AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Oh. Eine freundliche Kindergärtnerin, der vermutlich ein Troll eine große Armbrust zu halten gegeben hat.
Immerhin hält sie sie richtig rum, um sich nicht zu verletzen.
Dann wird sich ein Lasergewehr passend in ihre Hände schmiegen...
...zudem ist es doch recht praktisch etwas dabei zu haben, das Holzstämme in den Boden rammt, falls man beipielsweise mal ein Pferd anpflocken möchte oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Kuanor

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
  • Like
Reaktionen: IceWind

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Ja, die 2 sind hübsch, bestimmt gibts ein Szenario im WD mit Regeln, um sie nach Ulfenkarn zu schicken...
Am besten ein Duo-Szenario, bei der die Beiden den in Ungnade gefallenen Hexenjäger in Ulfenkarn jagen/fangen müssen. In dem anschließenden Szenario dann verbündet gegen einen Agenten von Neferata.
Das hat Erzählspielpotential
Schick, schick. Noch einen, und man kann Cursed Stadt nur mit Hexenjägern spielen. 😎
Einfach einen der alten Hexenjäger nehmen, oder vorhandene Modelle zu Einem umbauen, Regeln schreiben und los geht's.
Anregung gefällig? Es muss nicht unbedingt ein Mensch sein... wie wär es mit einem Halbling?
 

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Wenn man ein recht altes Hexenjägermodell findet, hat man den Halb-Halbling ohne Umbau.:ROFLMAO:
Fraglich nur, ob die Hexenjäger Halblinge in ihren Reihen mögen? Vielleicht wenn der Chef ein Gourmand ist

Sind die (klassischen) Hexenjäger denn unbedingt so konservativ, dass nur Sigmargetreue Menschen sich anschließen dürfen?

Auch verglichen mit der 40k Inquisition, kann ich mir durchaus vorstellen dass Einzelne Gruppen durchaus mit dem "Zweck der die Mittel heiligt" arbeitet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich kann das echt 0 nachvollziehen. Also es ist ja ein schönes Modell, aber die Dame sieht für mich eher nach 40K aus als nach der alten Welt.
Die Witch Hunter in Mordheim oder WHFB hatten nichts Ikonisches, was sie von Witch Hunters in anderen System/Fantasiewelten unterschied, die typischen Markenzeichen: Schwert, Fackel, Armbrust, Buch, komischer Hut, findet man bei vielen Gelegenheiten, sogar die Charakterbeschreibungen sind ähnlich - das Inquisitoren und Artverwandte in GW-Systemen cross-dressed sind, ist der Kreativität der Fans geschuldet und der Eigenheit, dass GW seit einiger Zeit für Fantasy die interessanteren Modell herausbringt...
 
  • Like
Reaktionen: Renger

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Die XY in Mordheim oder WHFB hatten nichts Ikonisches, was sie von XY in anderen System/Fantasiewelten unterschied
Ich hab das mal etwas klargestellt. M.E. unverändert einer der Gründe, die uns AoS eingebrockt haben, GW wollte hin zu originär anmutendem GW-content ... oder verfremdet jetzt aus vielfältigeren Quellen und aufwendiger.

Allerdings sind die klassische Hexenjäger (wie die historiscen auch) nicht gerade durch übergroße Frauenbeteiligung aufgefallen und beim zweiten Hinschauen würde ich auch sagen, dass das Mädel durchaus eine optische Ähnlichkeit zu 40k Komissarin-Modellen hat, Stiefel, Beinstellung, Mantel usw. kann man problemlos hin und her schieben, ohne dass es groß auffallen würde.
Das mag nun wieder daran liegen, dass die alle aussehen, wie die Tabletop Dominas nun mal bei GW aussehen.
Sind die (klassischen) Hexenjäger denn unbedingt so konservativ, dass nur Sigmargetreue Menschen sich anschließen dürfen?
Na, auf Sigmartreue und zwar in eigener, enger Auslegung würde ich schon mal wetten. Das schließt ja bekanntlich noch nichtmal Sigmaritenschwestern ein ...
Zudem hab ich nicht behauptet, dass es gar nicht geht, ich bin da nicht so eng an den Vorgaben des Herstellers.
Man kann es ja, wenn es Zweifel gibt, trotzdem gern begründen, so wie ich es beispielhaft ja gemacht habe ...und selbst in 40k sieht man im Gefolge von Inquisitoren Sachen, die eigentlich nach der sofortigen Einäscherung schreien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich hab das mal etwas klargestellt. M.E. unverändert einer der Gründe, die uns AoS eingebrockt haben, GW wollte hin zu originär anmutendem GW-content ... oder verfremdet jetzt aus vielfältigeren Quellen und aufwendiger.
Ehrlich gesagt, hält sich meine Begeisterung in Grenzen, wenn du eine Aussage von mir zum genre-typischen Design eines Fantasy-Charakters, soweit verfremdest, um deine fragwürdigen Interpretationen von GWs Designvorgaben und -motiven zu formulieren!
 
  • Wow
Reaktionen: senex

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab das mal etwas klargestellt. M.E. unverändert einer der Gründe, die uns AoS eingebrockt haben, GW wollte hin zu originär anmutendem GW-content ... oder verfremdet jetzt aus vielfältigeren Quellen und aufwendiger.
Naja, Einheiten und Fraktionen einen eigenständigen Charakter zu geben ist ist ja nicht wirklich was schlechtes.
Allerdings sind die klassische Hexenjäger (wie die historiscen auch) nicht gerade durch übergroße Frauenbeteiligung aufgefallen und beim zweiten Hinschauen würde ich auch sagen, dass das Mädel durchaus eine optische Ähnlichkeit zu 40k Komissarin-Modellen hat, Stiefel, Beinstellung, Mantel usw. kann man problemlos hin und her schieben, ohne dass es groß auffallen würde.
Das mag nun wieder daran liegen, dass die alle aussehen, wie die Tabletop Dominas nun mal bei GW aussehen.
Es lag vielleicht auch dran weil Systeme früher näher am Historischen Vorbild waren und da waren Hexenjäger halt größtenteils männlich. Genauso wie es auch kaum Ritterinnen gab.
Eine Fantasywelt hat eben die Möglichkeit eine Historie zu haben die von unserer Geschichte abweicht.
In Age of Sigmar scheinen die Hexenjäger zumindest alle zum Azyritikerorden zu gehören. Mir ist aber zumindest nicht bewusst was man tun muss um ein Hexenjäger bei AoS zu werden und ob man zwangsläufig Mensch sein muss. (Die bisher bekannten waren es oder das Stormcast Equivalent (Lord Veritant) aber Hexenjäger bei AoS haben zum Beispiel auch Aelfen oder Duardin als Gefolge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.