!, was stellt Ihr Euch vor, wie der dann in AoS integriert wird? Als Merc? Als Teil der Fyreslayer? Irgendwas anderes?

Es gibt ja schon alte Models von dem, gab es da auch alte Regeln zu dem? Wie könnten die neuen aussehen?

Ich bin echt neugirig und gespannt 😛

Und auf meine neuen Orks und bald... bald dann hoffentlich neuen Ogors freue ich mich auch schon wie ein Sonnenkuchen.

Och muss sagen ich finde diese neue Fraktion die Skeletton Eternals echt schick.

Sicherlich lassen die sich via Contrast Paint auch flott bemalen. UnterNagash lässt sich in AOS eine echt vielseitige Truppe aufbauen....dass muss man schon sagen.
Ich überlege immer wieder AOS anzufangen, aber wie ich sehe lohnt sich auch das warten weil als was neues kommt....
Will endlich die Teclis, Tyrion Fraktion sehen.

Zu Gotrek....einer meiner liebsten Helden zusammen mit Felix Jäger... und da liegt auch schon mein Problem...wo ist Felix... Habe alle Bücher verschlungen. Gotrek und Felix waren schuld dass ich dann mit Fantasy angefangen habe (6 Monate bevor GW es platt gemacht hat)
Gotrek und Felix gehören einfach zusammen.

Zu Gotrek....einer meiner liebsten Helden zusammen mit Felix Jäger... und da liegt auch schon mein Problem...wo ist Felix... Habe alle Bücher verschlungen. Gotrek und Felix waren schuld dass ich dann mit Fantasy angefangen habe (6 Monate bevor GW es platt gemacht hat)
Gotrek und Felix gehören einfach zusammen.

Naja, wenn man die neuen Gotrek Geschichten gelesen hat erfährt man das er wohl ein Stormcast Eternal sein soll, aber sie sind sich bisher noch nicht begegnet (auch besteht die Frage ob Felix Gotrek überhaupt erkennt).

Im Grunde hat AoS ja quasi als neues Team, Gotrek und Maleneth Witchblade (die Aelfenassassine).

Bisher ist es einmal das Hörbuch "Realmslayer" und die Kurzgeschichte "Die Knochenwüste" (hab ich eine Kurzgeschichte nicht aufgeführt?). Als Gotrek Fan ist beides ein "Muss" gewesen und ebenso zu empfehlen.

Im Grunde kommt zusammen mit Gotrek auch ein weiterer Teil von Realmslayer als Hörbuch, das Skript beider Hörbücher in Buchform als Hardcover und das Buch Ghoulslayer.

Ich kann auf jeden Fall sagen, das sich Brian Blessed sehr gut als Zwerg macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.