AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz bestimmt kommt da nicht die neue Edition in dem Sinne, dass man sie da schon spielen kann. Wahrscheinlich auch noch nicht vorbestellen. Der Countdown ist allenfalls für nähere Infos wie Inhalt der Box oder Erscheinungsdatum. Es wurde an mehreren Stellen gesagt und geschrieben, dass man in den kommensen Wochen und Monaten auf WarCom etc. sehr viel über die neue Edition erfahren wird. Das ergäbe überhaupt keinen Sinn, wenn die davor schon richtig starten würde. Rechnet mal auf keinen Fall vor Juli mit Vorbestellungen. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber alles andere halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Von Trollen würde ich nicht wirklich ausgehen. Zum einen haben die vor nicht allzu langer Zeit neue Modelle bekommen. Zum anderen haben wir ja das Bild mit den Freeguild-Soldaten im Wald, die von Unmengen rot leuchtender Augenpaare umgeben sind. Das sieht mir deutlich kleiner und zahlreicher aus als Trolle. "Big" dürfte sich daher eher nicht auf die Größe der Modelle beziehen sondern eher auf die Großartigkeit und vielleicht den Umfang der Ankündigung. Der Editionswechsel ist ja für sich genommen schon eine große Sache. Als irgendeine Art von konkretem Hinweis kann ich das nicht sehen.

Ich gehe mal davon aus, zu der Landschaft und der Anzahl der roten Augen im Video, könnte es in Richtung Skaven "Clan Moulder" oder eine weitere Art Goblins gehen.

Auf AoS FB bevor der Countdown erschien, gab es die Tage noch einen Artikel für die neuen Stormcasts mit Speer, die dort auch als "new breed" betitelt wurden. Das sind auch nur neue Einheiten, keine neue Fraktion. Also wird "new breed" wieder breit ausgelegt.
(finde den Artikel leider gerade nicht wieder..)

Eventuell kommen die Underworlds Kurnothi, ja auch als Fraktion zu Destruction.. dann würde Kragnos auch wieder besser passen.

Naja, mal abwarten und sehen, was GW uns letzt endlich wirklich als "new breed" verkaufen will... hoffe nur es wird kein Fehlgriff wie Lauka Vai.

Auf AoS FB bevor der Countdown erschien, gab es die Tage noch einen Artikel für die neuen Stormcasts mit Speer, die dort auch als "new breed" betitelt wurden. Das sind auch nur neue Einheiten, keine neue Fraktion. Also wird "new breed" wieder breit ausgelegt.
(finde den Artikel leider gerade nicht wieder..)
Im Stream wurde auch ausdrücklich gesagt, dass die neuen Stormcasts ergänzende Einheiten sind und alle anderen Einheiten auch in Kombination weiterhin spielbar bleiben.

Legion of Night Preview.

9W9axCXugFxd1XtL.jpg

Okay, das ist irgendwie broken. Mannfred kann nur in Nahkämpfe kommen, die er sich aussucht. 😀

Der Countdown ist für das Regelwerk der neuen Edition? Heißt in 18 Tagen haben wir einen Wechsel der Edition zum Ende Mai?
ICh glaube, es wird dann enthüllt, was sich in diesen ominösen Sümpfen herum treibt, also der neue Antagonist der SCE. Und damit womöglich auch, welche Fraktion in der "Starterbox" sein wird (die ja keine Starterbox werden wird, wissen wir ja bereits).

Ist einerseits stark und wird ihn sehr viel überlebensfähiger machen (wobei Fernkampf und Magie immer noch gefährlich sind). Auf der anderen Seite ist er damit auch schnell ab vom Schuss (pun intended) und nicht da, wo er gebraucht würde, um selbst etwas zu bewirken.
Du musst ja nicht aus jedem Kampf gehen. Aber sagen wir mal er charged in seinem Zug was, teilt aus, steckt aber mehr ein als erwartet, dann kommt der Gegner an den Zug er wird von zwei weiteren Einheiten gecharged, die ihn vllt rausnehmen würden und er... geht einfach weg bevor jemand zuschlagen kann.

Mh... wegteleportierender Held you say... +1 Save in der 1. Runde you say ...
Er ist wohl weder Deathrattle noch Deadwalkers. Denke ich mal.

Nah. Schade, die ist zu skelettlastig. Vor langer langer Zeit bei Fantasy war ich Lahmia-Fan und ein wenig Strigoi. Dann werden es wohl Manfred und Vyrkos und evtl. Avengorii. Hatte ja gehofft, dass die Vyrkos vorgestellt werden 😀
Aber ob die jetzt überhaupt vorbestellbar sind, ist ja eh zweifelhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.