Naja, die Primärwaffe selbst ist nicht mal so schlecht (er kann mit 72" immer verankert schießen) auch wenn Ds1 hätte drin sein sollen; Problem ist dort halt die Schablone die ihn zum Allrounder macht, für den es bei jetzigen Regeln wenig bedarf gibt...
Die Alternativwaffe ist wiederum kaum verankert einsetzbar, wenn der Gegner keine reine Nahkampfliste spielt (ansonsten ist er hinter ner Wagenburg dann durchaus gut), was vermutlich auch so vorgesehen ist - setzt man ihn allerdings bewegt als Kurzdistanswaffe ein, ist die Panzerung selbst wenn er nen 4++ bekommen können sollte zu schwach und die Feuerkraft an sich auch nicht mehr das wahre.
Problem bei den 10er 20er und 30er schritten ist, dass sich die 12er 24er und 36er Waffen zum Feuern jeweils exakt außerhalb der kritischen Range positionieren können bzw. sich bei verankert die für sie unkritische Range aussuchen (der ist halt nur gegen echte Nahkampfarmeen wirklich hart, wenn der Gegner sein Handwerk versteht).
bleibt wie gesagt die 72" Waffe - bei der bekäme man mit Schildgenerator (immer vorausgesetzt er darf ihn bekommen) auch durchaus eine annehmbare defensive hin, da er von der Backline aus operieren kann und das Geschütz wäre im verankerten Modus von sich aus noch ok... ...wenn die Sekundärwaffen mehr brächten - insbesondere das Schnellfeuer Raketensystem ist halt Schrott und nur die einweg Raketen halbwegs brauchbar -> könnte man es gegen nen größeren Satz weitere Einweg-Raketen austauschen ginge es eventuell noch; aber weitere Waffen zur Bekämpfung leichter Infanterie findet man im Wörterbuch unter "to troll"...
@Zentauer: Mann sollte auf Basis eines Devilfishs ne schöne Ghost in the Shell-"Krabbe" umbauen können und dabei viel Geld sparen - im Grunde muss man sich halt überlegen wie man 4 Beine die nicht nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aussehen hinbekommt...