Da helfen nur Schuhe und es dann im Delirium beichten, im sinne von "Ach übrigens" 😀
Bald ist ja auch Weihnachten...
Da helfen nur Schuhe und es dann im Delirium beichten, im sinne von "Ach übrigens" 😀
Ok, dadurch, dass er zu 99% ne Gargantuan Creature is, wird er natürlich für Turnierspieler deutlich uninteressanter, zumindest solange, bis sich was gravierendes an den Turnieren ändert ^^
Bin aber jetzt nicht so traurig darüber, weil er mir eh nicht sooo gut gefällt :happy:
Zu den Regeln:
Des ist wohl ein schlechter Scherz von GW.
Die Sonderregel ist gut ( 2* schiessen, wenn er stehenbleibt & nicht stampft), die Waffen sind überhaupt nicht beeindruckend, die Pulse Blast Cannon hat viel zu wenig Reichweite, die Raketen nur S5. Die Pulse Driver Cannon is ok, aber mehr auch nicht.
Der schlechte Witz, ist der 3+ Rüstungswurf, hoffe inständig, dass GW keinen Mist baut & des bei allen Anzügen so macht .......
Ah ja & des ganze kostet nur 75 !!!!!!! Pkt. mehr als n Phantomritter, der ca. doppelt so gut ist
*freu* das Teil wird wohl nicht ein absolutes "must-have" sein. fein fein. so kommt man schön drumrum. ich find den Jungen einfach nur abgrundtief hässlich.
Ich denke ihr unterschätzt ihr das Teil.
Das Ding stellt sich in die Mitte des Schlachtfelds und macht ne Große Todeszone.
Zerlegen wir ihn mal.
-----
4 Raketen S8 DS1 60"
Schonmal brauchbar, zu Schwach für wichtiges, aber klein Viecher hat man damit wunderbar weg.
Zur not auch Gegen dicke Panzerungen nicht schlecht.
Jo... einmal... mit bf 3.... von denen 2 höchsten treffen....
4-24 ( eher 12-18 ) S5 Schuss auf 48"
bzw. 8-48 ( 24-36 ) wenn er ankert
Dazu nochmal 8 bzw. 16 von den SMS und Brustkannonen
joa das klingt nett...
Nicht das was ich mir Wünschen würde, aber das sind auch mal 1-2 Wunden an einem Phantomknight.
und ein Space Marine Trupp.
----
Die Hauptkannone wird man in 4 Teile aufbrechen müssen.
bis 10", 2x D Schuss. Top wenn der gegner da ist, ist die kacke sowieso am dampfen
bis 20", 2x DS1 S10 Explosion Top kann der riptide genau so gut... zwar nur s 9 aber dafür höhere reichweite
bis 30", 2x S9 DS3 Reicht für Spacemarines und die Meisten Fahrzeuge zum knacken aus.kann der riptide genau so gut aber ´höhere reichweite
mehr wäre schön gewesen. Doch alles was ihm wirklich gefährlich werden kann muss erstmal an die disdance ran.
Wer reichweite braucht. S10 DS2 5" Geschütz. Damit sind Durchschläge doch praktisch sicher und dann geankert auch noch 2 Schuss. joa ganz gut... gibt es aber auch auf dem riptide
----
Defensive T6 8W 3+ SV 5+ FnP
nunja im nahkampf schnell platt... da nur R 3... der knight vom eldar hat was? 2+/4+??? oder soooo
Auf den Ersten Blick sieht das wirklich nicht so gut aus für den Preis.
ABER ...
Er hat vollen zugriff auf 3 Supportsysteme.
Bisher gab es Jedesmal ein 4+ Schild.
Also wird er Schildgenerator sicher bekommen.
Dann gibts das Supportsystem sicher wieder das Abwerfeher mit BF2 erlaubt.
Was man dann prüfen müsste ob es mit Gargantischer Kreatur zusammen funktioniert.
...........
In der Bewegungsphase kann man ihn jederzeit wieder auf Mobilschalten.
Wenn ich es genau nehme, ist er eigendlich genau das was ich für Meine Tau wollte.
Eine Mobile Todeszone, die mich gegen Ansturm verteidigen kann.
Jeder Gute Spieler versucht die Mobilität der Krisis auszuheben in dem er Sie einengt und die Kollose sind eh sehr Lokalisiert.
Ausserdem wird das ding viel Feuer Fressen, was meine Anderen Einheiten dann nicht abbekommen.
Ich mag ihn. Nur hasse ich es 120€ für das ding zahlen zu müssen