AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds auch schon genug. Jetzt Kurzgestrickte und was kommt dann danach??? Fangt nicht den Scheiss hier wieder wie in der TTW an.

Können die Mods mal hier bitte den Hammer des Sigmar kreisen lassen. Hier ist totaler OP angesagt. Es geht hier nur noch NULL um AoS sondern um GW und all die armen Verprellten, die sich eigentlich schon lange im Mantic Forum rumtrollen sollten und dort Ihre Ergüsse über KOW abgeben können.

Ich hab keine Zeit, mir jetzt die letzten 20 Seiten durchzulesen und alles an offtopic zu löschen. Daher meine Ansage, die ab jetzt gilt und die ich auch genauso wörtlich meine, wie ich es geschrieben habe.

Gilt natürlich für alle Gerüchtethreads.

Sollte mir doch mal einer entwischen, dürft ihr auch gerne den Melden Button benutzen.

Dieses Forum hier ist das einzige deutschsprachige Forum wo noch nicht alle AoS Spieler weggemobbt wurden. Wäre cool wenn es so bleibt. Das spricht hier eindeutig für die Mods. Das wird auch später gut fürs Forum sein. Wenn irgendwann mehr von Aos kommt wird es auch mehr zu bereden geben und dann wird es sich herumgesprochen haben wo man noch was schreiben kann ohne sofort beleidigt und verhöhnt zu werden.

Naja wenn man aber ehrlich ist wird heir wenig gemobbt, viele nennen nur ihre Gründe warum sie AoS schlecht finden und das ist ja noch erlaubt, klar das widerholt sich meist alle paar Seiten/Threads aber das ist eindeutig kein Mobbing.
Ich persönlich habe noch kaum einen Kommenatr gelesen in dem jemanden beleidtigt/blöd angemacht worden wäre weil er AoS spielt und gut finden, also mal auf beiden Seiten einfach mal etwas gelassener sein.

On topic, ich will endlich mal neue Zwerge sehen.

@Ice

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Unterschwellig wird den Aos Spieler oft einer mitgegeben. Das dies nicht so ist behaupten die Kritiker auch ständig, aber hier kann ich dir reihenweise Post zeigen in denen Aos Spieler als naiv, unterbemittelt, anspruchslos usw bezeichnet werden. Aber immer schön verpackt. Die beleidigte Leberwurst zu spielen hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Die Frage ist doch, was ist "AoS" ?

Wenn jemand AoS mit seinen bisherigen Fantasyfiguren spielt, ist das doch völlig ok. Hat doch niemand was dagegen.
Hab noch kein einzigen Kommentar gelegen, wo man Spielern vorwirft dieses System zu spielen wenn sie Freude dran haben....

Die Kritik die sich äusserst, richtet sich gegen das manifestierte AoS in Form der Sigis und der Preispolitik von GW.
Der Beschuß ist also ausschließlich gegen GW gerichtet und nicht gegen Spieler, die nur Spaß an den neuen Regeln haben.

Die große Frage ist nach wie vor, wie geht es mit AoS weiter?
Bleiben die Völker der Zwerge, Elfen usw. bestehen wie wir sie kennen (nur eben mit AoS Regeln) oder gibt es einen kompletten Wandel
des Designs und dem Hintergrund?! Das ist die interessante Kernfrage!

Und solange diese nicht beantwortet werden kann, ist es schwer zu sagen wie es mit AoS weitergeht...

Zum Thema Mobbing möchte ich noch anmerken, dass man sich auch in etwas reinsteigern kann.
Wenn hier jemand von "Kurzen" spricht, verstehe ich das als ein Begriff für "Kinder" (die ja auch offizielle Zielgruppe von GW ist) und nicht als Beleidigung ala
"Kurzgestrickte".

Ich kann die Ungeduld absolut nachvollziehen.
Gerade die, die wissen wollen, ob die alten Figuren/Sammlung erhalten bleiben können oder ob ein komplett neues Setting entsteht,
sitzten auf glühenden Kohlen.

Könnte mir denken, dass dies eine Weggabelung ist, wo viele ehemalige Fantasyspieler entscheiden werden ob sie AoS nun doch annehmen
oder die Tür komplett zu machen.
Ich werde auch einen Teufel tun, und meine noch unfertigen Fantasyminis auf Rundbases packen, solange ich nicht weiß was da weiter passieren wird.
Gerade Wackelkandidaten wie HE/DE/WE und Zwerge dürften hier gewaltig auf die Bremse drücken.

Das GW dann eine Tröpfchen-Release-Taktik fährt, provoziert die sowieso schon blank liegenden Nerven vieler ehemaliger Fantasyspieler.
Hier geht es nicht um die Sigmarines, sondern um das zukünftig Gesamtkonzept von AoS, dass nachwievor noch total im Dunkeln liegt.

Aber genau die Veteranen haben doch die Möglichkeit über die Wartezeit zu kommen... Erstens gibt es noch die alten Regelwerke, zweitens wurden für die bestehenden Armeen Regeln herausgegeben (die man mit Humor nehmen sollte und in Kombination mit den ganzen Fan-Punkte-Projekten anscheinend annehmbare Spiele ermöglichen)... und wenn man sich die bisherigen Veröffentlichungen (2 Bücher, nicht viel für eine Trendaussage) betrachtet, könnte angenommen werden, dass eben Teile der Fantasy-Modelle für AoS aufgearbeitet werden (siehe die Seuchenratten der Skaven, die Nurgleritter etc.) und andere Modelle wohl irgendwie verschwinden werden... ich warte persönlich auch auf die Zwerge und die Aelfen, und bin gespannt ob zu deren Design die Fantasymodelle passen werden...

[...]
Wenn hier jemand von "Kurzen" spricht, verstehe ich das als ein Begriff für "Kinder" (die ja auch offizielle Zielgruppe von GW ist) und nicht als Beleidigung ala
"Kurzgestrickte".

Lies bitte den Original-Post von Grandmaster noch einmal und du wirst feststellen daß du dich irrst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicher auch einfach nur genügend Leute die sich mit einem neuen Regelsystem anfreunden könnten aber nicht wissen ob und wieviel sie dafür extra investieren müssen (nicht nur geld, sondern auch Zeit).
Früher war das verhältnismäßig gering da man meist bei einen Editionswechsel vll ein-zwei einheiten dazugeholt hat, heute weis keiner wieviel nun am Ende wegfällt und das ziemlich zermürbend da ein Hobby gerade auf Pause gestellt ist oder man sozusagen den Atem anhält bevor da eine Entscheidung rauskommt.
Und nein, nicht jeder hat Lust mit aushilfsregeln von selbsternannten Schreiberlingen zu spielen und will auf gut Glück hoffen das sein Spielpartner die selben Regeln zur Armeeorganisation benutzt/kennt.
Man möchte halt etwas von offizieller Stelle das auch etwas ernster gemeint ist und nicht zu einer "abschieds - fun liste" gehört.
Die Situation kann derzeit extrem unbefriedigent sein, zum einen für denjenigen der im Forum seinen frust rauslässt und zum anderen diejenigen die es dann Lesen

Was ich als total misslungen empfinde, ist das dicke AoS Regelbuch. Fast nur Sigmarines und ein bisschen Chaos, kaum Text, keine Bastelhinweise oä, seitenweise Sigmarines-Artworks (Ganz nett, aber kein echter "Inhalt")... Wenn man was anderes als Sigmarines spielt, oder ganz neu im Hobby ist und noch keinen Plan von gar nichts hat, kann man das Buch komplett vergessen. Wäre ja auch okay, wenns nicht das Grundregelwerk wäre!

Als Neueinsteiger kann man sich echt eher ein altes WH-Regelbuch auf Ebay kaufen, in dem es noch einen schönen Hobbyteil und ausführliche Beschreibungen der Völker gibt und dann die Gratis-Regeln von der Homepage nehmen, um AoS zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.