AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Vielen Dank für dein Gejaule
Dabei könnte es so einfach sein: alle, denen die Preis- und Verkaufspolitik von GW nicht in den Kram passen, kaufen einfach nichts mehr von GW. Meinetwegen dürfen sie vor ihrem Boykott GW noch mitteilen, warum sie nichts mehr kaufen werden....vielleicht gibts dann endlich mal ne Reaktion von GW, sowas wie ein anerkennendes Nicken eines SocialMedia-Angestellten....was weiß ich...
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Arellion

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
So ein Quatsch...seit wann ist "nicht genug produziert" gleich bedeutend mit "Limitiertes Sammlerstück"? Am Ende gibts ja eh genug für alle von deiner "limitierten" Box. Aber man kann ja wohl von der Branchengröße erwarten, dass man die Produkte ohne Geschiss drumherum erwerben kann.
...Sammlerbox......ich lache mich kaputt.....ist da eine vergoldete Platte der Beatles drin, oder was? :)
Wie neu bist du?! :oops:
Letztes Jahr lief es doch genau gleich mit der 40k Launchbox. Diese Launchbox ist limitiert. Genau wie Indomitus. Du hast die Chance sie jetzt und vllt noch einmal im folgenden Monat bei GW zu bekommen. Danach gibts nur noch Restposten.
Dafür gibts in ein paar Wochen vermutlich drei Starterboxen unterschiedlicher Größe, die du über Jahre bis zu den nächsten Starterboxen der nächsten Edition kaufen kannst.

Nichts von dem was grade passiert ist unerwartet.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Theoretisch ja, praktisch nicht. Im unserem GW-Laden wartet immer noch eine Indomitus-Box auf einen Käufer. ;)
Was ja nichts an der Limitierung ändert, wenn irgendwo noch einzelne Exemplare zu haben sind. Aber tatsächlich wundert es mich, dass die noch keiner gekauft hat, um sie für 300 € auf Ebay anzubieten. 😝
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Theoretisch ja, praktisch nicht. Im unserem GW-Laden wartet immer noch eine Indomitus-Box auf einen Käufer. ;)
Das ändert nichts daran, dass GW die nicht mehr produziert oder online verkauft. Bei 40k mussten sie eine zweite Welle produzieren, weil sie den ersten Andrang dann doch unterschätzt haben. Möglicherweise haben sie sich da in die andere Richtung verschätzt.
Dass ein Produkt, dass sie nicht mehr produzieren noch auf Lager rumliegt wird auf jeden Fall nicht in GWs Intresse sein.

Mal sehen wie sie es bei Dominion handhaben. Vllt gibt es wieder eine zweite Welle. Vllt ist diese kleiner. Wir werden sehen.
GW wird es sich aber defintiv nicht nehmen lassen letztendlich die Figuren einzeln zu deutlich höheren Preisen zu verkaufen als es diese Box ist und da ist es nicht zuträglich wenn diese Box noch irgendwo rumliegt.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Was ja nichts an der Limitierung ändert, wenn irgendwo noch einzelne Exemplare zu haben sind. Aber tatsächlich wundert es mich, dass die noch keiner gekauft hat, um sie für 300 € auf Ebay anzubieten. 😝
1624099220532.png
 

EisUndFeuer

Aushilfspinsler
4 Juni 2018
24
9
4.781
Nichts von dem was grade passiert ist unerwartet.

Leider nicht, aber genau das macht die Sache ja nicht besser......aber wie gesagt....solange genug Käufer alles mitmachen ist ja alles in Ordnung :)
Gerade bei der deiner erähnten "limitierten" Indomitus wurden am Ende ja doch so viele produziert, bis jeder eine hatte. Ich kenne wirklich keinen der (eine wollte und) am Ende keine Box hatte. Aber deswegen muss man ja nicht das Gemache drumherum abfeiern!? "Diese Box ist streng limiert auf genau so viele Stückzahlen, wie es am Ende Käufer gibt!" ....oder was? :)

Wenn ich einen Apfelstand habe und genug Äpfel für alle habe, dann könnte ich die entweder verkaufen, oder ich produziere einen Fake Hype und lass die Leute schön in einer Schlange stehen. Und so lange draußen Leute rufen: "Schluss mit dem Gejaule, zurück in die Kolonne, hier handelt es sich um limitierte Sammleräpfel!" läuft ja alles nach Plan.

...ja ja, ich habe ja schon verstanden. Ich will ja gar nichts von eurem gelobtem Games Workshop - aber Kritik an diesem Fake Hype muss trotzdem erlaubt sein, denn es gibt ja auch Familienväter, die am Samstag Vormittag Verpflichtungen haben. Da ist es einfach nur nervig auf einen kurzen Slot in einer Warteschlange zu warten um einfach seinem Sohn eine Box des Branchenriesens zu kaufen....... am Ende gibts ja dann doch wieder genug "limitierte" Boxen für alle die eine kaufen wollen, also kann man sich das Gemache auch sparen....und wer jetzt sagt "Dann kauf doch später!", der hat sicher keine Kinder....für mich selbst würde die Box auch später oder gar nicht reichen.

Ich freue mich trotzdem für jeden, der eine Box bekommen hat und bin jetzt hier auch raus aus der Diskussion...geht am Ende ja hier auch eigentlich um Neuerscheinungen. Ich kam und gehe nun wieder in Frieden! :cool:

Um dem ganzen aber noch tatsächlich eine Frage zu verleihen: Was mich wirklich interessiert ist, ob die neuen Grünhäute auch später eine eigenständige Fraktion werden sollen, oder ob die dann irgendwo (Orruks // Gloomspite) eingegliedert werden. Weiß man da schon was?
(Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie die jetzt in Box packen und später nicht weiter ausbauen werden, aber man weiß ja nie....)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Was mich wirklich interessiert ist, ob die neuen Grünhäute auch später eine eigenständige Fraktion werden sollen, oder ob die dann irgendwo (Orruks // Gloomspite) eingegliedert werden. Weiß man da schon was?
(Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie die jetzt in Box packen und später nicht weiter ausbauen werden, aber man weiß ja nie....)
Es wird noch weitere Kruleboyz Releases nach der Box geben. Regeltechnisch kommen sie in den neuen Orruk Warclans Battletome, aber auch mit Regeln sie als pure Kruleboyz Armee zu spielen.
 

EisUndFeuer

Aushilfspinsler
4 Juni 2018
24
9
4.781
Es wird noch weitere Kruleboyz Releases nach der Box geben. Regeltechnisch kommen sie in den neuen Orruk Warclans Battletome, aber auch mit Regeln sie als pure Kruleboyz Armee zu spielen.

Danke für den Link! (y) ...das klingt tatsächlich (für mich) interessant, denn an den Orruks war ich schon immer "interessiert", aber irgendetwas fehlte da einfach noch.....mit den neuen Minis aus der Box wäre diese Lücke tatsächlich für mich geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.