AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, die Untoten sehen wirklich sehr scheußlich aus - im negativen Sinne, leider. Irgendwie stimmt es schon, wenn viele sagen, dass der Einfluss von Design-Elementen der Tyraniden unübersehbar ist. Insgesamt wirken sie, als könnten sie bei den Power Rangers auftreten, und diesen Umstand halte ich für wenig schmeichelhaft.

Andererseits ist so definitiv klar, das Games Workshop für ihr Age of Sigmar-Setting auf ein eigentümliches Erscheinungsbild setzen. Das gefällt mir persönlich zwar nicht, da man sich damit wohl endgültig davon verabschieden muss, dass sie auch in Zukunft noch Miniaturen produzieren, die auch in einem Warhammer Fantasy Battles-Szenario passend wirken würden, aber konsequent ist das Vorgehen sicherlich.

Das Modell von Gotrek ist auch nicht wirklich gelungen. Sicher, Kunststoff-Modelle sind mir auch sehr recht, aber bestimmte Teile des Modells wie etwa der Bart, der linke Arm sowie der Unterkörper zeigen meiner Meinung nach deutliche Schwächen im Design.

Die Austauschbarkeit zwischen AOS und 40K wird mir langsam unheimlich....

Klar kann man Stormcast mit Rückenmodulen versehen und als Marines spielen, sieht halt nur kacke aus :happy:
Wo sind noch solche Austauschmöglichkeiten denn noch möglich? Orkze mal ausgeklammert. Ah, Blood Warriors evtl. noch? Welche Chaos Marine hat im 40. Jahrtausend keine Lederstiefel an?

Und ja, AoS definiert sich komplett anders als Warhammer Fantasy (zum Glück). Das muss man nach vier Jahren auch nicht mehr unbedingt jedes Mal erwähnen, sofern man kein Mitteilungsbedürfnis hat 😎

Die Knochentypen erinnern mich irgendwie an die Coopatroopers bei Mario World, die wenn man draufspringt so ein krunkknack machen. Halt nicht sonderlich gefährlich.
Die Reiter, bzw. deren "Tiere" sind ja mal oberalbern. Das ist so abstrakt, dass man denkt es sind Pferde in Zirkusverkleidung. Und die Tyranidenkrieger sehen wenn man Tyraniden kennt einfach einfallslos aus.
Einzig der Oberchef sieht cool aus.
Wo ist denn überhaupt der Sinn Knochen mit Knochen zu panzern? Was schützen die Panzerknochen denn? Muskeln und Organe ja nicht. Eigentlich sind die Knochenrüstungen doch hinderlich für die Knochenmänner. Oder bestehen die nur aus der Rüstung? Auch dann fragt man sich, warum man nicht Skeletten eine Stahlrüstung gibt, die wäre etwas haltbarer. Aber dann sind es ja nur langweilige Untote...

Dazu passt ja Aex’ Bild:

Die fehlen leider. Aber wie wär's hiermit? Die Evolution der Gruftkönige. 😉

https://abload.de/image.php?img=img-20190902-wa0001hsjkd.jpg

Was nämlich auffällt, ist dass bei Khemri nach Design die ganzen Modelle noch irgendwie handgemacht aussehen, also einen innerweltlichen Herstellungsprozess erkennen lassen, während die Tyranecrons eher Fantasiemonster sind. Passt natürlich zu AoS, wo das Vorzeigevolk auch „aus Magie geschmiedete Superkrieger“ sind, aber das muss man überhaupt erstmal mögen.
Danach kann man sich immer noch über deren comichaften Powerrangers-Stil unterhalten (der war auch schon mindestens 2 Leuten in 2 verschiedenen Foren unabhängig voneinander aufgefallen, und ich spreche dabei nicht von mir).

Wo ist denn überhaupt der Sinn Knochen mit Knochen zu panzern? Was schützen die Panzerknochen denn? Muskeln und Organe ja nicht. Eigentlich sind die Knochenrüstungen doch hinderlich für die Knochenmänner. Oder bestehen die nur aus der Rüstung? Auch dann fragt man sich, warum man nicht Skeletten eine Stahlrüstung gibt, die wäre etwas haltbarer. Aber dann sind es ja nur langweilige Untote...

Wirklich? 😀 Das Argument nutzt du *wirklich* bei magisch reanimierten Knochenkonstrukten die gegen magisch wiederbelebte Superkrieger kämpfen, während große Giftgas-Ratten sich mit Azteken-Sauriern die auf Dinos reiten und aus dem All kommen kloppen, und der Tod höchstpersönlich die Welt unsicher macht? Okay.. 😀:lol:

(was ich damit sagen will - Weil es geil aussieht, was natürlich auch wieder Geschmackssache ist)

Man könnte ja noch einwerfen, wofür irgendwelche "unsterblichen" Wesen überhaupt sowas lächerliches wie eine Rüstung benötigen. Aber naaaain.

Das Hinterfragen von Sinnhaftigkeit bei sowas, wie auch in Filmen, ist eh schwachsinn aber gut.

Zurück zu den Gerüchten: In einer FB-Gruppe habe ich gelesen, dass die beiden BTs wohl diesen Sonntag in die Vorbestellung gehen sollen. Realistisch oder drängeln sich da eher die Vanguard Marines zwischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.