Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich sage: F*** Y** GW

Stimme ich zu. Anstatt mal die Taktischen im normlen Profil zu buffen, wird das anscheinend wieder nur über die Ordenstaktiken geregelt.
Bei den Taktischen gilt wohl immer noch: Einmal Codexleiche immer Codexleiche..... GW wird doch jetzt nicht erwarten, das mit Option der Gravkanone die Taktischen Trupps wie Pilze aus den Boden spriessen.

Na ich bin jetzt auf die Ordens Taktiken gespannt und die anderen Einheiten.

Trotzdem wieder ein enormer Dämpfer seitens GW für mich.... 🙁

Also Punkte scheinen ja gleich geblieben zu sein, wenn man sich diese Datenkarten anschaut. Einige Optionen sind teurer, z.B. der 5-Mann Sturmtrupp mit Flammenwerfern in Kapsel.
Die Frage ist ja auch, welchen Buff bringt die Demi-Kompanie und wie muss sie aufgefüllt sein? Reichen 5-Mann Trupps oder müssen es volle 10 Mann sein. Ist der standard Dreadnought Pflicht? Oder nur eine Option? Darf es auch ein ironclad sein etc.

Ich denke mal, die reinen Profile werden weitestgehend alle so bleiben. Sonst würden sich die SM wohl zu sehr von den anderen (BA, SW, DA) abgrenzen und sich zu nah an den GK bewegen (Also vom elitären her). Damit das nicht passiert, wird es Formationen und neue Taktiken geben. Habe gestern irgendwo kurz ein Bild einer UM Formation gesehen. (Weiß grad leider nicht mehr wo.) Der Speer von Sicarius. Vorgegebene Truppen. Alle Droppods und alle kommen in der ersten Runde mit Sonderregeln. Hab mir leider das Bild der Formation nicht gesichert. :/

btw. bei uns und UK sind immer noch nur die UM Codices ausverkauft. Bei den Ami´s UM + Salamander. Die spielen da wohl gern mit Feuer. ^^

Mal ganz ehrlich, hättet ihr wirklich einen Codex wie den Eldar Codex gewollt? In dem alle Einheiten so krass geworden sind, dass man Spiele echt ohne nachdenken gewinnen kann?
Ich will damit keinem Eldar spieler zu nahe treten, aber Ich behaupte mal, dass die jenigen, die Elsas seit vielen Jahren spielen, anfangs froh waren, dass sie gebufft wurden, aber schnell gesehen haben, dass einige Sachen für die entsprechenden Punktekosten echt zu viel des guten sind, und dass auch nicht so toll finden/ fanden..

Wenn Ich die Gerüchte gelesen habe, "..wir wollen Termis mit 2LP und W5.." und Space Marines, die so Teuer wie eine Sororita sind, da ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Ich bin wie alle anderen auch der Meinung, dass GW Space Marines deutlich schlechter darstellt, als sie sind, keine Frage, aber Ich wollte einen Codex in dem Dosen so drüber sind, dass es keinen Spaß mehr macht, sie zu spielen.
Ich fand den alten (noch aktuellen) Codex eigentlich nicht schlecht. Und Ich habe immer wenigstens einen taktischen Trupp gespielt.
An sich freue Ich mich, dass GW vieles gelassen hat und Buffs über Ordenstaktiken gegeben werden.
Manch eine Sonderregel macht Einheiten viel stärker, als ein leicht besseres Profil, oder ein zwei Punkte Preis unterscheid.

Und es tut mir leid, für alle Vollblut Templar Spieler (das ist kein Sarkasmus) Ich finde auch, dass sie einen eigenen Codex verdient hätten!

Auch ärgert es mich ein wenig, dass Centurions in einer Kapsel vermutlich doch bleiben werden.
Doch abwarten.

Mich würde einmal interessieren, welche LoWs wir bekommen, außer Calgar?
Und wie Boni durch Fahrzeugschwardrone ausfallen?
Vielleicht lohnt es sich ja wirklich mal wieder ein paar Autos einzupacken.

Lg Lukey

Und es tut mir leid, für alle Vollblut Templar Spieler (das ist kein Sarkasmus) Ich finde auch, dass sie einen eigenen Codex verdient hätten!

Das mit den Black Templarn ist insofern schade, als dass GW diesen Orden im Laufe der 3. Edition im Rahmen der Armageddon Sommerkampagne zu einem einzigartigen Orden aufgewertet hat, der dann wie die Blood Angels, Dark Angels oder Space Wolves einen eigene Armeeliste besaß und im Laufe der 4. Edition sogar einen eigenen Codex mit entsprechenden neuen Miniaturen spendiert bekommen hat. Mit der 6. Edition hat man die Templars allerdings wieder auf den Stand eines Vanilla Ordens zurückgestuft, was allein deswegen ein Aufreger ist, als dass die Templars sich nach ihrem alten Fluff kaum an den Codex Astartes halten und eine komplett eigene Organisationsstruktur haben.

Daher kann ich alle alten Black Templas verstehen, die auch weiterhin ihren Orden nur noch bei den 08/15 Marines sehen müssen, während die Blood Angels, die ja irgendwann in der 4. Edition auch mal auf der Kippe standen in den letzten Jahren wieder einen ordentlichen Schub bekommen haben.

Mal ganz ehrlich, hättet ihr wirklich einen Codex wie den Eldar Codex gewollt? In dem alle Einheiten so krass geworden sind, dass man Spiele echt ohne nachdenken gewinnen kann?

Komisch das unsere Eldarspieler das anders sehen. Aber die Hauptsache immer wieder behaupten der Codex ist zu gut dann passt das schon....

Zu mal der Codex bei weitem nicht so Stark ist wie immer wieder holt wird auf den ersten Blick mag das alles voll heftig erscheinen aber es ist leicht counter bar und Eldar sind durchaus besiegbar.

Komisch das unsere Eldarspieler das anders sehen. Aber die Hauptsache immer wieder behaupten der Codex ist zu gut dann passt das schon....

Zu mal der Codex bei weitem nicht so Stark ist wie immer wieder holt wird auf den ersten Blick mag das alles voll heftig erscheinen aber es ist leicht counter bar und Eldar sind durchaus besiegbar.

Ok.. dann spielen wir irgendwie gegen andere Eldar als du.
Ich will um Himmelswillen nicht behaupten, dass Ich ein guter Spieler bin. Auch nicht, dass unser Eldar spieler zu den besten gehört, doch Ich behaupte mal, dass wir doch schon über ein gewisses taktisches Vermögen besitzen.
Wenn Ich dann sehe, das der Eldar seit dem neuen Buch ein Spiel nach dem anderen Gewinnt, auch wenn er teilweise unterirdisch schlecht würfelt, und man als Gegenspieler echt Glück hat und trotzdem verliert, wage Ich mal zu behaupten, dass der Codex schon deutlich besser ist, als der davor!
Und Ich rede jetzt nicht von einem Jetbike Spam, oder 3 Rittern..

Entfach viel zu viel subjektivität hier im Topic, was dann als allgemeingültig hingestellt wird...

das mit den Eldar von mr-lukey kann ich so nämlich auch nicht unterschreiben und taktische Marines als codexleichen ist sowieso eine absolut lächerliche Behauptung. Kann ja sein, dass das in ner bestimmten Gruppe oder bei nem bestimmten Turnier so ist, aber insgesamt stimmt das einfach nicht.
Normale taktische wurden immer gespielt und sind auch keine Auto-lose Auswahl oder so schlecht, als dass man sie nicht einsetzen könnte.

Begreif ich auch nicht. Die Taktischen können wohl auch mit ihren Boltern zB in der Masse vielen Gegnern sehr weh tun. Und flufftechnisch sind die ja wohl Auswahl Nr.1.

OffTopic: Hört doch wg den Eldarn das Weinen auf. Man, das nervt. Jede Liste ist schlagbar. Man muss halt auch mal probieren und nicht nur weinen, weinen, weinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.