AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skurril, dass er nicht ausverkauft ist, sondern einfach fehlt. Habe auch diverse Sprachen ausprobiert.
Erst dachte ich, dass etwas mit den Tags kaputt gegangen ist, und er zwar noch im Webshop ist, aber immer durch die Suchmaske fällt.
So wie beim Eldar Autarch. Allerdings müsste er dann über eine Stichwortsuche zufinden sein.
Ist er nicht. Interessant.

EDIT:
Eh, so meinte ich das auch eigentlich. In der Warscroll steht er noch, aber ich hab das Modell nicht im Webshop gefunden.
Also ist das schon länger weg?

Öh.
Gilt das nicht für alle Finecastmodelle?

Schon, aber wenn man die repacked bzw neu released kann man die zumindest zu Anfang im Laden verkaufen, wenn man schon Laufkunden anlocken will. Da wäre dann auch die Kaufbereitschaft hierfür deutlich höher als wenn man das Produkt auch noch extra bestellen muss. So wie jetzt hätte man sich die Ankündigung als "Neuheit" auch gleich sparen können.

Was sind eigentlich diese "Plague Cencers" ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja denk mal so: du bist GW, du ersetzt Metall durch Finecast, du nimmst an das Finecast extrem gut ankommt und kaufst deswegen extrem viel von dem Feinkäse wegen dem Massenrabatt, so jetzt Flopt aber Finecast und du hockst auf dem Material rum. Du hast jetzt zwei Optionen
A: du benutzt das Zeug, auch wenn es nicht ankommt, um wenigstens ein bisschen den Verlust abzufedern.
B: du wirfst es weg und hockst auf den Kosten

Ich Schätz mal GW hat keine Wahl :lol:

Ich glaube nicht, dass es am Preis für Finecast liegt. Die Frage ist eher, ob man die personellen, maschinellen und finanziellen Kapazitäten hat, zu einem gewissen Zeitpunkt bereits Ersatz für die FC-Modelle aus Kunststoff herauszubringen. Alleine für den Formenbau hat GW im letzten Jahr laut Finanzbericht zwei Millionen Pfund ausgegeben. Neben den Formen kämen noch die Entwicklungskosten neuer Modelle und die zusätzliche Belegung von Kapazitäten der Fertigungsanlagen durch weitere Bausätze. Jeder dieser Punkte dürfte sich finanziell wahrscheinlich stärker auswirken als eventuelle Vorräte an Roh-FC.

Abgesehen von Eshin, sind die vier großen Klans recht ähnlich modellreich vertreten.
Der Seuchaspekt wird mMn nicht in den Vordergrund gerückt. Es wird lediglich die Nähe zu Nurgle aufgezeigt.

Die neue Camp dreht sich um die Suche nach dem Hammer und unter anderem dem Versuch der Stormcasts sich erneut mit Alarielle zu verbünden.
Deren Hauptgegner Nurgles Truppen sind, als auch Skaven. Mit hoher Wahrscheinlichkeit also Klan Pestilenz.

Ich glaube eher, dass sich GW sehr wohl bewusst ist, dass es mit zu-Whfb-Fantasy-Modellen-AoS-Regeln-rausbringen nicht getan ist.
Die müssen auch in dem Setting verankert werden. Also bringen sie mit möglichst wenig Aufwand, sprich: Bases tauschen, Fraktionen, oder Teile von Fraktionen raus, die sich in mittelferner Zukunft nicht ändern werden. Sylvaneth, Clan Pestilens usw. Das alles läuft neben ihren Hauptreleases der Stromcasts und (bisher) Khorne Chaos.

Interessant wird, was es als nächstes in der Hauptreleasesparte geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.