Darf ich mal fragen welche Reichweite die D Waffe des eldar Ritter hat? Da ihr die ja immer miteinander vergleicht. Hab noch nie gegen einen gespielt
lastlostboy, waren GC nicht niemals im Nahkampf gebunden?
zudem kann man das nahkampf Risiko ja etwa einschätzen.
Ein Ritter hat zwei Schuss auf 36" mit BF4 für 295 Punkte.Darf ich mal fragen welche Reichweite die D Waffe des eldar Ritter hat? Da ihr die ja immer miteinander vergleicht. Hab noch nie gegen einen gespielt
Der Tau SS ballert aus allen Rohren und hat für jedes Ziel die passende Waffe parat.
Hat viele Lebenspunkte jedoch geringen Widerstand und selbst gegen Stärke 3 kann er eine Wunde bekommen. Solange der nicht im Nahkampf kommt, kann er jedes Ziel abschießen, bevor die zu nah kommen, bevor die gefährlich werden können.
Die S 5 Waffen können selbst den PhatomRitter schaden zufügen (der hat doch Widerstand 8 oder?).
Profilwerte sehen zwar etwas schlecht vom SS im Vergleich zu den anderen, aber die Waffen bzw der Beschuss kann sich sehen lassen.
Cover des nächsten WD
http://m.imgur.com/a/AedxF
'Tau Defense Line/Weapon' (siehe 1. Post hier im Thema) im Hintergrund zu sehen (Ausschnitt von Atia)
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=220773&d=1443538492
2 Jetzige Riptides sind besser als ein SS
Würden HH endlich die Feuerkraft echter Kampfpanzer bekommen, wären HH-Schwadrone besser als der SS
usw. usf.
Mal ernsthaft, der Stormsurge ist gemessen am neuen Meta (seit Necrons) einfach schwach. Eine Stärke 10 DS 2 Schablone für 360 Punkte? So what? Wie viele kriegen z.B. die Imps dafür? Oder die 2 Schuss Stärke D auf 10 Zoll? Ach wie "gefährlich", Eldar kriegen D-Waffen Artellerie (mit Speerfeuer und Wiederstand 7) für 55 Punkte. *sick*
Von Grav in Landungskapseln oder Ravenwing mit 2+ wiederholbaren Deckern, die alle in Runde 2 im Nahkampf sind fange ich am besten gar nicht erst an.
Tau sind bestenfalls noch Mittelmaß und brauchen einen großen Buff um an Space Marines, Dark Angels, Mechanikum, (Necron) und Eldar ran zu kommen! Die Schreie nach Nerfs für die Marker oder nem schwächeren Riptide sind doch lächerlich.
Es geht doch nicht darum ob der Stormsurge gemessen an Orks, Dark Ekldar oder CSM stark ist, ja das ist er, aber die sind selber am Ende der Nahrungskette. Wenn eine Armee ein Update erhält, sollte sie an die starken Armeen angeglichen werden, nicht an die Schwachen.
Von daher habe ich die selbe Befürchtung wie Ynnead, wenn der SS ein Indikator für den Rest der Armee sein würde, na dann gute Nacht.
Ich befürchte auch, dass der Riptide jetzt bei den Waffen leicht generft werden könnte. Also bspw. das der Nova-Modus zuverlässiger aber dafür auch schwächer ausfällt oder das die Waffen weniger Rumms / Schüsse bekommen.
.
Wie gesagt wir müssen auch den Rest der Armee abwarten.