AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Preise für die regulären Boxen der Ossiarch sind raus - und die lesen sich überraschend zivil an - vor allem nach GWs letzter Preisrunde.

So sollen die 20 Standardtruppen "nur" 45 Euro kosten. Das ist eigentlich wenig, wenn man mal überlegt, dass wir bspw. auch 40 Euro für 10 Daughters of Khaine zahlen - und das sind schon recht alte Modelle.

Auch das Knochenmonster oder die 3 Stalker scheinen mit mit je 40 Euro leicht günstiger als vergleichbare Releases ist der letzten Zeit.

Die ersten Preise für die regulären Boxen der Ossiarch sind raus - und die lesen sich überraschend zivil an - vor allem nach GWs letzter Preisrunde.

So sollen die 20 Standardtruppen "nur" 45 Euro kosten. Das ist eigentlich wenig, wenn man mal überlegt, dass wir bspw. auch 40 Euro für 10 Daughters of Khaine zahlen - und das sind schon recht alte Modelle.

Auch das Knochenmonster oder die 3 Stalker scheinen mit mit je 40 Euro leicht günstiger als vergleichbare Releases ist der letzten Zeit.

Huj, ja, da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!

Das sind wohl die Preise bei 20% Rabatt:

Ossiarch Bonereaper:

Endless Spells 24€

Mortisan Bonereaper 21€

Mortisan Boneshaper 21€

Mortisan Soulmason 24€

Necropolis Stalkers 38€

Mortek Guard 43€

Mortek Crawler 62€

Kavalos Deathriders 43€

Gothizzar Harvester 38€

Katakros 80€

Zandtos 38€

Angaben ohne Gewähr. Hatte wohl ein Shop aus Versehen schon gepostet.

Die Weihnachtsboxen sind nun auch Online bzw in der GW News zu sehen.

Hm, wie erwartet gibt es bei den Stormcasts diesmal die Sacrosankt Minis. Die Zusammenstellung finde ich aber komisch. Statt zwei Boxen berittener Evocators hätte ich an GWs Stelle lieber ein Centerpiece Modell reingepackt. Wenn da bspw. Aventis Firestrike drin gewesen wäre, hätte ich mir die Kiste sogar angeschaut. Bei den Skaven hat es ja auch für Rattendämon und Höllenglocke gelangt. Die Kiste der Ratten gefällt mir von den 4 AoS Boxen sogar am besten.

Die Gobbos scheinen mir nicht wirklich zahlreich, aber hier kenne ich die Preise der neusten Boxen nicht. Und bei den Nighthaunt hat man zwar eine schöne Masse, aber mir hat die Gespenster-Armee noch nie zugesagt. (Da fange ich lieber eine Ossiarch Armee an, dass sind eher Untote nach meinem Geschmack.)

Wie bereits gesagt: Nichts für mich dabei dieses Jahr.

Immerhin war dies ein gutes Jahr für alle Skaven und Gloomspite Gitz Spieler oder Leute die sich damit eine Armee aufbauen möchten, den in diesen Jahr sind schon zwei tolle Boxen + neues Battletome für die beiden Armeen erschienen.

Wie bereits gesagt: Nichts für mich dabei dieses Jahr.

Für mich "leider" auch nichts.

Man müsste sich mal überlegen, wie gut man das mit bestehenden Boxen erweitern / ergänzen kann.

Bei den Nighthaut sind dinge dabei, die ich nicht wirklich haben wollte, was den discount schon wieder schmälert.

Die Stormcast finde ich einfach viel zu einseitig.

Die Skaven kommen gut weg. Ist alles Zeug, was man in vielen Listen sieht. Und neben den Nighthaunt die einzige Box, die eine komplett spielbare Armee enthält.

Bei den Gobbos bin ich mir nicht so sicher: Sehe ich das richtig, dass das die Fanatics sind, die man in einer Einheit versteckt, aber es fehlt die passende Einheit dazu? Oder sind das diese anderen Fanatics, die man eh nie sieht?

Bei 40k finde ich die Zusammenstellungen insgesamt besser, aber das gehört hier kaum rein.

Man müsste sich mal überlegen, wie gut man das mit bestehenden Boxen erweitern / ergänzen kann.

Bei den Nighthaut sind dinge dabei, die ich nicht wirklich haben wollte, was den discount schon wieder schmälert.

Die Stormcast finde ich einfach viel zu einseitig.

Die Skaven kommen gut weg. Ist alles Zeug, was man in vielen Listen sieht. Und neben den Nighthaunt die einzige Box, die eine komplett spielbare Armee enthält.

Bei den Gobbos bin ich mir nicht so sicher: Sehe ich das richtig, dass das die Fanatics sind, die man in einer Einheit versteckt, aber es fehlt die passende Einheit dazu? Oder sind das diese anderen Fanatics, die man eh nie sieht?

Bei 40k finde ich die Zusammenstellungen insgesamt besser, aber das gehört hier kaum rein.

Die Stormcast sind auch normal spielbar. Nur so zur Info (Held und Linien sind inkl.). Ich finde die Gitze-Box fällt am stärksten ab. Statt Fanatics wären 10 weitere Hopperz bzw. Bounders besser gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.