Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Schön sind die DE, aber man muss das Lob nicht übertreiben. Ich finde die neuen TS Minis viel besser. Für mich eine der besten Armeen miniaturentechnisch. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ich finde in letzter Zeit hat GW richtig viele Richtig gute Minis rausgebracht!
AdMech, Knights, etc. Insbesondere die AdMech-Minis haben mich nach langer Abwesenheit wieder aktiv ins 40K zurück geholt. Die Thousand sons könnten aber tatsächlich die geilsten Figuren insgesamt sein, obwohl ich die Verräterlegionen nicht ausstehen kann, überlege ich, mir ein paar von denen zu holen 😎

Hmmm eine Frage und zwar zu den Deathguard, die Sonderregel Relentless is doch Unnachgiebig oder ? Wenn dem so ist, macht das überhaupt keinen sinn für mich :/ da doch alle mit Votlw eh Furchtlos sind 😵

Klärt mich auf wenn ich da was verdrehe oder etwas falsch sehe^^

Es heißt "unaufhaltsam" und das kann durchaus Sinn machen! ^^

Danke 🙂 Das macht auch mehr Sinn^^ hatte es nur direkt übersetzt und da isses Unnachgiebig^^

Also da lassen sich schöne Armeen basteln mit der Sonderregel 😀 Ich sag nur havocs^^ endlich kann ich mit chaos auch Necrons spielen 😀

Wenn ich das gerade so realisiere is das ganz schön harte 😵 ich muss mal meinen Chaos Codex raussuchen 😀

Zuletzt bearbeitet:
...Ich finde die DG auch richtig Sweet...

alleine die PSI-Kräfte.. ich mein da kann man es schaffen -3 W auf einen gegner zu bekommen (der 50-100er Rekruten Trupps gibt da einfach Instand Um... einfach so... oder auch der poppelige Wraithknight wird plötzlich von Bolter weggeballert 😉 😉 Sweet. Und ja @Priest7 die Biker werden ja auch mal richtig nize..

Nur eine Frage noch... Normelerweise muss nicht die GANZE Armee so aufgebaut sein oder? Ich könnte praktisch einen CAD als Nurgel nehmen (oder ein Metadetachment oder so) und dann dazu noch was wie einen Knight oder eine Cyclopica richtig (ohne allen Modellen den Nurgle Spaß zu vermiesen right ?!)

Vom Prinzip kannst du ein zusätzliches Kontigent spielen ohne das die DG ihre regeln verlieren 🙂 Die gelten ja als eigenes Kontigent 🙂 Die ganze Armee muss nicht DG sein 🙂

Ich hab mir auch schon ausgemalt alle 4 Götter zu spielen mit jeweils spezialeinheiten^^

Für die verschiedene CADs haben ja alle 9 Legionen andere Standards^^ also sind verdammt viele und schöne Kombinationen möglich, ohne auf was zu verzichten 🙂

Bsp.: IW mit Kyborgs als standard 😉 dazu NL mit Ratoren als standard^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vier Pflicht-HQs und acht Pflicht-Standards in vier CADs.
Auf wieviel Punkte willst du so eine Armee einsetzen?

Ja das is natürlich teuer^^ obwohl mit Kultisten nicht 🙂 Bei 1850 wirds natürlich eng mit den 4 HQ und den 8 Standard 🙂 aber wie gesagt, es lassen sich trotzdem aus den Legionen diverse kombinationen schaffen die echt reinhauen.

Naja aber dafür haben alle Inf-Modelle der DG mit Votlw Fnp und das ist schon heftig genug. Und durch die 5,5% mehr machts die trotzdem etwas stabiler, auch wenns net viel ist. Und nicht zu vergessen den um +1 erhöhten Widerstand. Also DG Modelle sind schon nah an den Necrons dran^^ würde ich sagen 🙂

Zum Beispiel Nurlge Bikes sind extrem haltbar dadurch. Ich höre jetzt schon das ge(Nurgle) 😀 von meinen Mitspielern^^

Naja 5% mehr sind so eine Sache. Nur feel no pain blockt 33,3 % und mit Einsen Wiederholen 5,5% mehr. Damit erhöht sich also die Anzahl geblockter Verwundungen um 16,6%, was schon einen Unterschied macht. Also statt 100 Wunden werden nicht 105 sondern 116,6 Wunden geblockt. Bei einem Buff auf 4+ feel no pain erhöht sich die Anzahl geblockter Wunden mal eben um 66%

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob normale "taktische" Marines wieder spielbar sind?

Du hast aber schon gesehen, wie das Ding aufgebaut ist? Es ändert an den normalen CSM gar nichts, sondern packt da nur die Regeln der Legion drauf. Insofern also "normal" ohne Schnick-Schnack heißt: Nö, da änder sich nischt