AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Klang auch nach einer coolen Fähigkeit mit den Schaden über Zeit durch Infektionen. Je nachdem wie das wirkt, kann man eine Nurgle Armee nicht mehr mit Zeitspiel zerreiben. Und die waren ja sehr schwer zu töten.
Nicht wirklich. Meine Erfahrung nach war Nurgle gut, aber mit 4+/5+ nicht sonderlich schwer zu töten. Und die tödliche Wunden pro Runde waren bedeutend weniger als irgendwie 2/3 aller anderen (neuen) Armeen. Der Dmg Output der sterblichen Nurgles ware bescheiden, der der Dämondn nur unendlich gebufft gut. Zu töten waren die deutlich leichter als diverse meiner anderen Armeen. Von daher waren sie weder schwer zu töten noch haben sie sonderlich tödliche Wunden verursacht.
Ich setze viel auf das neue Armeebuch. :D Dass sie wieder mithalten können. (obwohl sie nicht so schlecht waren!)
 

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.281
1.522
10.111
Jaahaaaaa, vielleicht dominiert Nurgle dann das Meta und die ganzen Hardcore-Turnieräffchen müssen sich schnellstens eine Nurglearmee mit der natürlich aktuell besten Aufstellung zulegen, bevor der nächste Wettkampf ansteht 🤑

Und dann wird Väterchen gespielt bis das nächste Volk sein Buch erhält, dann wird wieder neu eingekauft.. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Nicht wirklich. Meine Erfahrung nach war Nurgle gut, aber mit 4+/5+ nicht sonderlich schwer zu töten. Und die tödliche Wunden pro Runde waren bedeutend weniger als irgendwie 2/3 aller anderen (neuen) Armeen. Der Dmg Output der sterblichen Nurgles ware bescheiden, der der Dämondn nur unendlich gebufft gut. Zu töten waren die deutlich leichter als diverse meiner anderen Armeen. Von daher waren sie weder schwer zu töten noch haben sie sonderlich tödliche Wunden verursacht.
Ich setze viel auf das neue Armeebuch. :D Dass sie wieder mithalten können. (obwohl sie nicht so schlecht waren!)
Danke für die Aufklärung. Hatte mich nicht näher mit den Warscrolls beschäftigt weil die Armee mir eigentlich garnicht zusagt aber irgendwie trotzdem eine morbide Faszination ausübt 🤣
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Die Sylvaneth sind eine eigenständige Armee. Man kann denen Einheiten der Cities of Sigmar als Verbündete geben und umgekehrt. Es gibt auch je nach Unterfraktion die Möglichkeit, Sylvaneth regulär in eine CoS-Armee aufzunehmen. Da bist du aber in den jeweiligen Fraktionsforen sicher besser aufgehoben.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: niemand weiß, ob es für die Freeguild oder sonst für die Cities eine Box geben wird. Das ist bisher nur ein (für mich durchaus nachvollziehbar) Wunsch.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Fraktionen mit so wenig neuen Modellen kann ich mir nicht vorstellen.
Bisher war das Konzept von GW nahezu immer Battleforceboxen zu Fraktionen zu bringen, die kürzlich aktuallisiert wurden, in denen sich aber ältere Modelle befinden. So, dass man die Boxen mit alten Modellen mit Rabatt verkaufen kann und die neuen Modelle dann hinterher. Einzig Idoneth hatten bisher eine Battleforcebox mit Modellen nach 9 Monaten wenn ich mich nicht irre.

Ich denke gute Kandidaten sind Soulblight und vllt sogar SoB.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Nurgle wäre eigentlich ein Kandidat, wo jetzt das neue Buch kommt. (In einigen englischen Foren kursiert auch ein Bild von einer Nurgle-"Vanguard" Box für AoS). Bei Order wäre mein Tipp DoK oder Lumineth und für Death die Gravelords. Bei Destruction finde ich es am schwierigsten zu raten. Oger waren erst letztes Jahr, Kruelboyz sind zu neu. Also eventuell Ironjaws oder Gits?
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Die Sylvaneth sind eine eigenständige Armee. Man kann denen Einheiten der Cities of Sigmar als Verbündete geben und umgekehrt. Es gibt auch je nach Unterfraktion die Möglichkeit, Sylvaneth regulär in eine CoS-Armee aufzunehmen. Da bist du aber in den jeweiligen Fraktionsforen sicher besser aufgehoben.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: niemand weiß, ob es für die Freeguild oder sonst für die Cities eine Box geben wird. Das ist bisher nur ein (für mich durchaus nachvollziehbar) Wunsch.
Hatte sich grad so angeboten die Frage. Danke für die Antwort.

Das es nicht klar ist was kommt, ist mir vollauf bewusst 😁

Drück ja gern die Daumen das was schönes für alle dabei ist. Ich muss nicht weil ja noch die Drachen Einheiten bei den SCE kommen.
Drum freu ich mich für jeden der für seine Armee eine schöne Box abgreifen kann.

Weil geil finde ich fast alle Armeen und muss mich eh bei so vielen Fraktionen bremsen sie nicht doch zu kaufen.....
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Kult

Testspieler
18 Juli 2018
120
36
5.796
Nurgle wäre eigentlich ein Kandidat, wo jetzt das neue Buch kommt. (In einigen englischen Foren kursiert auch ein Bild von einer Nurgle-"Vanguard" Box für AoS). Bei Order wäre mein Tipp DoK oder Lumineth und für Death die Gravelords. Bei Destruction finde ich es am schwierigsten zu raten. Oger waren erst letztes Jahr, Kruelboyz sind zu neu. Also eventuell Ironjaws oder Gits?

Gitze hatten in den letzten beiden Jahren jeweils 1 Battleforcebox. Wäre zwar schön, aber glaube nicht dran :)
Ironjawz würde mich auch sehr freuen.

Ansonsten könnte ich mir auch die Soulblight Gravelords vorstellen bzw. wünschen. Endlich einen Grund mit denen anzufangen! 💸
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Nurgle wäre eigentlich ein Kandidat, wo jetzt das neue Buch kommt. (In einigen englischen Foren kursiert auch ein Bild von einer Nurgle-"Vanguard" Box für AoS). Bei Order wäre mein Tipp DoK oder Lumineth und für Death die Gravelords. Bei Destruction finde ich es am schwierigsten zu raten. Oger waren erst letztes Jahr, Kruelboyz sind zu neu. Also eventuell Ironjaws oder Gits?

Also falls dieses Jahr wirklich noch Weihnachtsboxen kommen werden und wir pro großem Bündnis eine Kiste bekommen, dann würde ich sagen:

Order: Stormcast oder Lumineth Elfen
Tod: Ossiarch Bonereapers
Destruction: Ironjawz
Chaos: Nurgle (Ist ja schon semi-bestätigt)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Chaos: Nurgle (Ist ja schon semi-bestätigt)
Diskutabel. GW hat in ihrem Artikel ausdrücklich Battleforceboxen angekündigt, aber der Aufmachung nach scheint Vanguard eher eine eigene Größenordnung als der Name der Box der zu sein. Also eher ein Combat-Patrol-Äquivalent.
Und falls das stimmt, dann würde es eine Nurgle Battleforcebox mMn eher ausschließen als bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
@Seraphiem
Dass es welche gibt, wurde gestern von GW angekündigt. Was genau erfahren wir am Donnerstag.
 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
309
640
6.916
@Seraphiem
Dass es welche gibt, wurde gestern von GW angekündigt. Was genau erfahren wir am Donnerstag.
Dann ist es wirklich an mir vorbei gegangen^^.

Ja nice freu mich :D.

Meine Tipps:

Seraphon
Stomcast Ethernals
Orruk Warclans
Slaves to Darkness
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Nachdem sich jetzt die nächsten 40k Codizes verschieben, meint ihr das betrifft dann auch das neue Nurgle Battletome?

Kommt wohl darauf an, ob GW die Bücher schon hat oder nicht. Da man weiterhin in China drucken lässt, ist man halt auf den Seetransport angewiesen, der durch Corona weiterhin massiv gestört ist. Das ist ja auch der Grund für die aktuellen Verzögerungen - hat GW ja seber in dem WarCom Artikel gesagt. Aktuell stehen in China wohl wieder mindestens zwei Häfen still, was den Transport weiter verzögert. Und in UK / EU selber wird es wohl auch keine weiteren Kapazitäten bei den Druckereien geben, so dass GW die Bücher auch nicht einfach lokal auflegen lassen könnte... (mal abgesehen davon, dass selbst in diesem Fall Papier und Druckerfarben mutmaßlich auch aus Asien kommen dürften, womit man also wenig gewinnen würde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.