Ja, endlich mal ein Drache in einem klassischen Design. Der vernarbte Drache ist auch mein Favorit.
War auch meine erste Assoziation.Mich erinnert das Konzept auch stark an Dragonheart (was nicht unebdingt schlecht ist).
![]()
Ich finde sie tatsächlich auch etwas zu humanoid. Dabei ist es gar nicht so der Körperbau, der ja recht nahe an den Stardrakes liegt. Aber den Kopf und das "Gesicht" finde ich nicht so schön. Wäre es da weniger Grinsekatze hätte es ein rundum sehr gutes Modell werden können. So ist es "nur" 7-8/10.Liest man im Netz, erweckt es den Eindruck als wären die wenigsten mit dem Design der Drachen einverstanden. Zu Disney-mäßig, nicht bestialisch genug, zu kurzer Hals, zu dicke Muskeln, und so weiter. Aber gerade bei Drachen gibt es weltweit kein einheitliches Design, angefangen bei den Flügellosen asiatischen schlangenähnlichen Drachen, über Drachen deren vorderes Armpaar zugleich deren Flügel sind (bei GW häufig als Lindwurm bezeichnet), bis hin zu den mehrgliedrigeren Drachen mit separatem Flügelpaar oder sogar mehr als zwei Flügeln.
Zum Glück kann da jeder frei wählen was ihm schlussendlich mehr zusagt. Mein Meinung zu den neuen GW-Drachen habe ich ja bereit kundgetan.
Ich finde sie tatsächlich auch etwas zu humanoid. Dabei ist es gar nicht so der Körperbau, der ja recht nahe an den Stardrakes liegt. Aber den Kopf und das "Gesicht" finde ich nicht so schön. Wäre es da weniger Grinsekatze hätte es ein rundum sehr gutes Modell werden können. So ist es "nur" 7-8/10.
Natürlich "passt" es. Ich bin nur einfach kein Fan von vernunftbegabten Drachen und hätte mir lieber ein Erscheinungsbild wilder Massenvernichtungswaffen gewünscht. Zumal ein menschenähnliches Erscheinungsbild kaum eine Voraussetzung für Intelligenz ist. Ich kann daher die Kritik an dem zu disney-/pixarhaften Auftreten durchaus nachvollziehen, da ich sie zu Teilen auch vertrete.So wie ich das verstehe, sollen das ja besonders intelligente Drachen sein, die im Zeitalter der Mythen ihr eigenes Imperium in Ghur hatten. Daher passt die etwas humanoidere Form hier schon, denke ich.
Ja, das würde ich auch so sehen.Die werden einfach ein Repack bekommen und fertig.
Das glaube ich nicht...Die werden einfach ein Repack bekommen und fertig.
Die neuen Regeln. 😉Was soll da repackt werden?
Ich weiß nicht ob ich dich hassen ober bewundern soll?! ?Die neuen Regeln. 😉
Bleiben wir bei gegenseitiger Geringschätzung... 🙂Ich weiß nicht ob ich dich hassen ober bewundern soll?! ?