AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje der Geldbeutel heult.....wenn die Werte stimmen.
Sie schauen geil aus aber die sind auch so gross. Weiss garnicht wo ich die unterbringen soll.
Und dabei wollte ich mir demnächst die Evocators holen. Lieber mal warten.

Wenigstens werden das normal verfügbare Truppen für die kommende Saison.
Und erstmal den Battletome abwarten und dann planen

Neue Drachenreiter hin oder her... aber was ist mit der Dracothian Guard los?
Ja, sie waren statisch und wenig generisch. Aber mir haben diese flügellosen Drachen-Bulldoggen irgendwie gefallen.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. GW nimmt eine Elite-Bausatz (der auch nicht gerade billig war), kommentarlos aus dem neuen Armeebuch.
Frei nach dem Motto: "Pech gehabt, die gibt´s in Zukunft einfach nicht mehr!".

oder 2. GW hat aktuell die Dracothian Guard ganz bewusst aus dem Shop genommen, weil sie den Verkauf der neuen
Drachenreiter ankurbeln wollen und werden diese später wieder online stellen.

So oder so... ich komme mir hier etwas verarscht vor. 😡

Das schmälert die Freude an den (wirklich schönen) neuen Modellen sehr.

Neue Drachenreiter hin oder her... aber was ist mit der Dracothian Guard los?
Ja, sie waren statisch und wenig generisch. Aber mir haben diese flügellosen Drachen-Bulldoggen irgendwie gefallen.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. GW nimmt eine Elite-Bausatz (der auch nicht gerade billig war), kommentarlos aus dem neuen Armeebuch.
Frei nach dem Motto: "Pech gehabt, die gibt´s in Zukunft einfach nicht mehr!".

oder 2. GW hat aktuell die Dracothian Guard ganz bewusst aus dem Shop genommen, weil sie den Verkauf der neuen
Drachenreiter ankurbeln wollen und werden diese später wieder online stellen.

So oder so... ich komme mir hier etwas verarscht vor. 😡

Das schmälert die Freude an den (wirklich schönen) neuen Modellen sehr.
Vielleicht passen sie auch fluff-technisch nicht mehr in die Story?
Würde auch erstmal das BT abwarten...

Nach den weitestgehend positivem Feedback auf die Drachenreiter in allen Foren scheint GW mit den Modellen alles richtig gemacht zu haben.

Für mich ist das Portfoiio der Stormcasts mittlerweile vollkommen aufgedunsen.
Wahrscheinlich sind die Modelle wieder entsprechend dem Formular "***tors" benannt. ?
Der Überblick als vermeintliche "Einstiegs"-Armee geht da sehr schnell verloren.

Für mich war das schon im Januar ein Grund die Armee abzustoßen und auf eine andere Armee umzuschwenken.
Mit der 3. Edition hat das ganze ein neuen Höhepunkt gefunden.

• Like
Reaktionen: WeWa
Sehe ich genauso. Es wird halt etwas asozial sobald man anfängt ganze Fraktionen wie Order Draconis zu squatten um das Konzept ein Jahr später dann wieder mal den Stormcast reinzuschieben... 😒
Ich würde ja sagen ich bin gespannt welches Konzept als nächstes vereinnahmt wird aber die Zwergenkonstrukte der Ruination Chamber stehen ja noch aus. 😀

Also in New Zealand gibts die Dracoth-Reiterei noch. In Murica sind hingegen die Evocators und Dracolines ebenfalls nicht mehr erhältlich. Wie viel das also tatsächlich aussagt ist fraglich.
Zu den Modellen: Mir scheint, als könne man die Draconith auch ohne Reiter zusammen bauen. Mit Krondys oder Karazai als General würde das interessant werden.
Auch scheint das mal ein schöner neuer Bausatz für einen alternativen Hochelfen, äh, Aelf Dragon Lord zu sein (Schlangenhalsdrachen mochte ich schon immer eher weniger).
Aber erst mal abwarten was die im Artikel erwähnten "weiteren Überraschungen im Battletome" so sein werden.

Bin auch sehr beeindruckt von den Modellen.
Waren die grossen Brüder schon ein Hingucker sinde die Reiter jetzt einfach mal das I-Tüpfelchen.

Finde aber auch, das es jetzt Zeit wird, das sich GW weiteren bestehenden oder neuen Armeen zuwenden sollte und dort die Range überarbeitet/ausweitet. Ich sag mal jetzt nur Fireslayers. An sich eine top Armee aus stummelbeinigen Nakeldeis aber einfach viel zu wenigen Einheiten. Da muss Kriegsgerät her und Steiodems und so‘n ganzer Mist. Bei den Oberorkzen genauso. Da müssen viel mehr Bestien für den Krieg domnestiziert werden, damit es nur so im Auge tränt beim Gegner….

Aber man gut das ich Sturmgeschmiedete Ewige spiele.
Boah war das schwer zu schreiben. ??

• Like
Reaktionen: ManiacMiniatures
Status
Für weitere Antworten geschlossen.