AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lore ist, dass die Cities große multikulturelle Schmelztiegel sind. Aus der Not heraus, während des Age of Chaos unerbittlich gejagt worden zu sein und, dass es außerhalb der Mauern auch jetzt noch eine enorme Chaos- und jetzt neuerlich auch Nagashbedrohung gibt. Das passt eigentlich.
Ich sehe dieses irrwitzige Regelkonstrukt was daraus wurde viel... beängstigender.

Darauf warte ich seit es Aos gab. Sie haben im Prinzip genau die ganzen Modelle entfernt die ich mochte (und die Dunkelelfen). Und durch komische metallische/ bäumisch und pseudo gute Sachen ersetzt. Ohne viel Charme oder Kultur oder Tiefen menschlichen Hintergrund.
Für mich sieht das jetzt nach einen gesunden Schnitt aus: "Diese Modelle werden weiter supported und die anderen alten nicht"
Fair und die start collecting zwerge sieht echt klasse aus! Den Mischgedanken finde ich ansich cool, hat dann was von Warcraft 3 Menschen.

Einfach die Menge an Regeln.
Du hast drölfzig Fraktionen, die du gemeinsam spielen kannst. Aber auch einzeln. Dann verschiedene Battlelineabhängigkeiten. Allegiance Abilities.
Du kannst bestehende Fraktionen als nicht-Verbündete untermischen wie Stormcast und Sylvaneth.

Ich glaube das wird einfach ein riesiges Regel-Geschwurbel ohne irgendeinen Mehrwert abseits der einen Kombi, die in irgendeiner schwer absehbaren Verschachteltelung von acht Regeln ein neues Meta schafft.

Lassen wir uns überraschen. 😀

Interessanter Weise ist die Mistweaver Saih nicht im neuen Battletome. :huh:
Der Tenebreal Sharp scheint sogar nicht einmal mehr im Shop auffindbar. 😱

Keine Sorge, der ist sicher nur vergessen worden... *hust-Giftwindmörser-hust*

Bei einem solchen Gewusel in den Cities of Goldman, kann man schon mal den Überblick verlieren... 🙄

Gestern wurde die AoS App geupdated mit den neuen Warscrolls.
Das Änderungsdatum ist August 2019.
Es scheint als hätte CoS schon viel früher releast werden sollen.

Das passt zu dem Umstand, dass die aus dem Sortiment genommenen Aelven-, Duardin-, Free People-Modelle schon so früh entfernt wurden. Wobei sie kurz vorher noch offiziell bekannt gaben, dass sie zuvor eine Liste aller betroffenen Modelle veröffentlichen würden (was bis heute nicht passiert ist).

Neues von den Ossiarch Bonereapers gibts hier.

Arch-Kavalos Zandtos gefällt mir sehr gut und bestätigt meinen Verdacht, dass die Modelle mit einer nicht ganz so hellen Knochenfarbe wesentlich besser aussehen 🙂 (Geschmackssache, keine Frage)

Sehr schick, das erst Modell was mir richtig gut gefällt.

Ich finde alle bisher gezeigten Bilder der Ossiarchs ziemlich gut. Allerdings habe ich bis Ende das Jahres keine Zeit und auch kein Geld für ein neues Armeeprojekt bei Age of Sigmar. Denn diese Truppe wird ziemlich sicher preislich hoch angesetzt werden. Da warte ich halt so ca. ein Jahr auf eine Start Collecting Box und / oder ein Armeeset mit einem kleinen Discount.

Oh man, die Tatsache, dass man Arkhan einsetzen kann, kann nichts gutes verheißen. 😀

Macht vom Design her aber absolut Sinn, denn der Stil von Arkhan, Nagash und den Morghasts ist identisch zu dem der Ossiarchs. Ich wäre eher überrascht gewesen, wenn man die in der neuen Truppe NICHT hätte spielen können.

Wie schon vermutet haben wir mit der Armee endlich die richtigen neuen Untoten für Age of Sigmar - und eben kein Rest der alten Warhammer Untoten. Hier halt in der Form der Elitetruppe von Nagash.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.