Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Genau... "was immer da kommen mag" 😉 Das war meine Frage. Und obs Ende des Monats kommt, steht auch nicht fest. Es heißt nur es soll iwann noch kommen.

Und was GK, Soro oder Tyras angeht sind es wenigstens alles spielbare Armeen, die, wenn es ernst gemeint wird, (als solo Codex) hammerhart sein können (zb GK hq-deathstar, dreadknights, etc... Tyras: flyrant spam (okay, da hörts eig schon auf)). ist ja auch eig egal... es geht um CSM, nicht um andere Fraktionen. Und Soros und updates is eh ein running gag.
Trotzdem das is offtopic und auf meine Frage konntest nur mit was unnötigem antworten. Darum höre ich nach dem Post auch auf darauf einzugehen 🙂

Okay, tut mir leid wenns zu hart rüber kam. Aber die Rufe der CSM Community nach einem neuen Codex sind inzwischen doch etwas abgenutzt.

Naja gerüchtehalber soll dann mit der Story um die neue Edition ja ein Primarch die Custodes anführen... Wüsste nicht wieso ein Primarch nicht seine eigene Legion/Orden der ersten Gründung unter die Fittiche nimmt, sofern diese nicht in irgendeiner Art ausgelöscht wird, sich vom Primarchen abwendet oder sonstwas. Wie passend das die Alpha Legion zwei Primarchen hat(te) 😛 .
Naja Spass beiseite, ich freue mich echt nach den Bildern der Thousand Sons auf den Release und hoffe einfach mal, dass mit den anderen Dämonenprimarchen auch genug tolle Modelle, sowie anständige Regeln für die restlichen Verräterlegionen kommen. Meine 30k Emperor's Children würden sich sicherlich über ihre Brüder aus dem 41. Jahrtausend freuen neben sich in der Vitrine. Das einzige was mir nicht so ganz schmecken mag, ist der Zeitpunkt wenige Monate vor einer neuen Regeledition^^.

und hoffe einfach mal, dass mit den anderen Dämonenprimarchen auch genug tolle Modelle, sowie anständige Regeln für die restlichen Verräterlegionen kommen. M

gibt es denn konkrete Planungen hinsichtlich eines weiteren Dämonenprimarch Releases? Mich würde interessieren, wie GW mit Slaanesh umgehen wird. Bei AoS ist er/sie ja nicht mehr vorhanden. Neue Noise Marines und Plague Marines wären auch recht cool.

Da ich dies per PM gefragt wurde und das Thema auch in anderen Unterforen aufkam

Hastings hatte Andeutungen gemacht dass als nächstes Mortarion und eine 'plague army' releast werden könnte. Er hielt seine Äußerungen aber sehr vage. Und Sad Panda sowie Atia schrieben dass GW jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit die anderen drei Chaos-Legionen mit Dämonen-Primarchen versorgen wird. Denkbar wäre aber dass GW Mortarion auch im Epic-Stil releast und zeitgleich für die Death Guard neue Modelle herausbringt. Hier mal das letzte Artwork von seinem 40k Aussehen. Quelle ist die Grundbox der 3. Edition von Epic (in der es bereits keine Regeln mehr für Dämonenprimarchen gab)

http://i.imgur.com/PxcYisH.jpg

Als nächstes kommt ein loyaler Primarch und weitere Tzeentch Dämonen-Modelle. Und natürlich auch Releases für andere Völker. Vielleicht wird es nächsten Herbst (oder schon im Sommer) etwas mit Mortarion, Death Guard und einem neuen Großer Verpester Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie GW mit Slaanesh umgehen wird. Bei AoS ist er/sie ja nicht mehr vorhanden. Neue Noise Marines und Plague Marines wären auch recht cool.

Naja völlig weg ist Slaanesh in AoS nicht, er ruht sich nur von seinem Mahl aus, welches er mit der Zerstörung der alten Welt hatte. Ich gehe schon noch davon aus, dass Slaanesh in einer weiteren Storyline mit Tyrion und seinem Bruder wieder auftauchen wird.
Letztere sind ja unterwegs um den geschwächten ("satten") Slaanesh zu fangen.