AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Oktober. Mehr scheint aber dieses Jahr nicht mehr geplant zu sein, wenn man sich auch die Roadmap für 40k anschaut.

Reicht ja auch erstmal. Da die Änderungen in AoS 3 jetzt nicht so gravierend sind, kann man da in aller Ruhe bei Gelegenheit nachlegen, da alle aktuellen Battletomes spielbar bleiben. Im Grunde haben bis Ende des Jahres dann alle großen Bündnisse je einen neuen Battletome für AoS 3: Soulblight Gravelords für Tod, Orruk Warclans für Zerstörung, Stormcast Eternals für Ordnung und dann halt noch der Chaos Battletome fürs Chaos. Richtig losgehen wirds denke ich erst nächstes Jahr, wobei ich auch hier nicht ständig neue Battletomes brauche, sondern lieber Kampagnen Settings sehen würde. Mal sehen was GW macht.

Reicht ja auch erstmal. Da die Änderungen in AoS 3 jetzt nicht so gravierend sind, kann man da in aller Ruhe bei Gelegenheit nachlegen, da alle aktuellen Battletomes spielbar bleiben. Im Grunde haben bis Ende des Jahres dann alle großen Bündnisse je einen neuen Battletome für AoS 3: Soulblight Gravelords für Tod, Orruk Warclans für Zerstörung, Stormcast Eternals für Ordnung und dann halt noch der Chaos Battletome fürs Chaos. Richtig losgehen wirds denke ich erst nächstes Jahr, wobei ich auch hier nicht ständig neue Battletomes brauche, sondern lieber Kampagnen Settings sehen würde. Mal sehen was GW macht.
Bitte nicht wieder dauernd Kampagnenbücher. Die sind das schlimmste und nutzloseste was GW rausbringt. Die Überarbeitung von veralteten Battletomes finde ich da schon wichtiger.

Wenn Kampagnenbücher neuen Content abdecken oder alte Warscrolls nennenswert überarbeiten finde ich das okay. Wie Be'lakor, Kroak, die Zwillinge oder den Pied Piper.
Wenn sie allerdings zum Flickenteppich der Fraktionsregeln werden, die einfach nur den Battletome hinauszögern ist es richtig mies. Wie Moulder, Skryre oder Excelsis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wenn ein neues oder überarbeitetes Modell auf den Markt kommt, ist das sicher OK. Aber grundsätzlich wäre es schon nett, wenn man keine halbe Bibliothek mitschleppen muss, wenn man sich für ein Spiel verabredet.

Wobei sich das natürlich lösen lässt. GW hat ja angekündigt, dass die digitale Version ab der neuen App beim Kauf eines Buches in Papierform inbegriffen sein soll. Wenn man dann Updated für die jeweilige Armee (sei es über Kampagnenbücher oder White Dwarf) auch bekäme (wovon ich nicht ausgehe) wäre das fair. Aber wenn ich außerhalb des normalen Turnus ständig gezwungen werden, mir Bücher oder Zeitschriften zu kaufen, von denen ich eigentlich nur nur zwei Seiten brauche, dann nervt (mich) das schon ziemlich.

Bitte nicht wieder dauernd Kampagnenbücher. Die sind das schlimmste und nutzloseste was GW rausbringt. Die Überarbeitung von veralteten Battletomes finde ich da schon wichtiger.

Naja, davon gibts ja nun wirklich nicht mehr richtig viele. Im Grunde wirklich "veraltet" sind nur Maggotkin of Nurgle und Idoneth Deepkin. Spielstärke und Flexibilität ist wieder ein anderes Thema.

Auf den Anleitungen stehen auch die Einheitenregeln. Die ändern sich mit dem neuen Battletome. Bisher wurde noch nichts offiziell dazu gesagt, aber bei 40k wurde und wird auch vieles in neue Boxen mit neuem Design und aktualisierten Regeln umgepackt. Das legt die Vermutung nahe, dass es bei AoS ähnlich läuft, wenn kurz vor Veröffentlichung des neuen Buches plötzlich eine Reihe von Bausätzen ausverkauft sind.

• Like
Reaktionen: Roio
GW hat ihre Artikel editiert. Kein Battletome mehr im August und kein Chaos mehr im Oktober...

1629653355345.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stardrake und die Ballista der Stotmcasts sind online ausverkauft. Weiss da jemad ob die ersetzt werden?
Also vor kurzem war auch die Dracothan Guard Online Ausverauft. Dürfte wirklich ein Repack sein.
GW hat aber auch ein neues Boxdesign, ähnlich der Starterboxen mit rot und schwarz. Zumindest hab ich sowas schon im Laden für die Vanguard Hunters und Orruk Ardboyz gesehen.

GW hat ihre Artikel editiert. Kein Battletome mehr im August und kein Chaos mehr im Oktober...

Anhang anzeigen 60780
Schade zu hören, hatte mich aber auch gestern gewundert das die Ankündigung für die neuen Bücher fehlte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.