AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Gott, ich hoffe meine Fraktion bekommt niemals so ein WD-Update. :D

Ich finde da vor allem interessant, wie das dann mit den Updates in der App gehandhabt wird. Gäbe ja diverse Varianten:

1. Werden die WD-Regeln automatisch in die App eingefügt? Dann gäbe es eigentlich keinen Grund, deswegen das Heft zu kaufen.

2. Enthält der WD einen Code, durch den man die Updates in der App freischaltet? Das wäre vielleicht sogar die schlüssigste Lösung, auch wenn es mich ärgern würde, 8 € für ein Heft ausgeben zu müssen, von dem mich eine Handvoll Seiten interessieren. (Ich finde das Blatt sonst echt unlesbar.)

3. Nur mit dem Warhammer-Abo bekommt man die WD-Updates. Das wäre schon ziemlich bitte, weil ich bisher so überhaupt nichts sehe, wofür ich GW pauschal 60€ im Jahr in den Rachen werfen wollte.

4. Worst Case: Die WD-Updates kommen gar nicht in die App und man läuft dann eventuell trotz digitalem Battletome in der App wieder mit einer Zettelsammlung durch die Gegend.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.926
144.384
Wir wissen ja noch gar nicht was die App nach der Beta-Phase für Funktionen behält. Inzwischen gehe ich davon aus, dass alles was nicht Grundregelheftchen ist hinter die Paywall kommt.
Also brauchst du für alles was nicht Grundregel oder 3rd Edition (und somit einen Code hat) das Abo. Ob du es für den Idoneth Deepkin oder Flesh-Eater Courts Battletome (oder beides) abschließt spielt dann keine Rolle. Der einzige Unterschied würden dann WD Addons zu 3rd Battletomes machen, die ich aber für mindestens ein Jahr nicht sehe.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Sehe ich ähnlich. Da wird in der Basis-Version nicht mehr viel übrig bleiben. Selbst, dass die digitalen Versionen mit Code ohne Abo zugänglich sein werden, halte ich noch nicht für ausgemacht.

Aber selbst wenn: Nehmen wir mal an, es gibt jetzt ein neuen Idoneth Deepkin Battletome. Ich kaufe mir das, schalte es über den Code für die App frei und ein Jahr später kommt eine Regeländerung über den White Dwarf. (Mit SoB und Seraphon haben ja jetzt auch zwei Armeen ein Update bekommen, die erst 2020 ein neuen Buch erhalten haben).
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.926
144.384
Aber selbst wenn: Nehmen wir mal an, es gibt jetzt ein neuen Idoneth Deepkin Battletome. Ich kaufe mir das, schalte es über den Code für die App frei und ein Jahr später kommt eine Regeländerung über den White Dwarf. (Mit SoB und Seraphon haben ja jetzt auch zwei Armeen ein Update bekommen, die erst 2020 ein neuen Buch erhalten haben).
... die allerdings beide keinen Code haben! Das bedeutet, wie diese Situationen gehandhabt werden steht noch in den Sternen (pun intented). Wie es für ältere Battletomes mit WD Update gehandhabt werden wird, können wir allerdings vermutlich in ein paar Wochen sagen.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
... die allerdings beide keinen Code haben! Das bedeutet, wie diese Situationen gehandhabt werden steht noch in den Sternen (pun intented). Wie es für ältere Battletomes mit WD Update gehandhabt werden wird, können wir allerdings vermutlich in ein paar Wochen sagen.
Vielleicht wird es über die IBN gemacht. Der muss ja auf jedem Buch abgebildet sein. Ich glaub auch International?
 

funstar86

Testspieler
12 September 2017
179
5
6.121
IMG_20210930_193446.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.