AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm irgendwie haben die GW-Jungs das mit dem modellieren von Muskeln mMn nicht so ganz raus. Die alten Barbaren und Catachaner waren von der Masse her schon grenzwertig und recht simpel modelliert, aber nagut ist auch schon etliche Jahre her...vom Krieg und harten Leben gestählt, kann man noch nachvollziehen. Aber jetzt arbeiten anscheinend die Zeichner von Dragonball Z an den Modellen. Was in der Animeserie noch ganz lustig ist, weil sie da 90% der Zeit schreiend in der Luft schweben find ich hier einfach übertrieben. Was kommt als nächstes? Videos auf Khornetube, in denen die Khornies zeigen, wie sie mit ihren Bros abhängen und allen erzählen, wie natural sie sind? ^^
Und anscheinend hängen auch die Dämonen an der Nadel. Die Haltung der Äxte finde ich da weniger störend. 1. Musste ich da spontan an die Thomahawk-Sachen von Doug Marcaida denken (bei youtube mal nach Khalihawk suchen) und die Vorstellung wie ein Dämon so kämpft ist schon wieder cool/lustig. 2. Er hat einfach eine etwas passivere Pose und herausfordernde Pose - nicht kurz davor zuzuschlagen, aber den Gegner anschreiend... Und wer schonmal ne Axt längere Zeit durch die Gegend getragen hat, so ist es wesentlich angenehmer.

Ich verstehe die Entscheidung, Skarbrand als neues Modell zu veröffentlichen, absolut nicht.
Es gibt bereits einen umfangreichen Blutdämonen-Bausatz. Aus diesem kann man durchaus einen Skarbrand basteln wenn man das
umbedingt möchte. Aber ein eigener Bausatz?

Wirtschaftlich gesehen eine Fehlinvestition. Ob sich das GW noch leisten kann?!

Zum Modell:
Gefällt mir nicht.
Im übrigen, wenn ich noch ein einziges Modell von AoS sehe, das einen Fuß auf einen Felsen/Runine stellt, kotze ich den Monitor voll. Echt.
Es reicht langsam.

Bin gespannt, ob der Preis genauso hoch ist wie beim regulären Bluter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Entscheidung, Skarbrand als neues Modell zu veröffentlichen, absolut nicht.
Es gibt bereits einen umfangreichen Blutdämonen-Bausatz. Aus diesem kann man durchaus einen Skarbrand basteln wenn man das
umbedingt möchte. Aber ein eigener Bausatz?

was führt dich denn zu der annahme das sich gw das nicht "noch leisten kann"? wenn sie sich das nicht leisten könnten, würden sie es dann tun? stünden sie finanziell mit dem rücken zur wand und müssten eher unbedingt die dicke knete scheffeln damit sie nächsten monat nicht bankrott anmelden müssen, würden sie dann ein modell rausbringen das sie deiner meinung nach in den abgrund reißt?

ich wage mal zu behaupten das sich der kerl absolut für sie rechnen wird

Irgendwie schafft es GW nicht, einen kewlen großen Dämon des Khorne zu machen, oder? Ich meine, alle anderen Khorne-Sachen sehen eigentlich total gut aus. Die aktuellen Dämonen z.B. sind eigentlich die besten unter den Chaosdämonen und sogar die Kriegsmaschinen bei 40K und Epic gefallen mir. Aber große Dämonen? Nee. Dann lieber einen Balrog nehmen und rot anmalen.

Qualitativ sicher wieder gute Arbeit, die uns da gezeigt wird ... Dennoch stimme ich mit vielen von euch überein: das Modell ist nicht "rund". Die Flügel sind mir zu vollständig (die hat ein Chaosgott zerfetzt!) und der Griff um die Äxte ist auch eher eine "Transportpose".
Dämonen mit Bart kann ich sowieso gar nicht nachvollziehen... auch nicht wenn dieser aus Feuer wäre. Ein Bart ist ein Zeichen von Alterung... Dämonen altern nicht ... Wo ist der Sinn?

Die Äxte an sich finde ich allerdings sehr chic und auch die Rüstung sieht passig aus. Die Muskelberge hingegen... Nun ja es ist eben GW ^^

Wirtschaftlich gesehen für dich vlt. nicht (oder nur schwer) nachvollziehbar. Wenn man allerdings bedenk, dass GW ähnliches zuvor mit Thanquol, Nagash und Glotkin gemacht hat, dann wissen sie ja am besten selbst, ob sich sowas lohnt. Und im Unterschied zu den oben genannten Beispielen dürfte der Absatz von Khorne-thematischen Modellen durchaus größer sein. Nicht zuletzt, da hier das Zugpferd namens 40k mitzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.