AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es ja auch. Finde ich auch super.
Ich finde auch Fraktionen, die bekannten Chars unterstehen - wie Nagash - , aber keine Verbindungen zu diesen aufweisen - wie Nighthaunt - da "unpassender".

Aber ich glaube Arkhan ist das leistungsstärkste Model der ganzen Death-Range, und das wird eine sehr starke Grundlage für die Regeln der neuen Fraktion.

Kurz nachgefragt:
In "Cities of Sigmar" finden sich Allegiance Abilities für sieben große Städte. Darin sind natürlich Einheiten der Darkling Covens, Dispossessed, Free People und Wandereres enthalten. Diese haben im letzten GHB eigene Abilities, die in CoS nicht enthalten sind. Sind diese GHB-Sachen jetzt offiziel ungültig, oder gibt's die parallel für die Fraktionen außerhalb von CoS?
(Lustigerweise wird in CoS das Eldritch Council erwähnt, das ja nun Figuren-technisch eingestampft wurde. Das aber nur am Rande.)

Derzeit läuft das parallel. Bis zum neuen GH20 bleiben die gültig. Genauso wie die gekickten Modelle noch Matched Play gültig bleiben solange sie im aktuellen GH noch Punkte habe.
Den Rest erfahren wir wohl erst im Sommer 20.

Danke für die Antwort.
Dann bleibt zu hoffen, dass bis dahin die "Outposts of Sigmar" Berücksichtigung finden.

Derzeit läuft das parallel. Bis zum neuen GH20 bleiben die gültig. Genauso wie die gekickten Modelle noch Matched Play gültig bleiben solange sie im aktuellen GH noch Punkte habe.
Den Rest erfahren wir wohl erst im Sommer 20.

Wobei ich stark davon ausgehe, dass alles, was von den Mini-Fraktionen jetzt nicht im Cities of Sigmar aufgeführt ist, denn auch im Generals Handbook 2020 nicht mehr mit dabei sein wird. Die entsprechenden Fraktionen und Modelle gibt es ja schon nicht mal mehr im GW Shop. Dem entsprechend sollten im GH 2020 auch keine Treuefertigkeiten mehr für Wanderer, Free People, etc. stehen.

Von der Bewaffung her sieht der Typ aus wie ein Lord Celestant ohne Umhang.

Wäre nur schön, wenn die Knight Questor Warscroll dann auch alle Optionen hätte. Hab auch noch eine immer noch nicht zusammengebaute Ladengeburtstagsfigur von Knight-Questor Larissa Shadowstalker zuhause.
Ist halt blöd, wenn so ne Figur eigene Punktkosten hat und man sie dann ggf. nach einem Jahr nicht mehr spielen kann, weil keine Punkte im Generals Handbook sind (wobei ich bei Larissa eh gerade nicht mehr weiß ob die überhaupt Punkte hatte, muss ich später nochmal schauen).

Die Bonereaper gefallen mir auch sehr gut. Da ich aber in Richtung Sororitas-Release schiele, werde ich bei denen jetzt erst einmal nicht groß einsteigen. Maximal hole ich mir das Buch, ansonsten warte ich einige Monate ab und hoffe auf eine Start Collecting Box.

Der Kerl auf dem laufenden Knochenthron gefällt mir sehr gut.

Für die Fraktion haben wir ja jetzt schon einige Charaktermodelle gesehen. (Mortarch, named und unnamed Kavallerie-HQ, der Typ im Sarg mit der Schriftrolle und jetzt das Modell hier. GW geht da in die Vollen - das war früher bei neuen Fraktionen nicht immer so.

Diese (un)gewollte Karikatur eines Slaan find ich geil 😀
Ich finde es etwas schade ikonische Stilelemente veralteter noch vorhandener Modelle neu aufzukochen. Bei Khemri ist das etwas anderes. Die sind 'gone for good'.
Aber ein "Hurr, durr, dieser Death Char hat die selbe kaltblütige Gelassenheit gegenüber seinem umgebenden Blutblad wie die Slann damals! Ist das nicht funky?!" ist dann doch etwas... cringy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.