AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich häng hier mal ne Tabelle mit verschiedenen Modellen an die ihren Release mit einer Kampagnenbox hatten.
Release Miniaturen 2 Spielerbox

Dreister Weise hab ich gerade mal nach dem "Knight of Shrouds on Ethereal Steed" gesucht (der aus Soul Wars). Trauriger Weise gibt es den aktuell gar nicht einzeln. Gleiches gilt scheinbar auch für den "Lord-Arcanum on Gryph-charger".

Ein Schelm wer böses dabei denkt... 😛

Dreister Weise hab ich gerade mal nach dem "Knight of Shrouds on Ethereal Steed" gesucht (der aus Soul Wars). Trauriger Weise gibt es den aktuell gar nicht einzeln. Gleiches gilt scheinbar auch für den "Lord-Arcanum on Gryph-charger".

Die Miniaturen aus solchen Starter-Boxen gab es bei GW selten in genau so einer Ausstattung als Stand Alone. Der Lord Relictor aus der ersten AoS Box fällt mir da auch noch ein. Wir hatten seit dem nicht einen anderen Relictor als Stand Alone Miniatur. Oder der Space Marine Captain in Gravis Rüstung aus Dark Imperium.

Die Miniaturen aus solchen Starter-Boxen gab es bei GW selten in genau so einer Ausstattung als Stand Alone. Der Lord Relictor aus der ersten AoS Box fällt mir da auch noch ein. Wir hatten seit dem nicht einen anderen Relictor als Stand Alone Miniatur. Oder der Space Marine Captain in Gravis Rüstung aus Dark Imperium.

Das ist ein allgemeines Problem bei den Starterboxen. Im Grunde war meine Aufzählung von regulären Einheiten bei Shadowspear nicht ganz richtig (weil in Shadowspear Easy to Build Modelle sind und in den regulären Fällen oft nicht). Bei Soulwars trifft es teilweise noch auf die Nighthauntseite zu. Von daher weiß ich auch nicht ob es wirklich Sinn macht die Grundboxen dazuzunehmen.

Starterbox Helden bekommt man oftmals nur in der Starterbox oder den kleineren Varianten davon (Knight Incantor und Lord Executioner aus Soulwars gibt es auch nur in Seelensturm). Der Lord Executioner und die Celestar Ballista sind zum Beispiel auch keine Repacks von Soulwars Modellen sondern eigene Miniaturen.
Beim Lord Relictor gab es wirklich nie einen Solorelease. Der wurde nach dem abschaffen der ersten Grundbox mit den dazugehörenden Modellen in eine Start Collecting Box gepackt und das wars dann (im Grunde ähnlich wie es mit dem Space Wolves Primaris Lieutenant zuletzt gehandhabt wurde).

Im Grunde hat diese Diskussion aber auch nicht mehr wirklich viel mit der "Age of Sigmar - Neuerscheinungen" Diskussion zu tun.
Was jedoch klar ist, ist das GW seiner eigenen Vorgabe, nur Warscrolls für Modelle zu haben die sie verkaufen nicht nachkommt. Viele der Boxen hätten einfach viel länger verkauft werden müssen oder das Modell hätte schneller nachkommen müssen um diese Voraussetzung zu erfüllen.

Nun, es gibt jetzt bei GW die Gussrahmen der Ossiarch Infanterie und der Stalker zu sehen.

Die Fußtruppen bestehen wie zuletzt üblich aus einem fixen Bein-Torso-Part an den dann die diversen Köpfe und Arme geklebt werden. Zur Auswahl haben wir als Waffen entweder Speere und Schilds oder Schwerter und Schilde. Außerdem gibt es Teile für einen Bannerträger, einen Champion und eine Zweihandwaffe. Hier bin ich mal gespannt, ob man den Zweihänder wie auch bei den Stormcasts dem Champion geben kann, oder ob GW das in der Warscroll jetzt mal so festlegt, dass die nur ein normaler Infanterist bekommen kann. Bei den letzten Warscrolls hat man ja mittlerweile auch die Banner und Musiker präzisiert und auf bspw. je einen pro zehn Modelle beschränkt.

Die Stalker haben jedenfalls einige Optionen und der Gussrahmen ist sehr vollgepackt. Ich bin nur kein Freund des doppelten Armpaares. Damit sehen die für mich aus wie untote Tyraniden-Krieger. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die nur ein Armpaar gehabt hätten. Und ich finde die Haltung von Zweihandwaffen auf einer Körperseite mit beiden Armen dieser Seite irgendwie komisch und nicht wirklich effektiv (Diese Tragweise sollte mehr Nachteile als Vorteile bringen.).

Ansonsten finde ich die Ossiarch eigentlich ganz ok. Ich bin aber leider kein Freund der Fratzen der Infanterie. Hier hat man für meinen Geschmack zu wenige klassische "Schädelköpfe" reingepackt. Die Köpfe mit den Nasen und der Grinsefresse sind leider nicht so wirklich mein Ding und in meinen Augen ein echter Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Goblinbox? Die Wolfsreiter? Das werden nur die drei bekannten Modelle als Underworlds Warband.
Du kannst nach dem Release des Battletomes Anfang des Jahres und der Looncurse Box Mitte des Jahre sehr stark davon ausgehen, dass es das erstmal für die nächsten Jahre war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es zu den neuen Boxen einen Link ? Oder Infos welche Boxen es sich diesmal handeln wird ?

Noch nichts offizielles. Gerüchten nach sollen de folgenden Boxen erscheinen:

Battleforce Christmas:
There will be 10 different Battelforce.
145 euros / piece
4 for AOS: Nighthaunt / Skaven / Stormcast / Goblins
6 for 40k: T'au, Drukhari, Space Wolves, Blood Angels, Chaos, Tyranids

Noch nichts offizielles. Gerüchten nach sollen de folgenden Boxen erscheinen:

Battleforce Christmas:
There will be 10 different Battelforce.
145 euros / piece
4 for AOS: Nighthaunt / Skaven / Stormcast / Goblins
6 for 40k: T'au, Drukhari, Space Wolves, Blood Angels, Chaos, Tyranids

Okay danke, sollte dies stimmen ist diesmal leider (oder doch Gott sei Dank ? 😀 ) nichts für mich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.