AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig: das deutsche Ossiarch Battletome ist wieder Hardcover (32,50€)?

Jetzt wo du es sagst. Ist etwas dumm irgendwie, dass passt jetzt gar nicht mehr zu den restlichen AoS Battletomes im Regal. Hier hätte GW wohl besser auf die nächste Edition gewartet, so wie man das seinerzeit auch bei 40k gemacht hat.

Mich hat es auch gewundert als ich meine Wunschliste in der Straßenbahn in Mannheim noch zusammengestellt hatte um schneller bestellen zu können mit Feast of Bones und keine 25,-€ Battletomes in der Liste waren.

Hier sind auch die Vorbstellungen für nächste Woche:

Coming Soon: Ossiarch Bonereapers, a New Painting Handle and More!

Das es Ossiarch Bonereapers Sachen geben wird war ja klar.
Jetzt kommt aber auch endlich der Hallowed Stormthrone raus.Bei Forbidden Power war damals die Karte dabei und es hieß das man mit Stormvault den Thone bauen könnte, aber der Thron selbst war ja nicht enthalten.
Die Penumbral Stormvault ist im Grunde fast der Inhalt der Warcry Box Ravaged Lands: Shattered Stormvault mit der Penumbral Engine zusätzlich drin.

Es gibt jetzt mittlerweile die ersten Screenshots aus dem Ossiarch Battletome im Netz - halt bei den üblichen Verdächtigen (War of Sigmar, etc.).

Katakros als neuer Mortarch ist von den Regeln mal etwas anderes. Er startet als ein Modell mit seinen vier Beratern, die auch jeweils mitkämpfen und individuelle Buffs mitbringen. Nimmt das Gesamtmodell Schaden "sterben" erst die Berater, d.h. man verliert die jeweiligen Attacken und Buffs des Beraters. Dafür nimmt Katakros eigene Attackenzahl immer weiter zu - und erst wenn das Modell über die Hälfte seiner 20 LP eingebüßt hat, kämpft der Mortarch mit seinem vollen Potential mit. Liest sich interessant an, erscheint mir aber auch etwas kompliziert, wenn man über alle Attacken und Buffs Buch führen muss.

Nagash und Arkhan sind, wie bereits von der WarCom berichtet, ebenfalls mit dabei. Genauso wie die Morghasts.

Keine Allianzen mit den anderen Untoten-Fraktionen möglich.

Aaaaaand gone...

Die Mortek Guard scheint tatsächlich eine 20er Box zu werden. Irgendwie kann ich mir dazu keinen Preis vorstellen. 60 Euro? oO

Würde ich auch so sagen. 60 bis 65 Euro.

Wäre aber irgendwie seltsam. Üblicherweise veröffentlicht GW so etwas ja in 10er Boxen - und bei den Ossiarch ist die Infanterie ja eher schon Elite-Infanterie und keine Wegwerf-Truppe.

Aber sehr interessant, dass Feast of Bones praktisch schon ausverkauft ist, während Blood of Phönix bei uns im GW noch bleischwer im Regal liegt...

War aber auch das klar bessere Angebot, keine Frage...

Üblicherweise veröffentlicht GW so etwas ja in 10er Boxen - und bei den Ossiarch ist die Infanterie ja eher schon Elite-Infanterie und keine Wegwerf-Truppe.
Den Eindruck hatte ich zuerst auch. Aber schau dir die Warscroll und die größe der Modelle an. Das ist kein Stormcast-Äquivalent. 1 Lebenspunkt, gut, Rend bringen sie mit, aber ich denke das ist der Powerspirale geschuldet.
Ich finde das ist Wegwerfinfantrie. Das ist einfach die AoS-Version von Skelettkriegern. 1-LP-Untote mit Speer oder Schwert, und Schild.
Hätte es mir auch anders gewünscht, aber das ist es nicht.

Naja, totz dem 1 LP sind sie anscheinend mit den passenden Buffs bei nem 3+ wiederholbaren Rüster mit der Möglichkeit bei 4+ wieder zum Leben erweckt zu werden. Also soooo zum Wegwerfen sind sie dann auch wieder nicht.

Ich finde generell die Regeln von denen sehr seltsam. Aber im Sinne von seltsam stark. Bin mal gespannt wie die ersten ernsten Spielberichte dazu aussehen werden.

Naja, totz dem 1 LP sind sie anscheinend mit den passenden Buffs bei nem 3+ wiederholbaren Rüster mit der Möglichkeit bei 4+ wieder zum Leben erweckt zu werden. Also soooo zum Wegwerfen sind sie dann auch wieder nicht.

Außerdem haben sie je 2 Attacken, die auf die 3+ Treffen und beim 6er Trefferwurf gleich zwei Treffer erzeugen. Die gehen für mich halt eher in Richtung erlitärere Infanterie wie bspw. die Arkanauten bei den Karadrons - und nicht wie die klassischen Skelette.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.