AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute Morgen auch mal in einem Blog geschaut. Die gute muss wohl ursprünglich von Michael Perry modelliert worden sein und war auf dem Cover des englischen White Dwarf 79 von 1986.
Scheint wohl auch was mit ner Necromunda Figur von Belladonna zu tun zu haben (vermutlich das Modell das Kira meint).
Wobei für ein Jubiläum 2016 besser gepasst hätte weil es dann 30 Jahre gewesen wären).

??? Warum soll denn eine AoS-Sammelheftreihe in einem Land wie D erscheinen, wo die Spielgemeinde offenbar sehr ausgeprägt ist? Um - wie bei 40k Conquest - den Hunger der Massenabräumer günstiger Angebote zu stillen?

Ok, GB läuft's auch. Aber vielleicht eher Patriotismus oder der Markt sieht da anders aus... oder die Briten bestellen stets nur ein Exemplar der Ausgaben und sind nicht so gierig...:lol:

??? Warum soll denn eine AoS-Sammelheftreihe in einem Land wie D erscheinen, wo die Spielgemeinde offenbar sehr ausgeprägt ist? Um - wie bei 40k Conquest - den Hunger der Massenabräumer günstiger Angebote zu stillen?

Ok, GB läuft's auch. Aber vielleicht eher Patriotismus oder der Markt sieht da anders aus... oder die Briten bestellen stets nur ein Exemplar der Ausgaben und sind nicht so gierig...:lol:

Da läuft es weil viele aus dem Rest Europas dort bestellen. 😉

Vor 2 oder 3 Wochen fand in Spanien ein 40k Teamturnier mit über 500 Spielern statt. Hier in Deutschland schaffen wir mit Mühe mal ein Drittel davon.

Also ja, Warhammer scheint groß in Spanien zu sein.

Dafür machen wir ja nächstes Jahr Anfang Juni ein dickes Ding in Herford^^ gefühlt sind aber überall größere Turniere, als in Deutschland!

Das Sammelheft für AoS kommt im Januar https://www.warhammer-community.com/2019/11/20/enter-the-mortal-realms-in-2020/ aber nur in England und Spanien. Hää? Ist warhammer in Spanien so viel größer als bei uns?

- - - Aktualisiert - - -

Sollte es da eine Ersparnis geben die 20- 30% beinhaltet hätte ich die echt gerne

Ist doch bei 40k Conquest auch nicht anders. In England sind sie inzwischen bei Ausgabe 62 oder so (zumindest schau ich mir bei Youtube nen Kanal an der jede Woche ein Video dazu macht) und in Deutschland hat bis auf diese Testphase mit 4 Heften die eigentliche Reihe noch gar nicht angefangen.

Wenn ich bei Ebay mal bemalte Figuren verkauft habe, und internationalen Versand anbot, waren die Käufer fast immer aus Spanien. In D will keiner irgendwas bezahlen für Miniaturen, das stimmt. Bzw. am liebsten alles geschenkt. Die obligatorische Kleinanzeigen Email "Letzte Preis?" darf da nicht fehlen...
Spanien ist ein tolles Wargaming Land. Gibt auch viele Hersteller dort, wie Scale75, Greenstuff World oder MIG Productions. Der Deutsche Markt ist halt nicht der Nabel der Welt... Außer bei Mittelerde. Da kriegen wir als einziges Land noch Übersetzungen, weil wir auch das einzige Land sind wo die Produkte gut verkauft werden.

Dafür machen wir ja nächstes Jahr Anfang Juni ein dickes Ding in Herford^^ gefühlt sind aber überall größere Turniere, als in Deutschland!

No Offense, aber seien wir mal realistisch. Wieviele Leute werden kommen? 100? Für Deutschland ist das eine gute Zahl, aber eben nicht 500 nur in 40k. Wir sind hier in Deutschland da etwas hintendran.

Ich finde es gut dass man solche großen Sachen angeht und Events bietet.

Dass Deutsche kein großes Geld ausgeben, mag sein. Haben halt auch sehr stattliche Abgabenquoten hier bei uns.

No Offense, aber seien wir mal realistisch. Wieviele Leute werden kommen? 100? Für Deutschland ist das eine gute Zahl, aber eben nicht 500 nur in 40k. Wir sind hier in Deutschland da etwas hintendran.

Der Teutone kommt traditionell aus einer Stammeskultur, wir prügeln uns lieber in kleinen Gruppen; dadurch erhalten wir eine höhere Quantität an möglichen "Gegnern" 😀

Ich finde es gut dass man solche großen Sachen angeht und Events bietet.

Dass Deutsche kein großes Geld ausgeben, mag sein. Haben halt auch sehr stattliche Abgabenquoten hier bei uns.

Alles cool. Trotzdem haben wir dort 120 Plätze für 40k, AoS, T9a, 64 Plätze für WHU und 50 für HdR. Und btw: Mehr als 100-120 Starter für ein 5-Spiele-Turnier ist wenig sinnvoll! Außerdem fangen wir, von der Organisation, ja erst mit den AoS-Turnieren an. Wenn wir den Laden voll bekommen, schauen wir weiter. Es liegt an den Spielern, also auch an dir, ob sowas funktioniert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.