AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Modell ist ja an sich ganz in ordung (für Khorne) aber irgendwie sagt mir der Bemalstil von GW nicht so zu, sieht mir zu steril aus (wirkt für mich in letzter Zeit immer mehr wie Plastikspielzeug).
Fand es früher jedenfalls besser, da wirkte es mehr GrimDark als Poppig (schwierig das für mich in Worte zu fassen, vll versteht man es ja trotzdem)

Aber wenn es demnach gehen würde was im Forum so geschrieben wird von wegen was gut sei, was nicht, was unspielbar ist etc. würde meine halbe Sammlung garnicht erst existieren 🙄
10 Schreihälse die sich gegenseitig anschauzen, weil sie meinen sie wissen was besser ist, sind halt nicht representativ für alle Hobbyisten und deren Meinung ist auch nicht das Ausmaß der Dinge (auch wenn sie es meistens gerne glauben). Daher kann man den Foren Tenor getrost ignorieren und man bildet sich besser eine eigene Meinung

Aber wenn es demnach gehen würde was im Forum so geschrieben wird von wegen was gut sei, was nicht, was unspielbar ist etc. würde meine halbe Sammlung garnicht erst existieren 🙄
10 Schreihälse die sich gegenseitig anschauzen, weil sie meinen sie wissen was besser ist, sind halt nicht representativ für alle Hobbyisten und deren Meinung ist auch nicht das Ausmaß der Dinge (auch wenn sie es meistens gerne glauben). Daher kann man den Foren Tenor getrost ignorieren und man bildet sich besser eine eigene Meinung

TOP, der Meinung bin ich auch. Sind meist sowieso die selben Personen die hier alles schwarz malen.

Ich mag die minis ja eher wenn die mehr als nur Schwarz sind, von daher mag ich Schwarzmalerwerke weniger 🙄

Das was hie rzu hören ist ist ja eher die Meinung alter Warhammerspieler (die Zwerge unter den Fans *lol*)

Endtimes hat auch diese Kritik bekommen, wobei die Minis allgemein besser angenommen wurden, aber Endtimes lief und die Tendenz hier war eine andere.

Ich glaube auch immer noch, das Hauptproblem ist wie GW diesen Umbrauch gemacht hat, das was sie genau gemacht haben ist erstmal zweitrangig. Sie haben sich damit wenig Fans gemacht, was verständlich ist udn viele gegen sich, bzw deren Art, aufgebracht und daher diese Stimmung erzeugt. Das köchelt nun so langsam vor sich hin und es wird wenig unternommen von GW Nägel mit Köpfen zu machen. Also bleibt es bei dem jetzigen Zustand und der fast feindlichen Stimmung einiger (dafür lauter) gegen GW udn die GW Befürworter, sofern es die gibt, halten sich in Deckung und viele warten erstmal ab. Von daher ist uach nur eine Stimmungsrichtung zu hören.

Wobei ich es auch verwunderlich finde das die gleich einen weiteren großen Dämon rausbringen den man hätte vielleicht im Mulitpart verfahren in einer Box hätte stopfen können. Da hätten sie besser mal einen Einblick in die sonstigen Fraktionen geben können (der längst überfällig ist) und da muß ich den Kritikern zustimmen, man verhungert, was die Informationen was es nun wird, das AOS, am langen Arm, den sehr sehr viele warten erstmal ab udn es werden in der Zeit immer mehr abspringen wenn nicht langsam Butter bei dir Fische kommt.

Was man den neuen Minis zu Gute halten muß, die Qulität, die Details etc sind die Reihe durch der Hammer. Da haben die nochmal einen nachgelegt, gerade für Fantasy. Obs nun im einzelnen gefällt ist ja immer Geschmackssache und wie schon angemerkt auch stark vom Bemalstil abhängig.

Skarbrand ist in meinen Augen gelungen. Dabei ist es die Pose, die ich besonders gut finde. Es ist aber einfach nur schade, das Skarbrand nicht auch als normaler Blutdämon gebastelt werden kann. Hätten se vielleicht 2 Schwingen extra und noch 3 versch. Köpfe reingelegt, wäre das alles kein Problem gewesen.
Jetzt hat man halt 2 Boxen mit einem Modell..... Da verstehe ich manchmal GW auch nicht, da se doch scho Erfahrung in Kombiboxen haben. Mehr als genug.....

Was Etepetetes Komment angeht, so kann ich dem Ganzen nur zustimmen. 😉

Was mich ein wenig wundert, ist das Skarbrand nicht limitiert ist. Rechnet GW tatsächlich damit, dass der sich rentiert? Das ist schon so ein Sonderfall, da ja nichtmal jeder Chaosspieler überhaupt Khorne spielt und dann selbst bei den Khorne-Spielern nicht jeder dieses Modell haben will/es sich leisten kann. Und da er namenhaft ist, wird sich auch niemand mehr als einen davon zulegen. Das hat solche Sachen wie den BT oder den Eldar Wraith Knight trotz des Preises noch gepusht. Aber niemand wird sich zwei oder drei Skarbrands kaufen. Nichtmal Sammler, da er ja keine Optionen hat, um evtl. noch was anderes draus zu machen.
Ich hoffe GW hat sich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Warum nicht?

Ist ein CAD-Modell, und da ist die Größe bei der Entwicklung relativ egal. Die meisten Texturen, Grundformen und mehr gab's schon für den eigentlichen Bloodthirster, bzw. die anderen Khorne-Modelle (Wrathmongers, Blood Warriors, etc., Khorne-Äxte). Alles im Computer neu gemischt und fertig ist die Lauge.

Kostet GW nicht mehr als ein "neuer" Space Marine Captain zur Werbung für den neuen Online Store, und hat zudem auch noch eine wesenlich höhere Gewinnmarge, dank des hohen Preises.

Und es ist ja immer noch ein 40K-taugliches Modell. Verkauft sich garantiert zahlreicher als, sagen wir mal, ein Dunkelelfen-Pirat mit einem Bein oder ein Zwergenslayer in Plastik (die vermutlich beide wesentlich mehr Entwicklungskosten geschluckt haben, da keine CAD-Bausteine vorhanden waren).

Und wer ihn haben will, soll ihn einfach kaufen. Einen Grund hier zu schreiben hat also niemand. Dann kann das Forum ja zugemacht werden. 😉

is halt hart nervig in nem teuren hobby das ziemlich exklusive anbieter hat andauernd die preistrommel auszupacken, das is nur pastik in ner witzigen form, wissen wir alle. das dass preisschild dass dran klebt grenzwertig is auch. ich find eben, das muss nich andauernd neu durchgekaut werden. ändern kann man wenn überhaupt was dran indem man verzichtet. und trotzdem wird GW seinen schnitt an dem typen verdienen.

is halt hart nervig in nem teuren hobby das ziemlich exklusive anbieter hat andauernd die preistrommel auszupacken, das is nur pastik in ner witzigen form, wissen wir alle. das dass preisschild dass dran klebt grenzwertig is auch. ich find eben, das muss nich andauernd neu durchgekaut werden. ändern kann man wenn überhaupt was dran indem man verzichtet. und trotzdem wird GW seinen schnitt an dem typen verdienen.

Das mag evt. auch daran liegen, dass für den größten Teil der Spielerschaft der Berich des "Grenzwertigen" schon seit langer, langer Zeit deutlich überschritten wurde!!
Und genau deshalb, wird immer weiter über das Thema Preis diskutiert. Und das ist gut so.

Denn GW rechnet doch damit, dass die Leute es irgendwann leid sind, sich über kranke Preise aufzuregen und anfangen das Diktat von GW kommentarlos zu schlucken.
Und das wäre das Schlimmste was passieren könnte.

Schade das es keien Option bei den Flügeln gibt.
Wenn man die Möglichkeit hätte, ein paar abgebrochene Knochen statt den Geflügelgerippe anzukleben, würde er sicher geiler aussehen. Irgendwie finde ich den Bart lustig 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keien Option bei den Flügeln gibt.
Wenn man die Möglichkeit hätte, ein paar abgebrochene Knochen statt den Geflügelgerippe anzukleben, würde er sicher geiler aussehen. Irgendwie finde ich den Bart lustig 😀

Gibt es doch. Einfach den normalen kaufen und die Flügel weglassen. Hat man sogar noch Geld gesparrt 😉

wer den nich haben will, muss ihn ja nich kaufen. imho richtet sich der am ehesten an die leute die entweder eh die miniaturen sammeln, denen is der preis eh scheiß egal oder an leute die noch garkeinen blutdämon haben.

Ich habe keinen Blutdämonen und fühle mich trotzdem nicht angesprochen... 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.