Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Nun ja, die Chaos-Box finde ich persönlich nicht so interessant. Der Terminator-Lord ist mittlerweile doch echt schon etwas angestaubt. Dafür aber schauen die Chaos Marines ja ganz brauchbar aus - und auch der Höllenschlächter ist zumindest optisch eine Wucht. Wie gut die Starter-Formation wird, muss sich noch zeigen, da kann man echt keinen Trend ableiten...

Was ist denn da für´n Sch... drin.
Sorry, aber 10 Marines super, Lord in Termierüstung? Wer braucht denn den noch? Höllenschlächter hat auch jeder dank der Grundbox.
Ich persönlich kann diese Box nicht gebrauchen. :-(
Schade eig. hätte mir die gerne geholt.
Aber ist ja ne Starter-Box für Spieler, die gerade neu mit Chaos anfangen bzw. ihre Starterbox Armee erweitern wollen. Ah, wie war das mit dem Höllenschlächter noch mal?

Naja wenn da nicht sowas wie...: schock den HS in 6 Zoll zu den Csm und dann weicht er nicht ab + sofort Chargen + die Chaoten dürfen samt Lord infiltrieren"... steht wird das nix mit net Guten Sonderregelung. Also praktisch nennen 1. Turn Charge mit dem HS auf irgendwas.... ansonsten ist der nämlich leider nicht zu gebrauchen genau wie der Rest. Aber für den preis schlag ih jiwleicht auf zu... mal sehen.

Ein Monstrum im Set wäre klasse gewesen. Ich mag die Modelle in der Chaos SC Box trotzdem, insbesondere den 2014er Höllenschlächter mit den vielen Bits. Das die anderen Sachen alt sind (ähnlich dem Inhalt der Ork Box - abgesehen vom Dok) tut mMn keinen großen Abbruch. Mit den zusätzlichen Waffenarmen und Köpfen des Schlächters lassen sich die günstig erhätlichen DV/SdV Starterbox-Schlächter umbauen. Die Formationen der Black Library mit Schlächtern sind einigermaßen brauchbar. Den CSM Trupp werde ich zu 2 5er-Einheiten Noise Marines umbauen. Für ~57 EUR (mit den üblichen Rabatten) ein Set das in Ordnung geht.

Vom Inhalt der Box bin ich leider maßlos enttäuscht... uralte Chaos Marines, wo jeder Chaos Spieler gehofft hat, dass relativ zeitnah Neue raus kommen, ein Termi Lord, den fast jeder Chaot mind. zwei Mal Zuhause hat und eine Hellbrute... Okay, das einzig coole an der ist, dass es mal eine ist, die mit den ganzen Waffenoptionen daher kommt. Aber als geneigter Chaos Spieler hat man sich auch bereits 2-3 von denen sehr günstig aus der DV Box geholt und umgebaut...

Bin auf die Formationsregel gespannt. Aber zum Kauf der Box allein werden mich keine zehn Pferde treiben

Mich reizt an der Box im Prinzip nur der Höllenschlächterbausatz... den fand ich bei Erscheinen ziemlich anziehend, aber der war mir einfach etwas zu teuer (bezogen auf meine persönlichen Möglichkeiten)... wenn die Box 65 Tacken kosten wird wie die anderen Starters, gefällt mir der Zusatz schon sehr... hätte zwar lieber nen Hexer statt nen Termilord gehabt, aber mit dem Rest kann ich persönlich viel anfangen... und umbauen ist ja immer ne Alternative

Ich bin eigentlich recht zufrieden und werde mir die Box auf jedenfall holen. Mir fehlt der Termi Lord tatsächlich noch, da mein alter aus Zinn irgendwie verschütt gegangen ist und ich den aus dem Brettspiel als Hexer zusammen gebaut habe. Der Höllenschlächter steht eh schon länger auf meiner Liste um mal mehr als einen Helcult spielen zu können. Und die die Marines bekommen noch das TS UpgradeSet spendiert.