Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ich hab eine Tunier DE Liste. jedes mal wenn ein neuer Codex erscheint darf ich alles wieder neu denken.
Das meinte ich damit.
Was umbauten angeht hab ich 2 linke hände, ich kann nur Freehands auf meine Minis zaubernund das in großer Zahl.

Mit Decurion meinte ich ein Kontingent was aus Formationsauswahlen besteht, fast schon Unbound nur halt mit nem Arsch voll Sonderregeln

also ich spiele imps und tau.... was ich finde, was tau fehlt, sind opfereinheiten wie der imp und starke blocker wie ogryns oder termis... und dementsprechenden preis...

vorallem die harten panzer der imps sind mir als tau, der nicht 4 riptides spielt, schon hart zu knacken.... selbst wenn ich 3 hh mit MBG spiele bekomm ich 2 oder 3 selten vom feld.

der rochen ist der chimäre in flexibilität und bewaffnung unterlegen... nur mit schwärmer macht meiner meinung der rochen sinn...eine chimäre bekommt für 65 nen multilaser und nen schwebo... kann 12 man transportieren die dann wiederrum noch 6 lasergewehre abfeuern können... je 3 auf andere ziele als die anderen 3 und die hauptwaffen... (es sei denn es wurde erratiert) der rochen hat für 80 pkt 2 angriffsdrohnen und eine pulskanone........ kann 12 mann transportieren... ist größer... hat aber den vorteil als antigrav, dass er sich schneller bewegen kann.....

Sei nicht Böse ich bekomm für 65 Punkte auch nur 12 Giftschuss und nen offenen, schneller, antigrav, 5mann Transporter mit 5er Retter:cat:

bitte was oh man..... 12 giftschuss auf wie viel zoll? aber offen ist auch nicht so pralle.... also können wir uns darauf einigen, dass die chimäre zu günstig ist...

Ich will an dieser stelle mitteilen: Und aus offenen Fahrzeugen dürfen immer alle insassen von einem beliebigen Punkt aus schießen^^
Und da sieht man jedes Volk hat seine Vorteile und Schwächen, DE sind schnell und haben offene Fahrzeuge und Gift, imps haben coole Panzer und nen Haufen wegwerfwaare, Tau hat viel S5 S7 Beschuss, DA harte Deckung, Vanillas nen haufen Einheiten, Eldar TK. Und Aufgrund dessen denk ich das der Massebeschuss mit S5+ noch weiter in den Vordergrund rückt, ich glaube aber nicht das Tau abseits von Titan noch TK bekommen

Spielt mal bitte eure Feuerkrieger mit Himmlischen und paar Markern von Dornenhaien. Der Beschuss der da rüber kommt brauch kein Gauss oder sonst was ... Teufelsrochen sind nicht billig ,dafür widerstandsfähig mit 12 PZ und 3+ Decker. Dank der Flugmodule seid ihr Tau auch recht Mobil.

Ich hoffe das am Marker System was gemacht wird. Deckung Ignorierend für jedes Waffen System zur Verfügung stehn zu haben für 2 Marker ,ist für meinen Geschmack zu billig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärke 5 ist Statistisch das gleiche wie BF4. Nur das wir dicke vicher bissel länger beschiesen können.
Was uns Schwere und Spezialwaffen kostet.

Ja ne Menge S7 Schuss. Das und unsere Mobilität der Anzüge ist der einzige Wirkliche Vorteil der Tau.

Nur leider fehlt der DS bei den S7 oder einfach der Durchschlag für Panzerung 13/14.

Zum Thema Himmlischer in Dronenhai, du weist schon das der einen Zusätzlichen Siegespunkt dem gegner gibt?
Ausserdem müssen unsere Jungs Aussteigen, was sie in der Nächsten Runde meistens Sterben läst.
den 3+ Decker, haben wir auch nur in Deckung oder beim Schnellen Fahren, was beides das Aussteigen und schiesen behindert.

Tau sind verdammt stark, wenn Sie die Wenigen Sehr guten Einheiten nehmen.
Alle Tau Spielen hoffen darauf, das wir mehr Varianten in unsere Armeelisten nehmen können.
Und das Mechaniken überarbeitet werden.

Tau sind verdammt stark, wenn Sie die Wenigen Sehr guten Einheiten nehmen.
Alle Tau Spielen hoffen darauf, das wir mehr Varianten in unsere Armeelisten nehmen können.
Und das Mechaniken überarbeitet werden.
In meine Augen hoffen auch viele Tau-Spieler darauf, dass sie in irgendeiner Weise die Beweglichkeit, die sie haben, auch mal ausnutzen können und das nicht nur nutzen, um nach dem Schießen wieder in Deckung zu springen.
Ich würde schon gerne näher am Hintergrund sein mit Kampfanzügen, die auch nahe heran gehen, während ich aus der Distanz mit Raketen und Massebeschleunigern unterstütze. Aber wenn ich das im Spiel mache, dann ist die entsprechende Einheit tot, wenn sie es nicht schafft, alles um sich herum sofort auszulöschen (oder auf quasi 0 zu reduzieren, damit sie den Nahkampf aufgrund der grundlegend guten Werte der einzelnen Kampfanzüge noch irgendwie übersteht).
Ich hätte gerne weiterhin den Fokus auf wirklich heftigen Bumms auf 18" (kam ja etwas mehr im aktuellen Codex) und dafür würde ich auch gerne den S7-Spam zurück fahren.