AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, schöne Box. Ich wollte ja eh mit den Bonereapers anfangen. Und eine kleine Oger-Truppe würde mich auch irgendwie reizen.

Würden diese Battleboxen noch wie bisher 120 - 130 Euro kosten, wäre der Kauf für mich ein absoluter No-Brainer. Da wir aber nach der Phönix-Kiste für Feats of Bones wohl die 180,00 Listenpreis ansetzen können, wird der Kauf für mich zu einer echten Abwegungssache - vor allem im Hinblick auf den Soro Release in 2-3 Wochen.

Das Set ist nett, die Anführer werden wie bei den anderen Sets erstmal nur in dieser Box sein, oder?

Im text steht etwas davon, dass die box die erste chance ist an bestimmte miniaturen (inkl. dem ogor obermops und dem untoten chefgrufti) zu kommen. Implizit heisst das wohl, dass es diese hinterher aus separat geben wird. Das war ja beispielweise mit dem nurgle schleimschneckenreiter so. Sicher davon ausgehen würde ich aber nicht, bestimmte helden figuren sind ja nach auslaufen der boxen nie einzeln erschienen: warlock bombardier, abhorrant archregent, sylvaneth archregent :cry2: gerade letzteren hätte ich extrem gerne gehabt, weil es nix vergleichbares als ersatz gibt.

Im text steht etwas davon, dass die box die erste chance ist an bestimmte miniaturen (inkl. dem ogor obermops und dem untoten chefgrufti) zu kommen. Implizit heisst das wohl, dass es diese hinterher aus separat geben wird. Das war ja beispielweise mit dem nurgle schleimschneckenreiter so. Sicher davon ausgehen würde ich aber nicht, bestimmte helden figuren sind ja nach auslaufen der boxen nie einzeln erschienen: warlock bombardier, abhorrant archregent, sylvaneth archregent :cry2: gerade letzteren hätte ich extrem gerne gehabt, weil es nix vergleichbares als ersatz gibt.

Die werden aber ganz sicher noch erscheinen. GW lässt sich da gerne Zeit und es muss einem klar sein, dass locker 6 oder mehr Monate vergehen können bis die einzeln erhältlich sein werden.

Hmm, schöne Box. Ich wollte ja eh mit den Bonereapers anfangen. Und eine kleine Oger-Truppe würde mich auch irgendwie reizen.

Würden diese Battleboxen noch wie bisher 120 - 130 Euro kosten, wäre der Kauf für mich ein absoluter No-Brainer. Da wir aber nach der Phönix-Kiste für Feats of Bones wohl die 180,00 Listenpreis ansetzen können, wird der Kauf für mich zu einer echten Abwegungssache - vor allem im Hinblick auf den Soro Release in 2-3 Wochen.

Würde mich wundern, wenn die auf einmal den Preis so hoch ansetzen. Abwarten. Habt ihr eigentlich auch die Endloszauber der Untoten gesehen? Die wurden erst gezeigt und dann wieder rausgenommen oder habe ich das geträumt?

Die werden aber ganz sicher noch erscheinen. GW lässt sich da gerne Zeit und es muss einem klar sein, dass locker 6 oder mehr Monate vergehen können bis die einzeln erhältlich sein werden.

Veröffentlichung Carrion Empire war im Februar, Looncurse im April. Zum Vergleich: Blightwar kam irgendwo Anfang Sep 2017 raus und ab Januar 2018 konnte man Horticus Slimux einzeln kaufen. Wrath&Rapture Dez 2018 und die Infernal Enrapturess einzeln ab April 2019. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es diese Strategie wäre, bisher scheint es mir aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn die auf einmal den Preis so hoch ansetzen. Abwarten.

Nun, die Blood of Phoenix-Box bei 40k hat zumindest 180 Euro Liste gekostet - und das war eine ähnliche Box wie diese hier.

Es ist zwar möglich, dass GW für diese Box wieder den alten Preis von 130 ansetzt, aber ich habe es irgenwie im Gefühl, dass wir auch hier die 180 sehen werden - zumal wir ja auch ähnlich viele neue Modelle bekommen (zwei neue Einheiten bei den Ossiarchs und zwei neue Charaktermodelle).

-------

Und das mittlerweile so einige der besonderen Charaktermodelle aus den 2-Spieler-Battle-Boxen fehlen, habe ich auch gemerkt. Mir fehlt da auch vor allem der Sylvaneth Anführer aus der sehr schnell vergriffenen Looncurse Box.

Veröffentlichung Carrion Empire war im Februar, Looncurse im April. Zum Vergleich: Blightwar kam irgendwo Anfang Sep 2017 raus und ab Januar 2018 konnte man Horticus Slimux einzeln kaufen. Wrath&Rapture Dez 2018 und die Infernal Enrapturess einzeln ab April 2019. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es diese Strategie wäre, bisher scheint es mir aber nicht so.

Ich hatte im Juli schonmal nen Post geschrieben zu dem Thema.
Tendenziell zwischen 6 Monaten und 1 Jahr nach Release der 2 Spieler Box.
Zuletzt wurden Modelle bei 40k einzeln bzw in Start Collecting Box released deren 2 Spieler Box im August bzw September 2018 rauskamen.

Wobei Khorne und Slaanesh ein wenig schneller waren.
Karanak kam nach ca. 3 Monaten und die Infernal Enrapturess nach ca. 5 Monaten.

Während die Primaris Chars (Librarian und Captain) aus Shadowspear auch recht schnell kamen (Shadowspear März 2019 - Einzelrelease August 2019) kam mit diesem Release auch der Primaris Lieutenant aus der Wake the Dead Box. Und das ist die Box die Ende September Anfang Oktober 2018 rauskam. Also brauchte der 11 Monate bis zum Einzelrelease.
Carrion Empire liegt jetzt aktell ca 8 Monate zurück und bei Looncurse liegt jetzt aktuell ca. 5 Monate.

Es kann also passieren das wir für den Arch Regent und den Bombardier bis Februar 2020 und beim Arch Revenant und dem Loonboss bis Mai 2020 warten könnten.

Edit:
Ich häng hier mal ne Tabelle mit verschiedenen Modellen an die ihren Release mit einer Kampagnenbox hatten.
Release Miniaturen 2 Spielerbox

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal annehmen, dass die Box wieder bei 130,- € liegt. Der Inhalt ist von Menge und Umfang her doch eher mit Looncurse vergleichbar, als mit Blood of the Phoenix.
Auch schön zu wissen, dass zumindest für die Ossiarch Bonereapers noch Endless Spells kommen. Da Ogors, im Gegensatz zu Cities und Orruks, auch Gelände bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch noch mit Spells bedacht werden.

Noch mal: Die Blood of the Phoenix Box war KEINE Preiserhöhung. Sie enthält im Vergleich (Kampagnensets) 'mehr Modelle' als andere. GW hat hier ganz bewusst ein UMFANGREICHERES Set angeboten 🙂 Das bedeutet es kann Boxen geben die 105 (Killteam), 125, 130 (Weihnachtsboxen), 145 (Deathwatch Overkill), 165 (Renegades) usw kosten. Oder auch welche für 200+. Ich erinnere noch mal daran dass die Grandmaster Edition ~230 EUR gekostet hat. GW hat hier keine Preise erhöht sondern verschiedene Preissegmente gewählt.

Ich rate mal wie alle anderen, dass die Box zw. 125 und 180 kosten wird

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Die Blood of the Phoenix Box war KEINE Preiserhöhung. Sie enthält im Vergleich (Kampagnensets) 'mehr Modelle' als andere. GW hat hier ganz bewusst ein UMFANGREICHERES Set angeboten 🙂

Wieviel hast Du von GW für den Beitrag bekommen? :lol:😛

Thooth and Claw sowie Wake the dead hatten den exakt gleichen Inhalt wie Blood of the Phenix.

Praktisch das in der Wake the Dead Box auch Craftworlds Modelle drin waren. Und zwar: Spiritseer, Gardisten, Phantomdroiden und nen Wave Serpent.

Blood of the Phoenix enthält Jain Zar, Banshees, Viper und Falke. Das ist nicht nur etwa, sondern die exakt identische Anzahl an Einzelposten innerhalb der Box. Und sogar vergleichbar in Größe und Ausrüstung. Wenn man mal davon absieht das man die Viper mit 10 Gardisten vergleichen muss. (die Gardisten sind dabei sogar der teurere Einzelposten)

Edit: 150€ klingt zumindest vernünftig. 180 wäre einfach drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Aex, der Vergleicht hinkt und das weisst du. Neue Modelle, alte Modelle, Elite-Auswahlen, Fahrzeuge usw. GW bestimmt was die Sachen kosten werden - unabhängig davon was wir meinen was etwas kosten sollte.

Da die Preise ja heute bekannt gegeben wurden, werden die 150 für die AoS-Box stimmen

- - - Aktualisiert - - -

Sehen gut aus

Dann versuchen wir uns mal an einer kleinen Aufstellung anhand der Preise vorhandener Modelle aus dem Shop:

Ogors:
6x Ogors (Gluttons) (inkl. 2 Grots)... 32,50 €
2x Leadbelchers... 16,25 € (aktuelle Box mit 4x Leadbelchers bei 32,50 €)
1x Ironblaster... 30,- €
1x Tyrant... 32,50 €
zusammen: 111,25 €

Ossiarchs:
10x Mortek Guard... ~40,- € (32,50 - 50 €)
(zum Vergleich:
- 10x Chainrasp Hordes(etb)... 32,50 €,
- 10x Grave Guard... 33,- €,
- 10x Vulkite Berzerkers... 45,- €,
- 10x Sequitor 50,- €)
3x Necropolis Stalkers... ~45,- € (37 - 67 €)
(zum Vergleich:
- 3x Fellwater Troggoth... 37,- €,
- 3x Slaanesh Fiends... 40,- €,
- 3x Crypt Flayers/Horrors/Vargheists... 40,- €,
- 3x Seraphon Kroxigors... 42,50 €,
- 3x Rockgut Troggoths... 45,- €,
- 3x Orruk Gore-gruntas... 67,- €)
2x Morghast Archai... 47,- €
1x Vokmortian... ~32,50 € (25 - 39 €)
(zum Vergleich:
- Gotrek Gurnisson... 25,- €,
- Akhelian King... 32,50 €,
- Firebelly... 32,50 €,
- Knight-Azyros... 33,- €,
- Lord Celestant... 26,- €,
- Doombull... 39,- €)
zusammen: ~164,50 €

gesamt: 275,75 €

Gerade bei den Ossiarch sind natürlich nur Vermutungen und preisliche Annäherungen die Grundlage. Doch wenn das halbwegs zutrifft, läge man bei einem höheren Einzelpreis als der BotP-Box. Kostet "Feast of Bones" also tatsächlich 150,- €, so empfinde ich das als äußerst günstig.

Ich hatte im Juli schonmal nen Post geschrieben zu dem Thema.

Während die Primaris Chars (Librarian und Captain) aus Shadowspear auch recht schnell kamen (Shadowspear März 2019 - Einzelrelease August 2019) kam mit diesem Release auch der Primaris Lieutenant aus der Wake the Dead Box. Und das ist die Box die Ende September Anfang Oktober 2018 rauskam. Also brauchte der 11 Monate bis zum Einzelrelease.
Carrion Empire liegt jetzt aktell ca 8 Monate zurück und bei Looncurse liegt jetzt aktuell ca. 5 Monate.

Es kann also passieren das wir für den Arch Regent und den Bombardier bis Februar 2020 und beim Arch Revenant und dem Loonboss bis Mai 2020 warten könnten.

Edit:
Ich häng hier mal ne Tabelle mit verschiedenen Modellen an die ihren Release mit einer Kampagnenbox hatten.
Release Miniaturen 2 Spielerbox

Cool Danke! Wenn ich mich nicht irre, sind einige der Modelle aus Soul Wars auch hinterher einzeln erschienen, oder? Könnte man auch noch aufnehmen. Davon mal ab: Ist der Primaris Lieutenant exakt der aus der Box? Andersrum: Wenn es auch erst nach elf Monaten ist, nehme ich die AoS Char Modelle auch noch. Macht ja nix. Bis dahin gibt es noch genug anderen zu bauen und zu bemalen.

Noch mal: Die Blood of the Phoenix Box war KEINE Preiserhöhung. Sie enthält im Vergleich (Kampagnensets) 'mehr Modelle' als andere. GW hat hier ganz bewusst ein UMFANGREICHERES Set angeboten 🙂

Also ich empfinde deinen Post auch als argen Pro-GW Beitrag.

Die 2-Spieler-Battle-Boxen, die es bisher gab, haben immer etwas um die130 Euro gekostet. Und damit meine ich solche Boxen, wo zwei Fraktionen enthalten waren, in denen der Großteil der Miniaturen aus alten, aber vollwertigen Bausätzen bestanden und wo es jeweils dann in der Regel ein neues, besonderes Charaktermodell gab.

Und dann hatten wir zuletzt Wrath ans Rapture, wo wir je ein neues Charaktermodell für Slaanesh und Khorne und dazu noch je eine neue Einheit drin hatten (3 Fiends und 5 Hunde). Auch diese Box hat 130 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Dass GW jetzt für eine ähnlich gelagerte Kiste auf einmal 180 Euro verlangt, hat ja doch viele Leute arg verstimmt. Und du kannst mir doch ernsthaft nicht erzählen, dass Bloof of Phoenix jetzt mehr Inhalt hatte als Looncurse, Wrath and Rapture und Co.

Aber mich würde jetzt wirklich mal interessieren, on die Phoenix Kiste erfolgreich gelaufen ist im Erstverkauf.

-------

Wenn diese Box hier 150 Euro kosten soll, dann halte ich das zwar auch für etwas hoch, aber immerhin insofern gerade noch verschmerzbar, als das hier eine komplett neue Fraktion drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.