Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder was ganz Anderes 😳
1638886247570.jpeg

Tatsächlich, das sieht sehr nach einer (schweren) Shreddervariante aus. Das wäre jetzt vielleicht bei Rangern nicht so passend, bei irgendwelchen Korsaren (so die Gerüchte denn stimmen würden) kann ich mir sowas aber sehr gut vorstellen. Ein bisschen hoffe ich ja, das nicht so viel tolle Sachen kommen, die ich alle haben "muss"... ?

Interessant. Das sieht stark nach einem Schredder der Dark Eldar aus. Dieser ist ja die Monofilamentwaffe der DE. Dies kann eine von zwei Sachen bedeuten:

1. Die in den Gerüchten angesprochen Korsaren, die wohl eine Mischung aus Weltenschiff und Dark Eldar Waffen tragen sollen.

2. Neue Warpspinnen. Eher unwahrscheinlich, aber die Haltungsart der Waffe hier passt gut zu den alten Warpspiders. Außerdem haben Eldar und Dark Eldar Tech einen gemeinsamen Ursprung. Daher kann es schon sein, das der Monofilamentweber der Warpspinnen in einer möglichen Neuauflage einen DE Schredder ziemlich ähnlich sieht.

Ich tippe aus den genannten Gründen auch eher auf Eldar Korsaren. Fände das einerseits cool, andererseits mehr Flickenteppich. Würde aber auch die bislang veröffentlichen Leakbilder erklären (Düse, Waffen, Klamotten, etc.).
Besser als eine neue Sache bei Eldar einzuführen wären andere Baustellen zu beseitigen, und da gibts ja viele: Aspekte in Plastik, Avatar, Fürchterliche Viper, Ynnari endlich vernünftlig weiterspinnen (ein Riesenfehler mMn das liegen zu lassen, das wäre ein enorm wichtiger Spannungsbogen parallel zu SM<-> Chaos), Gardisten eine vernüftige Aufgabe geben mit anständigen Regeln (nein, das lassen wir lieber...)...

Oder gleich ein neues Untervolk: Exoditen. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif, das wäre auch noch aufwändiger.

Edit: Dark Reaper, ja. Das könnte auch sein. Und das wäre eine zu füllende Lücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.