Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ladys and Gentlemen,
Engine Nr. 9

Das dürfte recht eindeutig ein Khaindar-Raketenwerfer sein oder was sagen die Experten? ?

Ja, sieht ziemlich sicher nach einem Khaindar bzw. Dark Reaper Raketenwerfer aus. Bleibt die Frage, ob wir jetzt mit neuen Reapers rechnen können, oder ob das eine Option für den Autarchen-Bausatz sein wird. Denn die Option hatte der früher ja auch - ich habe den sogar so zusammengebaut - Flügel, E-Schwert und Khaindar-RakWerfer.

Ich brauche jetzt nicht unbedingt einen neuen Autarchen mit Raketenwerfer, nachdem man den alten ja jederzeit noch über Legends einsetzen kann. Ich spiele den sehr gerne mit "Zeichen des unvergleichlichen Jägers". Zum Snipern ist die Waffe echt nett, damit habe ich schon ein paar Charaktermodelle im ersten Spielzug mitten aus ihrer Bubble geschossen.

Na ja, durch den gleichbleibenden, wenn auch dunkler werdenden, Rahmen, ist das Thema ja schon vorgeben. Vielleicht gibt es einen Switch um den 12. rum, also Halbzeit?

Dann kommen mehr Tau oder AoS? 😉

Wenn es zu Biomasse konsumiert wird und ab dem 12. Tyraniden rausspringen, macht das wohl viele Spieler ebenso glücklich ?

• Like
Reaktionen: WeWa
Naja, der untere Part der Waffe, links oben im Bild deutet sehr auf die getragene Version der Dark Reapers hin...
Dieser "Stabilisator" ist aber nicht khaindar-exklusiv. Der findet sich an allen Eldarraketenwerfern.
1639062553769.png

Tatsächlich unterscheidet sich der vordere Teil von Khaindaren nur in ihrer Schlankheit von den anderen Eldar-Varianten der Waffe.
Und eben durch dieses Schlankheit für ich bei der RE auch erstmal auf Khaindare tippen, oder auf eine neue Variante. Das macht GW ja auch immer mal wieder gerne bei Neuheiten.

Na ja, durch den gleichbleibenden, wenn auch dunkler werdenden, Rahmen, ist das Thema ja schon vorgeben. Vielleicht gibt es einen Switch um den 12. rum, also Halbzeit?

Dann kommen mehr Tau oder AoS? 😉
Wenn GW jetzt nicht mit ihrem bisherigen Muster der letzten Jahre bricht, dann werden sie bei dem Teasern von Neuheiten 40K und AoS gleich zubehandeln versuchen. Ich denke da kommt auch noch eine Vorschau des nächsten Releases,

Aber mir hängt es langsam zum Hals raus.
Was meinst du wie sehr mir seit Monaten Necrons, Orks und alles für Aeronautica Imperialis zum Hals raushängen, das schleift schon meterweit hinter mir am Boden...

Dieser "Stabilisator" ist aber nicht khaindar-exklusiv. Der findet sich an allen Eldarraketenwerfern.
Den Teil meinte ich:
RaAuaDnm23S5ccvj.jpg

das gibts zwar auch bei einigen Fahrzeugwaffen, bei Infanterie ist es jedoch häufiger zu finden.

Da eine Neuauflage der alten Modelle kommt, würde ich mich nicht an den Details festbeißen. Da werden Änderungen kommen, die den Gesamtlook beibehalten aber eben in den Details Änderungen enthalten damit es mehr up to date wirkt.

Alles in allem wird der Eldar Revamp wohl doch größer als in dem Leak Calendar angedeutet.

cya

• Like
Reaktionen: Lord Protector
  • Like
Reaktionen: Kira
Aber der Schädel im Hintergrund sieht seltsam aus...? Mit Kopfschmuck?
Saim Hann wurde von Nurgle angegriffen, Teile des Weltenschiffes mussten abgetrennt werden, Eldar wurden korrumpiert; den "Kopfschmuck" sehe ich nicht als zum Schädel gehörend, eher eine typische Eldar Fahrzeugfinne... vielleicht wenn man die beiden Spruchbildchen mal zusammenbringt, ein Puzzle?

• Like
Reaktionen: Kira
Das ist alles viel zu deep für eine Rumour Engine. 'Soul Price' reicht mMn aus um es deutlich mit Ynnari in Verbindung zu setzen. Zu denen ja auch das letzte Zitat passen würde.
Vermutlich wollten sie einfach eine Ynnari-Präsenz in der AE und da sie keine Modelle bringen muss es eben so sein. 😀
Würde zu finalen Passagen des Wild Rider Romans passen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.