AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern gab es wieder ein paar neue Infos zu den Slaves to Darkness. Klick mich, ich bin ein link!
Die SC! Box war ja schon bekannt. Neu sind die Endless Spells.
Die Pallisade ist okay. Nicht mega spektakulär aber...okay. Ansonsten zwei Chaossterne...einer brennt und einer spuckt Feuer...hey welcher Chaot will sowas nicht? 😀

Zudem fast schon beiläufig die Info: die Warcry Warbands sind als "Core Units" bei den StD spielbar (Core Units = Battleline?).
Bis jetzt waren deren Regeln zwar eher mau, aber vielleicht gibts ja im BT ein Regelupdate? Damit könnte (!!!) das ein sehr abwechslungsreiches Buch werden.

Zu guter letzt noch zwei Geländeboxen. Gefällt mir ganz gut, vor allem das Teil mit der Glocke. Mal gucken was der Spaß dann kostet.^^

Ich finde die neue Start Collecting!-Box für die klassischen Chaoskrieger interessant. Die wird höchstwahrscheinlich Monopose-Miniaturen beinhalten und könnte damit den aktuellen Trend von GW für diese Boxen bestätigen. Also das man dazu übergeht, spezielle Starter-Gussrahmen zu designen und die Multi-Part-Bausätze mit Waffen- / Kopfoptionen, etc. ausschließlich den regulären Boxen vorbehält.

Das die Warcry Banden jetzt aber die neuen "Chaosbarbaren" bilden finde ich etwas - nun ja - billig. Das sind ohne Frage schöne Miniaturen nur erkennt man bei den Covern hier sofort die Dopplungen, eben weil die Boxen die jeweilige Warcry-Bande doppelt beinhalten.

Gestern gab es wieder ein paar neue Infos ... Klick mich, ich bin ein link!

ALs ich Oger Team gelesen habe habe ich mich schon gefreut das ein Oger Warband für Underworld oder Warcry erscheint 🙁

Auf das neue Warcry Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich schon darauf.

Die beiden Geländeboxen benötigt man, wenn man das Grundspiel hat, eigendlich nicht, es sei den man verwendet das Gelände für andere Spiele dann sind die Boxen eine tolle Erweiterung.

Und die Warcry Warband Boxen mit doppelt so viele Figuren finde ich auch super, vll kaufe ich mir noch eine weitere Untamed BEast Box dann hätte ich 4 Löwen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also die Untamed Beasts und Warcry CO Boxen kosten €55.- (das sind gerade mal €15.- mehr als die Warcry Box und da sind sogar weniger Figuren drin) der Shop-Besitzer meines Vertrauens hat mir vorhin die Preisliste von allen neuen, kommenden Artikeln geschickt.

Das Warcry Buch kostet €25.- und die Ruinen €45.- und €60.-

Falls jemand die Preise zu den anderen Artikeln wissen will kann er mich gerne fragen.

Ich kann mir lebhaft das Gefrieren der Gesichtszüge beim Anblick der Modelle vorstellen.:lol:

;D Die Modelle sehen ja super aus aber leider das falsche System 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das die Warcry Banden jetzt aber die neuen "Chaosbarbaren" bilden finde ich etwas - nun ja - billig. Das sind ohne Frage schöne Miniaturen nur erkennt man bei den Covern hier sofort die Dopplungen, eben weil die Boxen die jeweilige Warcry-Bande doppelt beinhalten.

Die Monoposen sind echt krass, besonders da man bei dem Profil auch mehr als eine Box stellen muss (sind ja doch Massenenheiten).
Alleine betrachtet sind es hübsche Figuren, aber halt 2-4 dieselben Figuren in einer Einheit geht irgendwie nicht...

🙄 Ihr kommt von WHFB-Regimentsboxen, die Bausätze protzen nun nicht gerade mit "Multiposing"...

Die Warcrybausätze finde ich einzeln betrachtet sehr gut und wunderschöne Modelle (nicht alles mein Geschmack, aber vom Prinzip), die sind aber alle so besonders, dass jede Dopplung sofort ins Auge springt.
Bei den alten Regimentsbausätzen hat man es nicht, da sie durch die Gleichmäßigkeit in der Masse passend zueinander wirken.
Die Designunterschiede sieht man nunmal und daraus resultiert die Kritik.

Ich hoffe nur das Regeltechnisch was verbessert wird bei den Banden für AoS.
Klar, so extrem wie mit den Underworlds Warbands wo quasi jedes Modell sein eigenes Waffenprofil hat muss es jetzt auch nicht sein, aber so ein Fall wie das Paradebeispiel Iron Golems wo der Ogor dann gerade mal 3 Wounds hat aber mit dem gleichen Waffenprofil rumrennt wie der Rest zumal wir ja wissen wie ein Ogor Profil aussehen müsste (wenn wir uns die Ogor Gluttons betrachten), oder der Rocktusk Prowler der auch nur +1 auf die wounds Characteristic erhält.

🙄 Ihr kommt von WHFB-Regimentsboxen, die Bausätze protzen nun nicht gerade mit "Multiposing"...
Naja das Problem ist halt das Detailgrad und am PC generierte Modelle doch die Mehrfachverwendbarkeit von gewissen Teilen eingeschränkt hat.
Wobei es schon stimmt. Ein richtiges Multiposing gab es bei WHFB auch nicht. Man war freier wie man die Teile kombiniert aber auf der anderen Seite hatte man die Einschränkung das die Modelle noch in ein Regiment passen mussten (wodurch die Posen deutlich starrer waren/sind als die zu AoS Zeit produzierten Modelle).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.