Oha. 120 Euro bei der Größe eines Riptides und nur etwas gestiegener Körpermasse. Scheiße, das ist teuer.
Grummel, für das höhere Wohl werde ich in den mehr als sauren Apfel beißen - aber auch nur weil es die Tau sind. Nach meinen heißgeliebten Blood Angels und den quasi schon aus dem Hintergrund geschriebenen Sisters sind die Tau immer noch meine Lieblingsarmee bei 40k. Also wird die noch supported, auch wenn es mir extremst weh tut.
Zu den Regeln:
Joar, ich würde mal vermuten, dass der Riptide im neuen Codex dafür gleich mal schlechter gemacht wird, so wie es vor zweieinhalb Jahren den Kolossen beim Erscheinen des Riptide erging. Ansonsten denke ich jetzt auch nicht, dass der Stormsurge eine bedeutendere Rolle bei den Tau spielen wird. Ein imperialer Ritter, vor allem nach deren letztem Codexupdate, scheint mir doch da ungleich sexier. Und von dem weiterhin total OPenen Eldar Knight fange ich lieber gar nicht erst an.
Masse an S5 Beschuss ist jetzt wirklicht nicchts, was die Tau bisher nicht auch anderswo hätten bekommen können. Und die Kanone ist wie diskutiert auch nur geringfügig besser als die aktuelle Riptide Knarre - daher auch meine starke Vermutung, dass diese jetzt generft wird. Die Profilwerte sind auch eher mau, vor allem weiterhin BF3, W6 und der 3+ Rüster wirken für so ein großes Ding einfach zu schwach. Hoffen wir mal, dass der über die Unterstützungssysteme wenigstens noch einen Schildgenerator bekommen kann...
Ach ja, 1-3 pro Einheit. Denke nicht, dass man da jetzt überlicherweise mehr als einen von sehen wird. Ich bin aber mal gespannt, ob man damit denn noch einer 3er Formation von denen sehen wird.