Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

Kingdom Death Zeug ist aber auch wirklich pervers. Und damit meine ich nicht pervers im Sinne von cool, sondern von geschmacklos. Ob das jetzt passender zu seiner Armee ist muss jeder selbst entscheiden, aber zu GW passt es nicht. Zumal der Stil null die GW-Ironie+Komik reinbringt, sondern einfach nur durch Abartigkeit schockieren will. Sehe darum dort auch keinen künstlerischen Mehrwert.
Ähm... Ja, genau wie Giger und andere Künstler die dir nicht in den Kram passen? Gott sei Dank ist sowas subjektiv, aber warum man hier spontan völlig unnötig gegen ein anderes Spiel schießt... Na ja. Da finde ich anderes deutlich perverser.

Stimmt, der Stil von Kingdom Death ist ein ganz anderer als der derzeitige GW-Stil, und eine Mischung wäre unpassend, genauso wie eine Mischung mit dem Stil von Super Dungeon Explore u.Ä.; wobei unabhängig davon Games Workshop tatsächlich ein bisschen von der Ironie wegdriftet und wieder mehr comichaft wird und deswegen bei Dämonen usw. die Horrorelemente doch eher durch witziges ersetzt werden- kann man mögen, ist aber auch nicht unbedingt mein Fall, bzw. macht die Dämonen eben irgendwie meistens (optisch) nicht gerade zu ernstzunehmenden Gegnern.

Ähm... Ja, genau wie Giger und andere Künstler die dir nicht in den Kram passen? Gott sei Dank ist sowas subjektiv, aber warum man hier spontan völlig unnötig gegen ein anderes Spiel schießt... Na ja. Da finde ich anderes deutlich perverser.

Stimmt, der Stil von Kingdom Death ist ein ganz anderer als der derzeitige GW-Stil, und eine Mischung wäre unpassend, genauso wie eine Mischung mit dem Stil von Super Dungeon Explore u.Ä.; wobei unabhängig davon Games Workshop tatsächlich ein bisschen von der Ironie wegdriftet und wieder mehr comichaft wird und deswegen bei Dämonen usw. die Horrorelemente doch eher durch witziges ersetzt werden- kann man mögen, ist aber auch nicht unbedingt mein Fall, bzw. macht die Dämonen eben irgendwie meistens (optisch) nicht gerade zu ernstzunehmenden Gegnern.

Worüber regst du dich so auf? Hannes hat in seinem Kommentar eh ganz eindeutig geschrieben, dass das Geschmackssache ist und halt seinen Geschmack nicht trifft...

Ja, nur hast du meinen Einwand nicht verstanden oder in Unkenntnis deine Meinung vom Stapel gelassen, denn bei KdD war der moralische Aufschrei in der Hauptsache mit den Pin-Ups beschäftigt (ebenfalls in totaler Unkenntnis zu deren Rolle, sondern einfach nur weil sie drall und leicht bekleidet sind). Hier hat dich niemand nach deiner moralischen Präferenz gefragt, dennoch erklärst du sie nun zum wiederholten Mal. Und erneut in einem Stil, der andere zur Rechtfertigung animiert...

Könnt ihr dieses mimimi bitte außerhalb der Threads ausdiskutieren? Es nervt echt das man das in beinahe jedem Thread alle paar Seiten lesen muss. Ihr habt alle natürlich das Recht eure Meinung kundzutun, aber ihr sorgt immer wieder dafür, dass Threads voll damit sind und das eigentliche Subjekt oft vollkommen verloren wird. Macht das doch bitte in einem extra Thread oder per Privat Nachricht. Das soll kein Angriff gegen irgendeinen von euch sein, ich verstehe auf beiden Seiten den einen oder anderen Kommentar. Aber Fakt ist halt auch das es hier nur stört.

Back to Topic
Ich denke bei der Rose auch eher an AoS, weniger an etwas 40k artiges. Kann mir gut etwas für das Slaanesh Release der für nächstes Jahr Gerüchtet würde vorstellen.
Nochmal die Frage die schon 2-3 mal gestellt wurde aber untergegangen ist: Gibt es irgendwo eine aktualisierte Version der aufgeklärten Rumors? Die letzte ist ja schon wieder etwas her.

Nochmal die Frage die schon 2-3 mal gestellt wurde aber untergegangen ist: Gibt es irgendwo eine aktualisierte Version der aufgeklärten Rumors? Die letzte ist ja schon wieder etwas her.

Ist sie nicht, ich meine 'untergegangen', sondern wurde mittels Link beantwortet -> siehe Post #555 😉... ist so aktuell wie möglich, der heutige wird gegen abend nachgetragen sein!

Vielleicht hast du deine Meinung aber auch provokant als allgemeingültige Wahrheit formuliert, und die Antwort darauf als Anfeindung begriffen?

Zum Thema, genauer gesagt zur Rose: Wurde eigentlich mal etwas zu Vampiren in AOS gerüchtet? Death stand ja schon mal im Raum, die Rose erinnert an Morrs Garten, und wenn ich nochmal an den Blutthron denke kommen mir spontan Gedanken zu hübschen Vampirinnen... Wobei ich aber hoffe, dass das nicht GWs Versuch wird mehr weibliche Miniaturen zu verkaufen. 😉
Wobei es natürlich spannend sein könnte zu sehen was sie daraus machen- sie versuchen ja schon vom generischen wegzukommen, also wäre die Frage natürlich: Womit mischt man die Vampire dann?(i.e. Mischung aus Zwergen u. Steampunk...)

Also der Köcher sieht für mich mit den eckigen Ornamenten doch sehr nach Dunkelelfen aus. Auch scheinen da eher Bolzen als Pfeile drin zu sein. Das Design passt jedenfalls nicht zur bisherigen Stormcast Optik.

Da Bild kann auf die schon länger in den Gerüchten herumgeisternden Cthulluh-Elfen hinweisen. Aktuell auch möglich: Elfenfraktion für Shadespire, wobei ich daran eher nicht glaube.

Oder sowas.
99120208020_SeraphonStegadon05.jpg

Na ja, die Ornamentik entspricht auch nicht unbedingt der der Echsenmenschen / Seraphon. Und ich denke, dass diese Armee weitgehend abgeschlossen ist und GW da keine neuen Minis mehr zu machen wird.

Aber im Prinzip habe ich auch eher an einen Köcher für irgendeinen Streitwagen / eine Kampfplattform gedacht und nicht an einen Köcher für einen Fußsoldaten.

Och, das könnte durchaus etwas sotek-förmiges sein, finde ich.
Mit der "abgeschlossenen Modellreihe" gebe ich dir ja Recht, aber das schließt nun wirklich keine Einzelmodelle zu Malign Portents oder dergleichen mit ein.
Ein einzelner Saurüssel-Held mit Fernkampfwaffe? First of his Brood. Doch das würde mMn passen.

Ich sehe das Ereignis im Frühling eh als wegweisend an, was mit dem "alten Kram" (as known as 85% der Modellreihe des Systems) passieren wird.
Ich bin da sehr gespannt. Und skeptisch.

Na ja, die Ornamentik entspricht auch nicht unbedingt der der Echsenmenschen / Seraphon. Und ich denke, dass diese Armee weitgehend abgeschlossen ist und GW da keine neuen Minis mehr zu machen wird.

Öhm ... seid wann hat GW abgeschlossene Armeen in ihren Hauptsystemen, wo nichts mehr rauskommt? Die erfinden immer was dazu wenn es ihnen passt und sie es für verkaufsfördernd halten. Dinge wie Bretonen oder Khemri sind ja komplett eingestampft worden, die zählen nicht und selbst bei Soros gabs kürzlich ne Plastikfigur. Also beendet ist bei GW nie eine Armee. Das Seraphon womöglich überarbeitet werden und eine ganz neue Range bekommen halte ich für deutlich möglicher, anstatt das GW irgendwann ne Armee abschließt und für sie nichts mehr rausbringt.

Werden wir sehen. Persönlich rechne ich aber auf längere Sicht mit nichts neuem mehr für die Seraphon.

Aber es ist sicher spannend, was nächstes Jahr für AoS so anstehen wird. Das angeteaste neue Logo ist ja schon wieder düsterer. Es wird also defintiv wieder dreckiger und dunkler im AoS Universum. Ich bin jedenfalls gespannt, was es nächstes Jahr auf der Ebene alles neues geben wird.

Werden wir sehen. Persönlich rechne ich aber auf längere Sicht mit nichts neuem mehr für die Seraphon.

Nur weil ein Volk länger nichts neues bekommt heißt es nicht gleich, dass es gar nichts mehr gibt oder das Volk abgeschlossen ist. Überhaupt fällt mir auf, dass du derzeit etwas düster in die Zukunft blickst und ein paar Sorgen verbreitest. Shadespire wird nach einem Jahr nicht mehr supportet, Primaris ersetzen normale Marines, Seraphon bekommen nichts mehr weil abgeschlossen ... hast du für diese Vermutungen bzw. Aussagen auch irgendwelchen Belege, besonders dann wenn GW verhemment bestätigt dass es zb. im Falle der Primaris nicht der Fall sein wird, dass sie die normalen SM`s ersetzen und Shadespire enorm supportet wird mit Regeln und neuen Banden? Die Seraphon These scheint mir einfach aus der Luft gegriffen. Sie stehen vielleicht hinten an, weil sie überarbeitet werden, komplett neu designt werden oder weil GW auf den neuen Dino Hype mit Jurassic World 2: Fallen Kingdom und Godzilla 2: King of Monsters wartet. Immerhin haben sie sich da schon immer Inspirationen für ihre Echsenmenschen geholt. Insgesamt würde ich die Sache also nicht so schwarz sehen und einfach locker bleiben. Derzeit haben wir bis auch die War Queen Tante null Ahnung wie es mit AoS weitergeht, was Miniaturentechnisch kommen wird und wie die Geschichte generell weitergeht. Einfach entspannen und zurücklehen und abwarten bis GW mit dem großen 40K Launch durch ist. Dann wirds sicher wieder mit AoS weitergehen.😉